HirnTumor-Forum

Autor Thema: Das Kreuz mit der Angst !!!  (Gelesen 84639 mal)

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re: Das Kreuz mit der Angst !!!
« Antwort #60 am: 01. November 2009, 13:34:54 »
Kennen tue ich das Lied.

Wie sollten mit PN weiter machen. ;D
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline Ciconia

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1670
  • Am Ende ist alles gut-sonst ist es nicht zuende!
    • Profil anzeigen
Re: Das Kreuz mit der Angst !!!
« Antwort #61 am: 01. November 2009, 16:54:35 »
Hallo Bluebird und Schwede,

bei allem Verständnis dafür, dass ihr euch gegenseitig und uns alle aufheitern wollt, bitte bleibt beim Thema.

Wenn es sein muß, schickt euch doch solche Links per PN.

Danke und Gruß
Ciconia


 



© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und / oder jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

Offline kit

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Re: Das Kreuz mit der Angst !!!
« Antwort #62 am: 08. November 2009, 17:57:27 »
Hallo hallo!
ich habe eine Wohnung! Jawohl! Sie ist im selben Ort wo meine Kinder wohnen ( 2 Strassen weiter) gross genug falls sie mitkommen wollen und schon renoviert!  Ich wird noch von der Maklerin geprüft und dann am Donnerstag den Mietvertrag unterschreiben . Ich  habe sie ab dem 15 November! Kann sozusagen ab nächstes WE ausziehen. Da ist mir ein Stein vom Herzen gefallen.
Habe schon bisschen Angst , wie mein Mann auf Möbelverteilen reagieren wird.... Wird ihm  morgen Abend Bescheid geben und sagen dass wir uns einig werden sollen bezüglich Möbel.
Ich kann mir vorstellen , dass er denkt ich würde mit meine Klammotten nur raus. Wird ihn ein Frist bis zum WE geben zum nachdenken sonst kommt der Möbelwagen Anfang der Woche und ich nehme was ich für richtig halte.
Habe Bange ! Es wird ernst . Finde ich auch spannend. wird zum ersten Mal allein leben  ??? Habe keine Angst , dass ich es nicht schaffe , sondern dass es mir langweilig wird  :-\
Bin gespannt und kann es kaum erwarten dieser Alltagskampf nicht mehr zu erleben.
Liebe Grüsse
Kit
ps habe dort einen kleinen Garten zu pflegen, sodass ich meine Entspannung habe. Liebe meinen Garten hier und trenne mich mit schweren Herz davon aber so habe ich zumindest einen ausgleich. Die Vermieterin meint ich konnte mich dort austoben....  :)

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re: Das Kreuz mit der Angst !!!
« Antwort #63 am: 08. November 2009, 19:50:44 »
Hallo !!!

Freut mich das es so schnell geklappt hat mit einer Wohnung. :)

Dann hoffen wir mal, das dein Mann kooperativ ist!!!

Momentan lebe ich zwar nicht alleine, aber ich habe schon alleine Gewohnt.
Glaube mir es wird sich schnell was finden.
Es ist bestimmt erstmal ungewohnt, aber du hast Zeit für dich nutze sie, und bekomme nicht schon vorher Panikattaken. Was dann usw.
Du wirst merken wenn es soweit ist was du Brauchst.
Angst ist ja nun Normal bei Veränderungen.

Du hast ja dann schon einen neuen Garten, ist doch ein anfang. ;)

Bin auch schon dabei eine wohnung zu suchen.
Wollte ich eigentlich schon längst haben, hat sich anders ergeben.
Nach meiner Kur im September, habe ich erst gemerkt das in mir eine Unruhe und auch Ängste entstanden sind seitdem ich Renter bin.

Sortiere mich gerade aber der Weg bleibt.

Die worte sind immer einfach Gesagt/geschrieben umsetzen ist viel Schwieriger.

Wenn Hilfe Benötigt wird, schau in den Himmel da sind die Sterne !!! :D

schwede

P.S. Wird schon
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline heifen

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 239
  • Ich liebe das leben
    • Profil anzeigen
Re: Das Kreuz mit der Angst !!!
« Antwort #64 am: 09. November 2009, 11:33:07 »
hallo
verstehe die angst vor depression wegen aufgeben muessen der arbeit, ich hab aufgegeben, es wurde mir einfach zu viel, ausserdem hab ich jetzt andere prioritaeten
sollten einige worte, die ich hier schreibe auch nur einem einzigen menschen helfen mit der krankheit besser umzugehen, dann ist mir das mehr wert als ein jahresgehalt
mein exmann hat sich verkruemelt, als er schwierigkeiten sah, also darf er jetzt dafuer blechen!
ohne ruecksicht auf verluste, bin froh einen solchen menschen los zu sein, frueher oder spaeter hat jeder einmal probleme, wenn der entsprechende partner die flucht als loesung aussucht, war er sowieso der falsche
das leben zeigt uns schoene und schwere seiten, partner und echte freunde lesen sie mit dir gemeinsam
oft bringt die falsche umwelt noch mehr angst
wer hat nicht eine heidenangst davor, allein zu bleiben, wenn er hilfe braucht
ein ht macht einen hilflos
der mut kommt, wenn man wieder merkt, dass es etwas gibt, wofuer man kaempfen muss
wenn man sich liebt und wenn andere uns lieben, ist das eine tolle medizin und der kampf ist schon halb gewonnen, wenigstens ger kampf gegen die angst
ich mache alle 2 monate eine kernspinto, angst hab ich immer, aber sie ist jedes mal ertraeglicher
meine hoffnung ist an keine kernspinto gebunden , die bleibt immer fest, wie meine zuversicht, dass ich mit dem biest ins reine komme
heifen

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re: Das Kreuz mit der Angst !!!
« Antwort #65 am: 09. November 2009, 12:10:46 »
Hallo,

@Heifen
Es geht wohl vielen hier im Forum so wie du es schreibst.



Auf diesem Planeten leben immer Mehr Menschen !!!

Warum ist es dann so das die Menschen immer Einsamer werden.


Ich möchte es mal so sagen, ich habe meine Familie die stehen hinter mir.
Habe eine Firma die mich unterstützt, die mir Zeigen wir Brauchen dich egal wie lange du Arbeiten kannst.
Freunde habe ich. Nagut eine Partnerin habe ich nicht.
Wer schön ist aber nicht das wichtigste.
Das Problem ist nicht von aussen, den dort brauche ich nicht Einsam sein .
Es ist in meiner SEELE die immer Kämpft und Kämpft.
Ständig verprügelt wird. Jeden Tag sich Motiviren soll. Das raupt Kraft, diese Kraft holt man sich den Tag über wieder.
Damit esam nächsten Morgen wider los geht.
Schmerzen im Rücken, Konzentrationsprobleme usw. das Zermürbt stark.

Die Frage manchmal, woher kommt diese Unbändige Kraft, weiter zumachen ???
Egal schön das sie da ist !!!

Es steht das Motto:

Niemals werde ich auf Geben !!
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re: Das Kreuz mit der Angst !!!
« Antwort #66 am: 09. November 2009, 13:48:02 »


Hallo kit, Hallo heifen!

Offenbar habt ihr ein sehr ähnliches Problem mit euren Partnern. Eine Trennung ist ein schmerzlicher Prozess, wenn von einstigen tiefen ehrlichen Gefühlen nur noch der Wunsch nach Flucht und Ruhe bleibt... Aber es ist auch eine Befreiung, kann die Chance bergen eine spannende Reise zum ICH anzutreten. Ich hoffe, dass es euch so passiert und es euch nicht ergeht wie einer meiner Bekannten, die sich nach der Scheidung direkt aus Angst vor dem Alleinsein in die nächste unglückliche Beziehung gestürzt hat.
Das Alleinsein hat durchaus Vorteile, bereitet aber auch Bauchschmerzen, wenn man nicht gesund ist. Was ist, wenn etwas passiert und niemand kommt zur Hilfe? Das sind meine Gedanken, aber die verwerfe ich, weil ich an Schutzengel glaube, die bisher immer zur rechten Zeit zur Stelle waren.

Hallo Schwede!

Ich weiß nicht, welche Kraft Dich vorantreibt, kann sie nur erahnen ... du bist jung, du hast Pläne,
du willst für andere Menschen da sein, hast geschrieben, dass du Kinder haben möchtest...
Alles gute Gründe,  morgens trotz der Schmerzen und sonstigen Beschwerden aufzustehen und sich in den Tag zu stürzen.

Was mich vorantreibt... nun, ich habe schon als Kleinkind einen sehr starken Überlebenswillen gehabt. Als ich damals frisch operiert noch eine Lungenentzündung bekam, weil eine Nonne in der Klinik das Fenster an meinem Bett aufgerissen hatte, war dieser Wille wohl besonders stark.
Nun lebe ich schon einige Jahrzehnte länger als die Ärzte glaubten und es soll noch längst nicht Schluss sein, hoffe ich. Denn letztendlich haben wir nur wenig Einfluss auf das, was uns widerfährt. Wenn man sich dessen bewusst ist, lebt man intensiver.

Nachdenkliche Grüße
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline heifen

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 239
  • Ich liebe das leben
    • Profil anzeigen
Re: Das Kreuz mit der Angst !!!
« Antwort #67 am: 09. November 2009, 14:14:27 »
hallo blue
hab mich schon lange von der enttaeuschung erholt, in der zwischenzeit, hatte ich andere freunde, die mir gezeigt haben, dass es auch anders laufen kann
mein jetziger freund steht mir fest zur seite und ich frag mich manchmal, wie er das schafft, bin nicht immer leicht zu vertragen, es ist eben eine heikle situation...allerdings faellt mir oft auf, dass ich mit offeneren augen durch die welt spaziere, als viele andere, ich hoere das voegelgezwitscher mitten in der grossstadt, wo andere nur den verkehr mitkriegen, sehe wie licht und schatten herrliche farbnuancen erfinden, vor allem jetzt im herbst
meine sinne sind irgendwie viel schaerfer oder ich erkenne die schoenheit des lebens, auch wenn die anderen abgelenkt sind
ich lass mich nicht ablenken!
allerdings leb ich schon so lange mit meinem biest, dass ich mich dran gewoehnen musste
und es laeuft einigermassen
bacio
heifen

Offline kit

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Re: Das Kreuz mit der Angst !!!
« Antwort #68 am: 09. November 2009, 22:04:55 »
Hallo ihr Lieben,
das sind alles schöne Sachen .... errinert mich an ein Sprichwort;
    After rain ..... the sun shines        Nicht nur schön für einen Garten sondern für die Seele, denn es stimmt. Wer kann mehr darüber reden oder empfinden wie wir. Bestimmt gibt es andere.
Für uns auch nach einem Sturm ( unsere Diagnosen) kamm die Sonne raus  ( wir leben und vielleicht genau wie du es sagst heifen spürren unsere Welt bewusster)

Freunde gingen , neue kammen dazu ( auch die Sterne :)) Wir treffen Entscheidungen , warum ? Weil wir leben und plannen , unser Leben sortiert sich gerade vielleicht wegen der Diagnose. Hätten wir als Kerngesunde vielleicht in 20 Jahre mit Bedauern auf nicht getroffenen Entscheidungen zurückgeblickt? Hätten wir dann gesagt ' ich habe umsonst gelebt?'  Oder nur Zeit gefüllt?

Ist das die Chanc  , die wir bekommen haben ? Das Gute an unsere Erkrankung?
Jetzt zu wissen wer der Richtiger ist ? Neue Wege zu gehen?

Ich sehe auch parallele  zu Dr Heifen , bin ehrlich nicht mehr entäuscht sonder froh jetzt zu wissen was ich bezüglich meiner Ehe machen muss. Der ist nicht der Richtiger für mich.  Es hat damals gestimmt , habe ja 2 wunderbare Kinder . Jetzt wo er Verantwortung übernehmen muss zeigt er sein wahres Gesicht. Tja das ist das Leben. Ich bin sehr glücklich für dich dass Du einen netten hast , der zu Dir steht.  Warum fragst Du wie er das macht? Ich kenne Dich persönlich nicht aber er wird bestimmt seine Grunde haben , die nennt mann Liebe.  Du bist besonders.

Blue keine Sorge , ich wird mich nicht so schnell in eine neue Beziehung reinstützen, danke für den Hinweis  :)  Dafür sind Freunde da . Auf das Mögliche hinzuweisen . Ich kann Dir aber kein Garantie geben  wenn jetzt Brad Pitt vor meiner Tür stehen würde  ;D  .

Hilfe muss nicht immer von innerhalb der 4 Wände kommen, nein Hilfe kommt in verschiedene Formen , die soll mann annehmen wenn nötig.
    Ich nehme mir jetzt  die Zeit für mich , lerne weider mich auf die KLeinigkeiten dieser Welt zu freuen . Bis dahin zähle ich Sterne !

Das Problem ist nicht von aussen, den dort brauche ich nicht Einsam sein .
Es ist in meiner SEELE die immer Kämpft und Kämpft.
Ständig verprügelt wird. Jeden Tag sich Motiviren soll
.
Schwede , Du hast schon Recht , die innere Einsamkeit zurmürbt. Sich Jeden Tag zu motivieren hat schon sein sinn, weil wir jeden Tag die Sonne irgendwo schon sehen ; ein kindes Lächeln, ein Mensch der dankend Dir anschaut aber auch nur weil manchmal die Welt schön ist , die Rosen blühen ......

Für Alle ; ein schönes Sprichwort;
               Für die ganze Welt , bist Du irgend Jemand
                              Für irgend Jemand , bist Du die ganze Welt

Möge für uns allen die Sonne jeden Tag scheinen , auch wenn es mit Regen angefangen hat
Liebe Grüsse
Kit
« Letzte Änderung: 09. November 2009, 22:26:29 von kit »

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re: Das Kreuz mit der Angst !!!
« Antwort #69 am: 10. November 2009, 20:48:11 »
Ich habe heute mit meinem Hausarzt gesprochen,
über die ganzen Rückenschmerzen.
Das Krankenhaus hatte zu mir gesagt, machen sie dieses Pilates ruhig weiter.
Mein Hausarzt hat genau das selbe gesagt, ich habe eine Lendenwirbelsyndrom.
Eine Fehlstehlung kann durch gut Trainierte Muskeln das aus Gleichen.
Naja muss dazu sagen hätte so oder so weiter gemacht ::)
Mein Körper fühlt sich danach gut, und meine Seele auch.
Dieser Junge brauch das einfach Bewegung und Bewegung.

Werder daran Arbeiten, die Schmerzen zu minimieren.

Ja Kit du hast recht, diese Krankheit hat ganz ander Weg uns gezeigt.

Bin sehr gespannt was da noch kommt.

Die Sonne Scheint es war ja Hell heute!!! :)

Das Sprichwort finde ich toll, schau doch gleich mal raus wer mich als die Ganze Welt sieht. :)

Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline kit

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Re: Das Kreuz mit der Angst !!!
« Antwort #70 am: 10. November 2009, 21:21:06 »
Hallo !
das mit den Schmerzen kenne ich nur so gut. Du hast es im Rücken , ich habe es im Nacken. 2 Bandscheibenvorfällen mit Nerveinklemmung. Meine beste Zeit war nachdem Krankenhausaufenthalt ( musste beinah reingeprügelt werden ) und intensive konservative orthopädische Maßnahmen , durfte ich unter Anleitung im Kraftstudio Muskelaufbau für meine Nacken und Ruckenmuskulatur anfangen. Ging nach einer weile super . Kein Medis, nichts. Konnte wieder Joggen wie eine Irre und habe für ein Marathon traniert bis ich Krank wurde mit dem HT.
Habe mein Krampfanfall nicht bei joggen erlitten sondern nachdem ich Schuhe kaufen ging , ja die Welt ist schon ungerercht. ;)
Seitdem verschlammpt , obwohl mein Neuroonkologe mir sagte , dass bis auf New York Marathon mir alles relaubt sei mit Resttumor! Aber naturlich nur wenn ich Anfallfrei bleibe. Er befürwortet es sogar. Denke daran wieder zu joggen oder in Studio zu gehen.
Ich war immer Stolz auf mich eine Strecke gelaufen zu haben und habe mich immer auf die Schulter gekloppft und sagte na altes Mädchen , das war jetzt gut! Bin bei den Halbmarathons immer angekommen. ein Rekordbrecher nie aber darum ging es mir nicht. War mein Lebenlang ehe Sportfaul . Das war eine Sache , die anderen machten. Mit 40 fing ich an und habe mich gewundert welches Aha- ERlebnis jede Laufstunde war!

Ich wünsche Dir vom ganzen Herzen , dass Dein Jemand Dich findet  :)
Sonnige Grüsse
Kit

Offline kit

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Re: Das Kreuz mit der Angst !!!
« Antwort #71 am: 16. November 2009, 20:31:44 »

Hallo ihr Lieben,
morgen ziehe ich aus!!! Möbelwagen ist bestellt. Habe meinen zukunftigen Ex-mann nochmals wegen Möbel angesprochen . Er sagte ich soll das nehmen was ich für richtig halte. Naja , finde ich gerechter wenn wir das zusammen tun, möchte er aber nicht ( habe ihn es auch gesagt)

Habe auch mein offizielle Fahrerlaubnis bekommen!!! Habe Heute eine Fahrprobe ( von mir aus organisiert da ich trotzdem Angst und Sorge hatte ) Laut Fahrlehrer kein Einwand!
Wollte ich mich für die nächste Tage abmelden , da telefon etc angemeldet werden muss bevor ich mit euch wieder 'reden' kann und damit ihr euch keine Sorge macht ,wenn meinerseits Funkstille  ist  :-))

Bis bald hoffe ich  ;D
Kit

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re: Das Kreuz mit der Angst !!!
« Antwort #72 am: 17. November 2009, 00:44:36 »
Hallo Kit,

viel spass beim Umzug und Lebe dich schnell ein.

Ok, dann bis auf weiteres !!!

LG schwede
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re: Das Kreuz mit der Angst !!!
« Antwort #73 am: 17. November 2009, 12:36:42 »
Hallo kit,

Herzlichen Glückwunsch zur neu gewonnen Selbstständigkeit in den eigenen vier Räumen und wieder im Auto. Ich wünsche Dir einen reibungslosen Umzug.

Bis bald
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Jens B

  • Gast
Re: Das Kreuz mit der Angst !!!
« Antwort #74 am: 17. November 2009, 14:28:55 »
Hallo Kit!

Ich möchte mich dem gesagten anschließen & dir nun alles Gute wünschen! Viel Freude im neuen Heim!
Wir hören voneinander ...

LG Jens B

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung