HirnTumor-Forum

Autor Thema: Erfahrungen nach der OP ?  (Gelesen 56814 mal)

Offline kit

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Re: Erfahrungen nach der OP ?
« Antwort #15 am: 25. Oktober 2009, 20:08:30 »
Hallo !
Gattamatta und Dea,
eure Termine sind bald da , da ist ein Schritt dann überstanden. Euch alles alles gute und dass ihr so schnell wieder fit seid. ;)
Gattamatta
Mit den Kinder kann ich auch nachvollziehen. Ich war sehr offen zu Anfang und habe den beiden alles gesagt. Habe den beiden auch geasgt , dass sie mich jede Zeit alles fragen durfen und ihr Leben so weit wie möglich normal weiter verlaufen soll.  In dem Alter ist es so wichtig auch wenn für uns nicht ganz verständlich ist.
Die haben Angst . Die machen sich auch ihre Gedanken. Ihre Sicherheit ist erstmal gerüttelt.
Ich habe gedacht teilweise , dass sie sich gedanklich schon trennen wollten und damit so reagierten , um sich selbst zu schützen .  Die mama wird am Kopf operiert , nur das sehen sie. Vielleicht haben sie Angst dich zu verlieren und arbeiten schon jetzt sozusagen prophylaktisch , schieben Dich weg , um für den schlimmsten Fall nicht so sehr zu trauern.
Mein Sohn bat mich um verständniss mich nicht zu besuchen , weil er damit nicht fertig kämme auf die Intensiv mit allen Schläuchen zu sehen.  Habe ihm damals gesagt , dass es für mich in Ordnung sei natürlich. Dass es für uns beide ok seien muss und alle andere seien egal.
In dem Alter ist sowieso nur Chaos. Kids nutzen Situationen aus wie es denen gerade passt.
Wenn Du merkst , dass es Dir zu viel ist , ist es auch gut und dein Recht. Konzentrier Dich auf was kommt , arbeite daran . Dann bist u schneller auf die Beine , da freuen sich deine Kids wenn du wieder zu Hause bist nachdem OP.
Sei Fest umarmt
Kit

DEA

  • Gast
Re: Erfahrungen nach der OP ?
« Antwort #16 am: 25. Oktober 2009, 20:45:43 »
Hallo kit,

schön wieder etwas von dir zu hören...
Wir haben heute noch darüber gesprochen das es ja jetzt nicht mehr so lang ist und ich bin froh wenn ich das erstmal überstanden habe !!

Danke das du an uns denkst... Dank natürlich an alle ...

... auch an Alle ...
weiss jemand wie es mit Sportkurse im Krankenschein ist. Ferien sind ja vorbei und mein Sportkurs geht weiter. Ich könnte noch 2x hin vor der OP. Darf man ?? Nicht wegen des M. sondern wegen der Versicherung - meine ich ??!

LG DEA

Offline gattamatta

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Re: Erfahrungen nach der OP ?
« Antwort #17 am: 26. Oktober 2009, 08:32:47 »
Hallo Ihr Lieben! Ich danke euch allen! Ja, meiner älteren Tochter habe ich letzte Woche gesagt, dass ich diese Situation nicht mehr aushalte und sie gebeten nicht mehr zu mir zu kommen... Da hat sie geweint und gemeint, sie möchte weiter zu mir kommen und dass es ihr leid tut. Nun hat sie einen Termin bei einer Psychologin, die ihr helfen kann, ich kann es nicht! Meine ältere Tochter hat furchtbare Angst, vor 2 Jahren ist der Vater ihrer besten Freundin an einem Hirntumor gestorben, innerhalb kürzester Zeit.... Die Kleine ist sehr um mich besorgt, aber beide leben ihr normales Leben und dass ist gut so...
Liebe DEA, ich würde den Sport machen noch 2x!!!! Wenn du dich danach fühlst, dann freu dich darüber!!!!!! Es wird dir guttun! Allerdings wegen der Versicherung weiss ich nicht wie das in Deutschland ist. Hier in Italien kümmert die das nicht....
Ich wünsche euch allen alles Gute und bis bald
Seid umarmt!!!!!! :-*
Zwischen allen Dornen finden wir immer eine Rose!

fips2

  • Gast
Re: Erfahrungen nach der OP ?
« Antwort #18 am: 26. Oktober 2009, 09:47:51 »
Hallo DEA

Alles was zur Genesung beiträgt ist erlaubt und sogar erwünscht.

Klar.Mit Einschränkungen.Also auf Tanzbälle mit Alk oder gefährliche Sportarten,sind logischerweise ausgeschlossen.
Du kannst dir aber zur Sicherheit von deinem Arzt ein Attest ausstellen lassen,dass er diese Art der sportlichen Betätigung befürwortet.

Man kennt das ja.Da wird man vom "lieben Arbeitskollegen",oder Nachbarn gesehen wie du durch den Wald joggts ,oder in der Muckibude an Geräten trainierst.Der scheißt dich dann beim Chef,Rententräger oder KK an,vielleicht noch mit Handyfoto und schon bist du in Erklärungsnot.

Ein ärztliches Attest nimmt da sofort den Wind aus den Segeln.Die 5 oder 10 Euro würde ich nicht scheuen.
Auch in Urlaub darfst du bei längerer Erkrankung fahren.Aber auch nur mit  ä. Attest und nach Absprache mit KK und Ag.

Gruß Fips2
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2009, 10:11:00 von fips2 »

DEA

  • Gast
Re: Erfahrungen nach der OP ?
« Antwort #19 am: 26. Oktober 2009, 15:05:18 »
Hallo Fips,

danke für die schnelle Antwort.. das beruhugt mich. Der Sport (wenn ich auch sonst eher unsportlich bin) tut mir gut. So richtig auspowern.. Werde es mit meinem Arzt klären.

Danke
DEA

fips2

  • Gast
Re: Erfahrungen nach der OP ?
« Antwort #20 am: 26. Oktober 2009, 15:42:25 »
keine Ursache DEA

Also Sportarten,die man In der Regha auch macht,wie Nordic Walking,Jogging,Feng,Schui oder wie heiß das?Na ja die Übungen wo man sich ganz langsam bewegt um Körpergefühle wieder zu erlangen.Yoga usw.
Schwimmen,sofern man Anfallsfrei ist.
Alles geht.

Fips2

Offline rosalie

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 185
  • Gemeinsam sind wir stark!
    • Profil anzeigen
Re: Erfahrungen nach der OP ?
« Antwort #21 am: 26. Oktober 2009, 17:17:43 »
Feng,Schui oder wie heiß das?

[/quote]

Du meinst sicherlich Tai Chi, fips  ;) .  Ist eine tolle Sache - trainiert Koordination und Gleichgewicht, stärkt die Muskulatur und duch die Langsamkeit der ausgeführten Übungen sind diese zusätzlich noch sehr entspannend. Kann ich aus eigener Erfahrung berichten..

LG rosalie

DEA

  • Gast
Re: Erfahrungen nach der OP ?
« Antwort #22 am: 26. Oktober 2009, 21:54:05 »
Hallo Gattamatta,

das mit deiner älteren Tochter tut mir leid, aber da hatten wir ja soweit alle recht, das die beiden einfach nicht wissen wie sie damit umgehen sollen.. Den Psychologen dazu zu ziehen ist vielleicht das beste, weil das kannst du jetzt nicht auch noch leisten. Wen sie ansonsten ihr leben eigentlich weiter leben ist es doch gut. Du bist ja auch bald wieder für sie da.


An Alle,

Wegen Sport habe ich jetzt beschlossen es einfach zu machen. Ich mache Step-Aerobic und es macht total Spass, das kann nicht falsch sein !!!

Gruß DEA


Winema

  • Gast
Re: Erfahrungen nach der OP ?
« Antwort #23 am: 28. Oktober 2009, 20:48:47 »
Hallo Dea,

ich ging vorher ins Fitness, da wusste ich auch noch nicht was in meinem Kopf sitzt. Nach meiner ersten OP im Januar 09 hat mir mein Arzt verboten Sport zu machen. Wenn du dir nach der OP nicht sicher bist, frag den Arzt.

Nach meiner zweiten OP im Juni 09. Da hat er gesagt ich kann langsam anfangen mit Nordic Wolking und jetzt nach vier Monaten gehe ich wieder ins Fitness. Mein Kopf sagt mir wann es genug ist. Manchmal geht nur eine halbe Stunde Laufband und an guten Tagen mach ich mein Programm durch das auf  mich abgestimmt ist.
Alles in Maßen man muss keinem was beweisen, auch einem selbst nicht.
 

Liebe Grüße
Winema

DEA

  • Gast
Re: Erfahrungen nach der OP ?
« Antwort #24 am: 03. November 2009, 22:40:29 »
Hallo an Alle,
es ist alles so  verdammt und absolut SCHEISSE. Ich habe mich gedanklich so auf die OP versteift und damit auseinander gesetzt und jetzt.. Jetzt ist es verschoben worden - unbestimmt mit der Option für Montag. Ich weiss nicht, ob ich noch lange durch halte....

                                                     DEA

Offline gattamatta

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Re: Erfahrungen nach der OP ?
« Antwort #25 am: 10. November 2009, 15:22:15 »
Liebe DEA,
mich ruft das KH auch nicht an, und letzte Woche wollten sie mich einweisen, aber dann fiel ihnen ein, dass ich ja allergisch bin gegen Medikamente, das hatten sie vergessen.... nun sitze ich hier wieder auf der Warteliste und keiner meldet sich und im KH werde ich auf unbestimmt vertroestet...
Ich umarme dich ganz fest!
Bis bald
Zwischen allen Dornen finden wir immer eine Rose!

DEA

  • Gast
Re: Erfahrungen nach der OP ?
« Antwort #26 am: 11. November 2009, 21:30:53 »
An Alle

Ärzte und Krankenhäuser, zumindest für Erwachsene sind alle gleich. Denen ist egal wie man sich fühlt. Ich bin von meinem Neurochir. mit Autoreifen verglichen worden !! Ich habe das absolute Gefühlschaos hinter mir. Am Montag wurde ich angerufen, daß ich Dienstag eigentlich operiert werden sollte, aber es nicht geht, weil meine Gerinnung nicht in Ordnung sei und ich müsse noch mal hin zur Blutentnahme (eine Woche vorher sind die Präoperativen untersuchungen gelaufen). Im Krh. hieß es dann ich soll mir keine Sorgen machen, aber ich hätte einen Faktor 8 Mangel (Hämophilie - noch mal was neues !?) und dem müsste man erst auf den Grund gehen. Sie haben mir dann noch mal Blut abgenommen und der eine sagte es dauert 5-6 Tage und der andere 2-3Tage. Solange müsste ich dann warten. Als ich mein missfallen darüber geäußert habe kamen die Autoreifen. Es wäre wie mit Winterreifen. Sie müssen vor dem ersten Schnee drauf sein sein, aber es ist egal ob sie am 1.10. oder am 31.10. drauf kommen. ich sollte mich mal nicht so rein steigern... Keine 24 Stunden später kam ein Anruf das plötzlich alles o.k. wäre und ich wieder auf die Liste komme. Heute abend, ca. 19 Uhr kam der Anruf. Es ist soweit. Freitag morgen, d.h. morgen komme ich rein. Ich habe echt panik, aber alles wird gut.

Ich melde mich sobald ich wieder kann und drücke alle ganz fest !!!
Danke, ihr habt mir alle sehr geholfen.

Gattamatta,

dir auch alles gute. hoffe du kriegst deinen Anruf bald.

Denke an euch.                                bis bald    DEA

Jens B

  • Gast
Re: Erfahrungen nach der OP ?
« Antwort #27 am: 12. November 2009, 08:19:02 »
Hallo Dea!

Ach du arme, es ist entsetzlich, was du durchmachst! Dein Bericht schockiert und macht total traurig! Man hat dich allen Ernstes mit einem Autoreifen verglichen?  :o Da fragt man sich wo die Menschlichkeit bleibt?
Deine Worte: "ich sollte mich mal nicht so rein steigern..." sind total unmenschlich und völlig abwertend! Zumal dann: "Keine 24 Stunden später kam ein Anruf das plötzlich alles o.k. wäre und ich wieder auf die Liste komme." kam!
Für "DIE" ist es eben halt auch nur ein Job und pure Routine! Oftmals bleibt die Menschlichkeit total "auf der Strecke"!!! Es wird (leider!) vergessen, dass man es mit Lebewesen und sogar mit der "höchsten (uns bekannten) Gattung" - dem Menschen – zu tun hat!
Naja, jedenfalls wünsche ich dir für Freitag viel Erfolg, alles, alles Gute und das die weiteren negativen Erfahrungen ausbleiben! Ich drücke dir die Daumen!!!

Ich habe auch total schlechte Erfahrungen in einem Krankenhaus und sogar auf einer Notaufnahme (!!!) gemacht! (Auch) Unglaublich, was? Man lies mich da trotz unbeschreiblicher Schmerzen und Todesangst frierend liegen! Eine Schwester wollte mir ja helfen. Sie wollte nach mehrmaligem Drängen einen Arzt holen, der jedoch meinte, Visite würde vorgehen. Unglaublich was, oder sehe ich das falsch?
Ich habe mich dann später beschwert... Man entschuldigte sich zwar und schenkte mir ganz großzügig 3 Briefmarken zu je 55 Cent. (Ist das nicht beschämend und lächerlich für so eine große Einrichtung, wie ein Krankenhaus???)
Und das ist bei weitem noch nicht alles! Meine Odyssee ging weiter... OP-Faden im Kopf vergessen (den ich erst zu Hause entdeckte) usw. usw.!
Einiges kannst du in meinem 1. Beitrag hier im Forum nachlesen:

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,2909.0.html

Wir dürfen uns nicht alles gefallen lassen und gegen Unrecht & Unmenschlichkeit – gerade in sozialen Einrichtungen – vorgehen!!!
Herzliche liebe Grüße & nochmals, alles Gute, toi, toi, toi!

Jens B.

Offline heifen

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 239
  • Ich liebe das leben
    • Profil anzeigen
Re: Erfahrungen nach der OP ?
« Antwort #28 am: 12. November 2009, 15:22:02 »
hallo dea
es wird alles gut gehen
wir menschen sind zaeh!
bacioni
heifen

Offline kit

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Re: Erfahrungen nach der OP ?
« Antwort #29 am: 12. November 2009, 19:47:53 »
Hallo Dea,
dir alles alles Gute, du schaffst es !
Ich drück Dir die Daumen und denke fest an Dich morgen, wie sicherlich viele viele andere es tun werden.
Hoffe sehr bald von Dir zu hören.
Kit

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung