Liebe Katrin, ich muß es immer wieder sagen, ich bewundere dich, denn ich weiß wie es deinem Mann geht und vergleiche es mit meinem (soll man nicht, ich weiß, weil jeder verschieden ist), aber vom Krankheitsbild her geht es meinem Jahr echt gut. Er hat keinerlei Behinderungen bzw. Einschränkungen und trotzdem ist es wie bei Euch.
Wir als Partner und Angehörige werden geschlaucht, weil wir uns um
alles kümmern und kümmern müssen, dazu kommen noch die kleinen Dinge daneben, Vollzeitshop, Kinder und der alltägl. Haushalt eben.
Wenn man dann noch das Verständniss vom AG und Mitarbeiter erbittet Fehlanzeige.
Achso selber krank werden darf man auch nicht, toi, toi , toi bis jetzt wurde ich verschohnt. Aber an meinem Körpergewicht arbeite ich auch (um es zuhalten 48-50kg) Noch weniger darf ich nicht runter kommen, dann wars das. Leichte Anzeichen an Untergewicht gibt es schon (Schwindelgefühle)
Eine Frage noch; was beinhaltet das neue Pflegegesetz für Angehörige?
Thema Urlaub ist ganz heiß, ich wäre auch für Urlaub in Deutschland (Ostsee oder so), aber mein Mann ist ja kein Deutscher und wollte nach 11/2 Jahren mal wieder nach Hause
, ist natürlich kein Urlaub in dem Sinne, aber verneinen will ich es Ihm auch nicht,.......
Und ich weiß jetzt schon wie die Tage aussehen werden Nur alle Nachbarn und Freunde werden jeden Tag auf der Matte stehen und genau erzählen "über die Krankheit". Ich sitze dann eh da wie bestellt und nicht abgeholt.
Ich hatte eigentlich mal so viele Träume, aber irgendwie verschwinden diese und ich finde es schlimm!!!!
Die Angst ist immer da, schon allein wenn er sagt er hätte Kopfschmerzen und er sei müde.
Ich bin dann immer einbisschen erzieherisch und sage er solle ruhiger werden, nicht soviel mit Gott und der Welt telefonieren, einfach mal den Tag geniesen und wenn es Ihm gut geht seine Dinge erledigen.
Aber bei jedem Gespräch kommt eben irgendetwas rüber, zum Bsp. habe ich Ihn gerade an einen Termin tel. erinnert und promt kommt der Satz " wenn ich tel. bekomme ich Kopfschmerzen".
Muß ich mir schon wieder Sorgen machen oder ist es vielleicht wirklich die Wetterfühligkeit die er hat?
und allgemeiner Stress eben bei Ihm schneller jetzt Nebenwirkungen zeigt. Ich sage Ihm auch immer wieder das er keine 20 mehr ist
und irgendwann mal die Batterie länger zum aufladen benötigt.
Wenn es eben nicht besser wird müssen wir eben zum Arzt !!!!!!
So und jetzt ist meine Mittagspause zu Ende und ich muß weiter robben
Viele liebe Grüßen an alle
Gruß Heike