Hallo Josch!
Ich wurde auch bestrahlt. Im Jahr 2003 bekam ich eine Bestrahlung. (stereotaktisch)
Seitdem habe ich auch gewisse Probleme! Zum Beispiel, bin ich auch total lichtempfindlich geworden, wobei dies bei Sonneneinstrahlung am heftigsten ist. Mit der Kälte bzw. dem "scharfen" Wind, habe ich auch meine großen Probleme! Ich habe zwar keinen Schwindel wie du, aber meine Augen tränen verstärkt. Sodass man sogar meinen könnte, ich würde weinen. Dies wurde schon mehrmals durch Augenärzte abgeklärt und untersucht. Weil ich dachte, ich hätte vielleicht "trockene Augen".
Übrigens man riet mir auch, öfters eine Mütze zu tragen und – vor allem direkte – Sonne zu vermeiden!
Nun trage ich auch öfters eine Mütze. (Obwohl ich das gar nicht mag!) In der Hitze und dem Sonnenlicht fühle ich mich auch nicht mehr wohl. Ich trage eine Sonnenbrille, um das Blenden zu vermeiden. Es hilft enorm, lindert die Beschwerden der Lichtempfindlichkeit und die oftmals daraus resultierenden Kopfschmerzen. Wenn die Hitze besonders heftig ist, lege ich noch ein – im Frostfach - gefrorenes Taschentuch unter die Mütze. (Nicht "nur" im normalen Kühlschrank!) Dies wirkt zwar nicht lange, ist aber wenigstens kurze Zeit total angenehm!
Alles Gute & LG
Jens B.