Hallo Raffaela
Was ich an deiner Stelle auf jeden Fall tun würde, wäre beim INI in Hannover einen Zweitmeinung schriftlich einzuholen.
http://www.ini-hannover.de/de/kontakt.htmlProf Samii ist eine Kapazität weltweit in Sachen Hirn-OPs. Gegen eine geringe Gebühr kann man die Unterlagen, die man bis jetzt hat, dort hin schicken und eine Zweitmeinung zu bestehenden Falle erfragen.
Diese Stellungnahme kann man dann den behandelnden Ärzten eurer Klinik vorlegen, falls das angebracht ist. Von der Bekannten weis ich , dass bei euch die Ärzte schnell "verschnupft" sind wenn man mit Zweitmeinungen kommt. Also erst mal vorsichtig abklopfen.
Das INI ist eine Privatklinik und behandelt alle Patienten ,gleich welcher Nationalität, so lange sie die OP zahlen können. Die OP kann man durchschnittlich mit 20-30.000 Euro veranschlagen.
Ich weis jetzt nicht in wie weit es möglich ist, dass eure Krankenkasse einen Teil der Kosten des INIs übernimmt. Müsstet ihr selbst abklären.
Unlängst habe ich mal einen sehr tiefgründigen Satz gelesen im Bezug auf Behandlungseinstellung von Seiten des Arztes.
Zitat:
Wenn ein Arzt schon im Vorfeld der Behandlung aufgibt, ist ihm geraten den Beruf zu wechseln.
Zitat ende
Steckt viel Wahrheit drin.
Die Hoffnung nie aufgeben.
So weit ich weis, besteht aber in der Schweiz die Option, wenn die zuständige Klinik sich nicht in der Lage fühlt den Patienten zu behandeln, darf dann eine Andre Klinik im Ländle besucht werden.
Neurologisch soll die Klinik in Lousanne bei euch sehr gut sein, wie ich bis jetzt erfahren habe.
Wenn du willst, kann ich meinen Bekannte mal fragen ob sie einen Tipp für dich hat. Schick mir eine PN mit deiner E-Mailadresse und ich geb sie an die Bekannte weiter. Wenn sie sich in der Lage sieht euch zu helfen, wird sie sich sicher bei euch melden.
Mehr kann ich im Moment nicht für euch tun.
Trotz der momentanen Lage, wünsche ich euch doch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Wer weis. Vieleicht tut sich doch ein Türchen für euch auf.
Gruß Fips2