Hallo,
nach einer anstrengenden letzten Woche haben wir uns nun ein Hospiz für meine Mutter angesehen, das uns sehr gut gefällt. Als Alternative käme noch ein Pflegeheim in Frage, bei dem wir ca. 1700 € zuzahlen müssten. Das würden wir auch gern tun, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich eine so individuelle, liebevolle Pflege gartantiert, wie das im Hospiz der Fall zu sein scheint.
Meinem Papa wäre allerdings ein Pflegeheim lieber, weil er Angst hat, dass meine Mutter sich sonst abgeschoben vorkommt...
Sehr enttäuscht hat uns leider (bereits zum 2. Mal) der Arzt meiner Mutter, Prof. Vogel. Nachdem er sich am Sa. ihre aktuellen MRT-Bilder angeschaut hatte, meinte er es hätte sich am OP-Herd Flüssigkeit angesammelt und sie müsse "dringend" (seine Worte) punktiert werden. Er versprach dann, sich heute mit dem Chefarzt der Reha-Klinik in der meine Mutter zur Zeit ist, in Verbindung zu setzen, so dass bereits morgen die OP stattfinden kann...
Nun, passiert ist gar nichts!
Es gab nicht nur keinen Anruf von Prof. Vogel, sondern selbst auf die Nachfrage der Reha-Klinik kam keine Reaktion! Es ist nur soviel bekannt: Für morgen wurde kein OP reserviert...
Was ist denn nur los mit ihm? Gibt es bei euch ähnliche Erfahrungen? Wir fühlen uns so hängengelassen!!! Er sagte wörtlich die Punktion sei DRINGEND und dann taucht er einfach ab? Warum verspricht er Dinge, die er nicht hält. Warum gibt es sie nicht an einen seiner Ärzte weiter???
Hinzu kommt, dass der Radiologe, der das MRT ursprünglich gemacht hat, ausdrücklich aufgeschrieben hat, dass sich KEINE Flüssigkeitsansammlung feststellen lässt. Auch Prof. Vogel hatte sich bei der ersten Sichtung der Bilder notiert: Keine OP-Indikation...!!! Also was ist denn jetzt richtig? Müssem wir auch den Befund in Frage stellen?
Es kann doch nicht sein, dass Prof. Vogel seine Patienten so hängen lässt. Das passt doch auch gar nicht zu ihm! Hat das möglicherweise etwas mit seinem Wechsel in die Meo-Klinik zu tun?
Was würdet ihr denn jetzt machen? Ich habe auf Anraten der Reha-Klinik bereits versucht den leitenden Obersrtzt zu erreichen (geht natürlich niemand an Telefon
) Aber Prof. Vogel hat uns auch nie einem Oberarzt vorgestellt oder von einem gesprochen. Insofern weiß ich gar nicht wie eingebunden dieser in die Patienten von Dr. Vogel ist.
Es ist so schrecklich! Der Zustand meiner Mutter verschlechtert sich von Woche zu Woche. Das hat uns heute auch die Oberärztin der Klinik bestätigt. Die Reha ist weitestgehend abgeschlossen und hat leider so gut wie nichts gebracht.
Es ist schon so schwer damit umzugehen und nun lässt uns auch noch der Prof. im Stich. Ich fühle mich so erschöpft und hilflos und weiß gar nicht was ich zu meiner Mutter sagen soll...
Brauche ein wenig Zuspruch! Danke...
Liebe Grüße,
Daniela