Hallo zusammen,
ja, bei jedem läuft es ganz anders ab.
Ich habe 2 MRTs hinter mir, und noch einen Resttumor von 3,2 x 2,5 cm. Bei beiden MRTs war ich überhaupt nicht nervös. Mir ging es sowie Kasy berichtet, ich versuche mich auf das "Rockkonzert" zu konzentrieren, schliesse die Augen, denn ich sehe ja sowieso nichts wo es doch so eng dort ist. Ich habe auch keine Angst. Ob das normal ist, wer weiss!
Was Personal anbelangt ist es nur eine Person, die die Maschine bedient, eigentlich immer freundlich. Den Befund muss ich mir immer selber abholen, denn die MRT-Aufnahme ist immer 1 Woche vor meinem Besuch bei meinem Neurochirurg. Wenn ich diesen dann abhole, genau an meinem Arzttermin, lese ich natürlich zuerst den Befund und schaue mir die Abmessungen an. Das letzte Mal hat mir mein Neurochirurg davon abgehalten. Er meinte ich könne mir ja unnötige Sorgen machen, falls die Abmessungen grösser wären, sprich der Resttumor gewachsen wäre, denn ER, einer von den 4 Neurochirurgen die mich operiert hatten wüsste genau wie es in meinem KOPF aussieht und was zu tun sei. (Na wenn er das nicht wüsste!!!)
Trotzdem werde ich mir den Befund immer zuerst anschauen.
Übrigens habe ich alle MRT-Aufnahmen bei mir zu hause, Notdienst, vor OP und Nachkontrolle. Da muss ich nicht um eine CD bitten. Es ist schliesslich mein Kopf.
Ich bin jetzt erst wieder im Oktober dran.
Wünsche Euch Allen igB.
Liebe Grüsse
mmolina