Hallo Tatjana,
na, das ist ja eine Überraschung! Ich kann verstehen, dass Du jetzt erst mal "geschockt" bist, aber ich bin mir sicher, dass die Freude ganz bald kommt. Du bekommst ein Baby! Du darfst dieses Wunder noch mal erleben, auch wenn die Situation nicht ganz einfach ist.
Wann war denn Dein letztes MRT? Bei einem vollständig entfernten Meningeom WHO I kann man davon ausgehen, dass "das Thema durch ist". So drückte sich jedenfalls mein NC bei meiner letzten Besprechung im Januar aus. Auch mein Meningeom wurde 2009 entfernt und nach mittlerweile drei Kontrollen ohne Befund, soll ich nur noch ein abschließendes MRT ca. fünf Jahre nach der OP machen lassen.
Deine Kopfschmerzen sind sicherlich auch durch die Anspannung vor dem MRT, die Babynachricht und die Angst, in Deinem Kopf könnte jetzt "unbemerkt" was passieren, begründet. Gönne Dir so viel Ruhe wie möglich, Pfefferminzöl auf die Schläfen gerieben, hilft bei mir erstaunlich gut gegen Kopfschmerzen und das darfst Du auch in der Schwangerschaft ohne Bedenken anwenden. Alles andere natürlich nur in Absprache mit Deinem Frauenarzt.
Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Schwangerschaft und viel Vorfreude auf Euer zusätzliches Weihnachtsgeschenk. Versuche, die Gedanken an Deinen Kopf etwas zur Seite zu schieben, ich weiß, dass das schwer ist, aber Dein Bauchpünktchen wird Dir sicherlich dabei helfen!
Alles Liebe und Gute für Dich und Pünktchen!
LG TinaF