Hallo Kerstin!
Es tut mir herzlich leid, dass du so einen Ärger hast!
Ich kann mir ja schlecht eine Meinung & Urteil erlauben, aber ich muss sagen, dass es nicht nur sehr unschön, unreif & total unfair ist, sondern auch armselig ist und von keiner "Größe" zeugt, wenn er die Kinder als Druckmittel nimmt! Er muss auch an die Kinder denken, er muss das begreifen & (so bitter es für ihn sein mag) akzeptieren!
Zwar ist es (teils) verständlich, dass er um eure Beziehung kämpft – zumal auch Kinder im Spiel sind – aber er muss deine Meinung akzeptieren! Er darf nicht "klammern" und schon gar nicht die Kinder unter Druck setzen!
Außerdem ist es doch nicht möglich, nur der Kinder wegen die Beziehung aufrecht zu halten!
Sag ihm das doch und: Wenn er dich so sehr liebt wie er vorgibt, dann soll er doch deine Entscheidung akzeptieren und dir ein neues, glückliches Leben ermöglichen und es dir nicht verbauen! (Denn das zeugt von wahrer Liebe & Größe!)
Wie sagt man sinngemäß? Was man gegen seinen Willen festhält, liebt man nicht wahrhaft! Und: Hält man was fest und es kommt zurück, dann ist es Liebe!
...es ist einfach nur traurig! Wie heißt es? Wenn aus Liebe Hass wird...
Ich wünsche dir von Herzen, dass du ein neues, glückliches Leben aufbauen kannst!
Sei tapfer!
LG Jens B
Bitte nicht "schreien", denn das bedeuten drei Ausrufezeichen hinter einem Satz. Ein Punkt oder ein richtig eingesetztes Ausrufezeichen reichen am Satzende.
Danke Moderation