HirnTumor-Forum

Autor Thema: Beschwerden nach der OP!!!!  (Gelesen 15759 mal)

Offline kerstin br.

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 268
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Beschwerden nach der OP!!!!
« Antwort #15 am: 01. März 2010, 11:31:12 »
 Hallo Bluebird,

 Fips2 hat mir ein paar tolle Tipps und Links geschickt,ich hoffe sie helfen mir!!

 Ich werd mich jetzt mal darum kümmern!

  Jetzt heisst es immer positiv denken und am Ball bleiben!

 Wie ich jetzt fest stellen musste,bin ich ja ein ;;sonderfall",ich meine wegen der seltenheit meines Tumors! ;)

  Ganz liebe grüsse von kerstin
Wenn Du den Tag mit Schwung beginnst,wirst Du mit Leichtigkeit
und doppelt soviel Spass Dein Leben meistern

Engel können fliegen,weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen!!!

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Beschwerden nach der OP!!!!
« Antwort #16 am: 01. März 2010, 11:47:31 »
Hallo,

ich habe es im anderen Thread gelesen. Wenn Du dieses Kopfschmerz-Tagebuch konsequent führst. wird es hoffentlich bei der gutachterlichen Bewertung ausreichend berücksichtigt.
Vor allem kann aufgrund der detaillierten Aufzeichnung nach einer Medikation gesucht werden, die den Anforderungen des speziellen Schmerzes entspricht.
Du musst Dir über Deine Ziele klar werden. Wenn die Kopfschmerzen Dich stark einschränken, was Konzentration, Ausdauer etc. betrifft,  könnten spezielle berufliche Ziele in weite Ferne rücken.

Alles Gute und viel Erfolg
Gruß
Bluebird

The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

fips2

  • Gast
Re:Beschwerden nach der OP!!!!
« Antwort #17 am: 01. März 2010, 12:20:22 »
Hallo,

ich habe es im anderen Thread gelesen. Wenn Du dieses Kopfschmerz-Tagebuch konsequent führst. wird es hoffentlich bei der gutachterlichen Bewertung ausreichend berücksichtigt.

Bluebird

 Hallo

Das ist unter Anderem ein Grund, warum ich immer zu diesen Tagebuchführungen anhalte.
Wem es selbst zu viel ist, kann sich ja von einem Familienmitglied helfen lassen.Der Patient macht Notizen und der Angehörige überträgt alle paar Tage in die Datei.

Die Kopien/Ausdrucke der Aufzeichnungen meiner Frau wurden IMMER, von Jedem Gutachter mit einbezogen.Das ist u.a. noch ein Vorteil der digitalen Führung des STgB, weil man es sich jeweils nach Bedarf ausdrucken kann. Ein richtiges Tagebuch zu Kopieren ist sehr umständlich.

Sollte ein Gutachter kein Interesse daran zeigen, unter Zeugen FREUNDLICH darauf bestehen, dass er es mit aufnimmt." Hallo Herr Dr.XY. Ich lege Wert darauf dass sie bitte meine Aufzeichnungen zum Gutachten beilegen und beachten."
Ob er die Aufzeichnungen letztendlich beachtet oder nicht,brauch einen vorerst nicht zu interessieren. Spätestens dann, wenn der Arzt falsche Voraussetztungen gegenüber den Aufzeichnungen annimmt, hat er ein Problem.

Dass bei Gutachten immer eine Vertrauensperson des Patienten zugegen ist, ist selbsredend. Man kann das Zugegensein der Vertrauensperson immer mit Auffassungsproblemen wegen der Hirn-OP begründen und somit hat der Patient das Recht eine solche Person mitzunehmen. Der Gutachter MUSS das Beisein erlauben. Ich hatte damit auch keinerlei Probleme gehabt, meine Frau dabei zu begleiten.
Er muss auch das Schmerztagebuch genau so beachten wie Röntgenmaufnahmen sowie ärztliche Befunde und sein Gutachten könnte bei der Ignorierung des TBs , das Gutachten unbrauchbar machen. Spätestens im Sozialgerichtsstreit bekommt er vom Richter einen Rüffel und das Gutachten wird ungültig, da es grundlegende Verlaufsaufzeichnungen der Erkrankung sind.

Gruß Fips2

« Letzte Änderung: 01. März 2010, 15:22:11 von fips2 »

Offline kerstin br.

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 268
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Beschwerden nach der OP!!!!
« Antwort #18 am: 01. März 2010, 18:16:08 »
   Also das ein Tagebuch soviel bringen kann hätte ich ja nicht gedacht!

  @ bluebird,

  also mein Fernstudium zieh ich schon durch,den ich kann mir ja die zeit selbst einteilen

  und was mit  meiner zukunft wird muss ich abwarten!

  meine Kopfschmerzen nehme ich sehr ernst und das problem zu lösen ist für mich ersteinmal das wichtigste! ;)

                lg kerstin br.
Wenn Du den Tag mit Schwung beginnst,wirst Du mit Leichtigkeit
und doppelt soviel Spass Dein Leben meistern

Engel können fliegen,weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen!!!

Offline kerstin br.

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 268
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Beschwerden nach der OP!!!!
« Antwort #19 am: 23. April 2010, 10:50:29 »
 Wollt mal kuz berichten,

 also mit mein Studium komm ich ganz gut vorran,hatte auch schon das erste Seminar,war schön!

 Ich führe auch ganz konsequent mein Schmerztagebuch.Es hilft mir wirklich sehr.
  Im moment habe ich meine Kopfschmerzen und mein Sodbrennen ganz gut
  im griff.zum glück!
 Vielleicht bekomme ich ja jetzt nach fast zwei Jahren mein Leben so langsam wieder auf die Reihe!

 Vielleicht hilft mir ja auch die Trennung,denn ich muss sagen,seid dem fühle ich mich viel wohler!

  Neues Glück ,neues Leben  oder wie heisst das!?

  Vielleicht ist es ja auch der Frühling!

 Wer weiss ::)

 LG kerstin br.
Wenn Du den Tag mit Schwung beginnst,wirst Du mit Leichtigkeit
und doppelt soviel Spass Dein Leben meistern

Engel können fliegen,weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen!!!

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung