HirnTumor-Forum

Autor Thema: Da bin ich wieder  (Gelesen 78067 mal)

Jens B

  • Gast
Re:Da bin ich wieder
« Antwort #75 am: 08. Juni 2010, 15:30:37 »
Hallo Andrea!

Gut, dass du den Willen hast, wieder in den alten Job zu kommen. Aber erzwingen kann man nichts! Wie schon in der Reha bemerkt, überschätze dich nicht!
Aber natürlich, drücken wie feste die Daumen, dass es mit der Wiedereingliederung klappt! Für die Reha wünsche ich dir aber auch einen erfolgreichen Abschluss!  ;)  Alles Gute!

LG Jens B

Offline cindra

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 380
  • Das Leben ist so schön !
    • Profil anzeigen
Re:Da bin ich wieder
« Antwort #76 am: 08. Juni 2010, 17:19:38 »
Hallo Jens

ich meinte nicht die Reha, sondern das MRT das übermorgen stattfindet, habe den Beitrag auch schon editiert.
Ich war noch nie vor einem MRT nervös, nun ja das ändert sich gerade.
Wenn man überall liest und hört Verdacht auf ein Rezidiv da bleiben die Nerven einfach nicht ruhig.
Das war übrigens auch ein Grund warum ich diese Woche mit der Wiedereingliederung begonnen habe. Ich wollte nicht dasitzen wie die Maus vor der Falle und auf den Termin warten.
Die Stunden werden noch lang genug werden.

Andrea
Vergangenheit ist Geschichte - Zukunft ist Geheimnis - und jeder Augenblick ist ein Geschenk

Jens B

  • Gast
Re:Da bin ich wieder
« Antwort #77 am: 08. Juni 2010, 20:55:42 »
Guten Abend Andrea!

Na da drück' ich dir halt die Daumen für dein übermorgiges MRT & wünsche dir viel Glück und Zuversicht!
Klar hat man immer Angst vor einem Rezidiv. Aber denke positiv! Nach dem Motto: "Das Glas ist nicht halb leer, sondern halb voll!"  ;)
Toi, toi, toi!

LG Jens B

Offline cindra

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 380
  • Das Leben ist so schön !
    • Profil anzeigen
Re:Da bin ich wieder
« Antwort #78 am: 09. Juni 2010, 19:56:27 »
Ich habe Bauchweh und Durchfall. Wahrscheinlich ist es "nur" die Angst vor morgen.
Meine 2h Wiedereingliederung werde ich morgen vormittag auf jedenfall machen. 2h bei denen ich abgelengt bin, den Termin zum MRT habe ich nämlich erst um 13h.
Gleich bekomme ich eh keinen Bericht, aber die Papierbilder.
@Jens
ich habe eine positive Grundeinstellung zum Leben, mein Glas ist IMMER halb voll

Andrea
Vergangenheit ist Geschichte - Zukunft ist Geheimnis - und jeder Augenblick ist ein Geschenk

Jens B

  • Gast
Re:Da bin ich wieder
« Antwort #79 am: 09. Juni 2010, 20:13:39 »
Hallo Andrea!

Gut so, dass du eine positive Lebenseinstellung hast!
Ja, sicherlich sind deine Bauchschmerzen & der Durchfall auf das morgige MRT zurückzuführen. Diese Probleme habe ich auch oftmals vor den Untersuchungen. Bei mir hilft da, viel trinken, Schokolade & Zwieback essen und eine Cola trinken. Das "stopft".
Lenke dich ab! Vielleicht magst du lesen oder ein kniffliges Kreuzworträtsel machen!?
Ich wünsche dir nochmals alles Gute & beste Erfolge!

LG Jens B

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Da bin ich wieder
« Antwort #80 am: 09. Juni 2010, 20:20:12 »


Hallo Andrea,

also, wenn Du Dir nicht den Magen verdorben  oder einen Virus eingefangen hast, gehe ich auch von Nervosität aus. Eiskalte Cola und Salzbrezeln können auch helfen.
Ich werde morgen an Dich denken. Melde Dich dann wieder, wenn Du Schwarz auf Weiss das Ergebnis der MRT-Untersuchung hast.

LG
Bluebird/Birgit
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline cindra

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 380
  • Das Leben ist so schön !
    • Profil anzeigen
Re:Da bin ich wieder
« Antwort #81 am: 28. Juli 2010, 18:18:24 »
Hallo zusammen

ich möchte mich auch mal wieder melden, um von mehr oder weniger positiven Nachrichten zu berichten.
Positiv ist auch jedenfall dass ich meine Wiedereingliederung geschafft habe und nun seit dieser Woche wieder voll arbeite (was bei mir ja eh nur Teilzeit ist 29h/Woche)
Nicht so gut ist, dass ich jedes mal nach der Arbeit fix und alle bin. Heute nachmittag habe ich volle 3h geschlafen.
Ich arbeite jetzt ja nur eine Woche voll und habe dann Urlaub. Ob das eine gute Entscheidung war weíß ich allerdings auch nicht.
Jedenfalls 8 Wochen wieder zu arbeiten, sei es Wiedereingliederung oder voll hatte auf meine Psyche sehr positive Auswirkungen. Ich hoffe nur dass mein Körper es auch mit machen wird.

Liebe Grüße
Andrea
Vergangenheit ist Geschichte - Zukunft ist Geheimnis - und jeder Augenblick ist ein Geschenk

Offline Löwenzahn

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 92
  • Denke immer nur an den nächsten Schritt.
    • Profil anzeigen
Re:Da bin ich wieder
« Antwort #82 am: 28. Juli 2010, 20:49:21 »
Hallo Andrea,
schön, dass es deiner Psyche besser geht. Ich kenne aus eigener Erfahrung das Wechselspiel zwischen toll, dass ich wieder arbeiten gehe und wie lange halte ich die Stundenzahl durch. Ich weiß ja nicht, wie lange deine OP zurück liegt, aber bei mir merke ich selbst 15 Monate nach der OP noch von Monat zu Monat Verbesserungen. Trotzdem muss man sich selbst im Auge behalten. ich bin derzeit auf 35 Stunden die Woche, aber ich glaube auf lange Zeit gesehen muss ich nochmal reduzieren um die Arbeitskraft zu erhalten.
ich wünsche dir schöne Ferien. Ich glaube wir haben ja den gleichen Beruf. Ich habe jetzt fast 5 Wochen Urlaub vor mir, weil ich letztes Jahr so lange krank war. Das wird jetzt einfach mal genossen. Tu dir gutes, ich denk an dich
Löwenzahn

Jens B

  • Gast
Re:Da bin ich wieder
« Antwort #83 am: 30. Juli 2010, 18:53:17 »
Hallo Andrea!

Gratulation zur erfolgreichen Wiedereingliederung!
Das man "fix & foxi" nach der Arbeit ist, ist doch klar! Auch wenn es "nur" 3 h sind. Ich arbeite auch täglich nur 3 Stunden & es strengt mich auch total an!
Es ist nun mal eine enorme Anstrengung und Belastung für den Körper. Aber ich denke, es wird sich mit der Zeit noch wesentlich bessern! Bitte sei nicht so streng zu dir und deinem Körper, habe Geduld!
Ich drücke dir die Daumen, wünsche dir viel Kraft & Geduld!
Außerdem wünsche ich dir eine schöne, erholsame Urlaubszeit.

@ Löwenzahn: Auch dir wünsche ich wunderschöne & "laaange" 5 Wochen Urlaub!

Alles Gute & LG Jens B.

Offline menno-meningo

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 297
    • Profil anzeigen
Re:Da bin ich wieder
« Antwort #84 am: 31. Juli 2010, 13:35:16 »
Hallo Andrea,

laß dich nicht entmutigen!

Wenn dir deine Arbeit so viel bringt, so wird sich das mit der Belastung auch einpendeln. Es ist wirklich normal, sich anfänglich ganz kaputt zu fühlen. Solange man zu Hause ist, läuft alles im vertrauten Umfeld. Aber bei der Arbeit kommt ja noch Geräusch, evtl. Hektik oder spontanes Umstellen auf andere Bedingungen dazu. Das stresst zuerst enorm, bis man sich darauf eingestellt hat. Andererseits tut es dir ja auch gut, jetzt endlich wieder "loszulegen".

Kann ich gut verstehen, aber laß dir Zeit. Auch geliebte Reize und Anregungen sind Arbeit fürs Gehirn.  Vielleicht auch ganz gut, daß ein Urlaub dazwischen ist.

Vor langer Zeit,nach einer schwierigen Lungengeschichte war ich in einer ähnlichen Lage beim Wiedereinstieg in den sehr geliebten Beruf. Die ersten paar Tage lag ich abends scheintot im Sessel.

Also geh pfleglich mit dir um und hab einen ganz tollen Urlaub.

LG
menno-meningo
     
"Leben ist das, was einem zustösst, während man gerade eifrig andere Pläne schmiedet."

John Lennon

Offline cindra

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 380
  • Das Leben ist so schön !
    • Profil anzeigen
Re:Da bin ich wieder
« Antwort #85 am: 02. August 2010, 09:48:25 »
Hallo ihr drei

Vielen Dank für eure Antworten. Ab heute habe ich ja nun Urlaub für die nächsten 6 Wochen.

@ Löwenzahn ich glaube auch dass wir den gleichen Beruf haben!

@ Jens
nach der erfolgten Wiedereingliederung arbeite ich ja nun 28h in der Woche. Das ist doch etwas mehr als 3h am Tag. Aber wie gesagt, meine Arbeit macht mir sehr viel Freude, auch wenn ich letzte Woche an einem Nachmittag 3h nach der Arbeit geschlafen habe. Aber das ist ja zum Glück nicht täglich so.

Wie belastbar ich wirklich sein werde, wird sich wohl erst nach dem Urlaub herausstellen,wobei ich, wenn ich richtig gerechnet habe, mir für dieses Jahr inclusive den Urlaubstage für den SBA noch 21 Urlaubstage zustehen.

Liebe Grüße
Andrea
Vergangenheit ist Geschichte - Zukunft ist Geheimnis - und jeder Augenblick ist ein Geschenk

Offline Britt

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Re:Da bin ich wieder
« Antwort #86 am: 02. August 2010, 12:29:27 »
Liebe Andrea,

ich habe mich auch sehr gefreut nach der OP wieder arbeiten zu gehen. Die erste Zeit ist es schwer aber man gewöhnt sich mir der Zeit wieder daran und bekommt mehr Kondition.
Und was wären wir ohne? Viel zu langweilig.
Laß dir Zeit ,es dauert sicher ein bischen bis du dich eingewöhnt hast.
Und wenn du die Zeit zum schlafen hast warum nicht?
Habe ich auch gemacht und danach ist man wieder fit.

Alles Gute

Britt

Jens B

  • Gast
Re:Da bin ich wieder
« Antwort #87 am: 02. August 2010, 12:43:00 »
Hallo Andrea!

Sorry, mit den 3 Stunden Arbeitszeit habe ich verwechselt! Du meintest ja, dass du 3 h am Stück nach dem anstrengenden Arbeitstag durch geschlafen hattest.
Ich wünsche dir alles Gute für die Belastungsprobe und Wiedereingliederung!

LG Jens B

Offline Toni

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Re:Da bin ich wieder
« Antwort #88 am: 02. August 2010, 14:42:52 »
Hallo Andrea und Britt,
es ist wirklich schön, dass Euch die Arbeit Spaß macht und dass Ihr, so wie es aussieht, es auch gut schafft. Ich finde es ganz wichtig, wenn es irgendwie geht, sich zu bemühen ins "normale" Leben zurückfinden. Ich für meinen Teil, bin ich froh, nicht arbeiten zu müssen, und da die Kinder selbstständig sind, sind die finanziellen Einbüßen verkraftbar...
Schöne Ferien weiterhin,
Toni
"Von guten Mächten wunderbar geborgen..."

Offline mmolina

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Re:Da bin ich wieder
« Antwort #89 am: 03. August 2010, 22:46:29 »
Guten Abend zusammen,

auch ich bin froh, wie Toni, nicht mehr arbeiten zu müssen. Es ist ja vor allem so, dass ich das
nicht mehr hinkriegen würde wegen der Probleme mit der Konzentration u.a. und da ich ja schnell
"den Faden verliere" wenn ich mit mehr als 3 Personen rede, also gewöhne ich mich zwar langsam
aber sicher  doch endlich an "meine jetzige Situation", auch wenn ich noch manchmal mit Trotz,
wie ein kleines Kind reagiere.

Wünsche Allen noch eine angenehme Nachtruhe

LG
mmolina
Wer Schmetterlinge lachen hört der weiss wie Wolken schmecken

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung