Hallo Sigi,
bei OA Dr. Ayyad bist Du in den besten Händen! Er ist ein sehr kompetenter und gewissenhafter Arzt. Ich kann das aus eigener Erfahrung sagen, da er mich ebenfalls operiert hat.
Bei meinem Beratungsgespräch mit ihm war er auch sehr ruhig, jedoch hatte ich gleich ein gutes Gefühl, daß er der Richtige ist, den ich an meinen Kopf ranlasse. Er hat mit solch einer Sicherheit gesagt, daß die OP gut machbar ist, daß ich gleich Vertrauen zu ihm gefaßt habe. Im Nachhinein weiß ich, daß meine Entscheidung für ihn und die Klinik genau richtig war.
Eine Mitpatienten, die einen Tag vor meiner Entlassung auf mein Zimmer kam, war sehr ängstlich und aufgelöst, weil auch ihr eine Meningeom-OP unmittelbar bevorstand. Einen Tag zuvor hatte sie in einer anderen Klinik in Rheinland-Pfalz, in der sie notfallmäßig wegen neurologischer Beschwerden untersucht wurde, erfahren, daß sie ein Meningeom hat. Auf Empfehlung dieser Klinik wurde sie dann in die Uniklinik Mainz zur OP eingewiesen.
Ihr Meningeom befand sich seitlich im Kopf über dem Ohr. Dr. Ayyad hat auch diese OP sehr gut gemeistert und alles konnte ihr komplikationslos entfernt werden. Mit dieser jungen Frau bin ich auch heute noch in Kontakt und es geht ihr sehr gut.
Ihre, sowohl auch meine Nachsorge, bleibt in den Händen von Dr. Ayyad - auch ein wichtiger Faktor, daß der Operateur nach den MRT-Kontroll-Untersuchungen weiterhin der Ansprechpartner ist.. Anfang Juli nach meinem nächsten Kontroll-MRT bin ich wieder bei ihm.
Also, hab´ keine Angst.. Ich weiß, das ist einfacher gesagt als getan, jedoch denke ich, daß schon alles gutgehen wird bei Dir. Auf jeden Fall drücke ich Dir ganz fest die Daumen für Deine OP und wünsche Dir viel Glück!
Wenn es etwas Neues gibt oder Du Fragen haben solltest, kannst Du mich jederzeit anschreiben..
Herzliche Grüße
rosalie