HirnTumor-Forum

Autor Thema: Vorstellung Sigi60 - Meningeom rechts  (Gelesen 55981 mal)

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Sigi60 - Meningeom rechts
« Antwort #60 am: 05. März 2010, 01:19:57 »
Hallo Rosalie,

ja, Du hast richtig gelesen. Ich weiß Deine Bedenken zu schätzen, aber ich kann Dich beruhigen. Zum Glück habe ich keinen all zu stressigen Job und habe einen sehr verständnisvollen Chef, ja so etwas gibt es noch.  Hinzu kommt, dass es während der Osterferien mehr als ruhig in meinen Job ist und ich so einen sanften Übergang haben werde. Wenn sich dennoch Probleme einstellen werden, kann ich dennoch jeder Zeit wieder zurückstecken.

Was die Reha betrifft, langweile ich mich dort und das nicht schon seit gestern. Dies betrifft sowohl den körperlich, konditionellen sondern auch den kognitiven Berreich. Bei sämtlichen Test, mit Sift und Papier als auch die computergestütztn habe ich mindestens durchschnittlich meist überdurchschnittlich abgeschlossen.

Wie bereits geschrieben, die Neuropsychologen als auch die Ergotherapeuten wissen mich kaum noch zu fordern und zu fördern.

Beste Grüße

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Sigi60 - Meningeom rechts
« Antwort #61 am: 05. März 2010, 07:58:31 »


Hallo Probastel,

Du bist ein junger Mann, sicher immer schon mit sehr guter Konstitution. Offenbar ist die Operation nahezu " spurlos " an Dir vorübergegangen. Wenn Arzt und Therapeuten kein Hemmnis sehen, wieder im Beruf durchzustarten, why not?
Du kannst Dich ja vorsichtshalber erkundigen, was passieren würde, wenn Du feststellen solltest, dass für Dich business as usual doch wegen mangelnder Belastbarkeit nicht funktioniert.

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline Britt

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Sigi60 - Meningeom rechts
« Antwort #62 am: 05. März 2010, 15:49:39 »
Hallo Probastel,

ich denke man muß selber entscheiden (wenn die Ärzte ok geben) ob man arbeiten kann. Ich habe es nicht bereut , war nach der OP auch schnell fit. Die ersten Tage sind schön alle freuen sich das man wieder da ist.Anstrengend die erste Zeit aber nach Feierabend 1Stündchen Schlaf hilft.

Alles Gute

Britt

Offline inom_moni

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Sigi60 - Meningeom rechts
« Antwort #63 am: 05. März 2010, 17:44:38 »
Hallo Sigi

ich habe oft an Dich gedacht,da ich 2009 zur gleichen Zeit in Mainz war.Meine Reha fing am12.3.09 an.Schön ,dass es mit Bernkastel -Kues geklappt hat.Mach nur langsam in der Reha.Für meine Narbe ,nahm ich eine Heilsalbe,die heist Hametum.
Meine linke Gesichtshälfte war auch sehr angeschwollen und hatte alle Farben.Die Therapeuten in Bernkastel fragten ob ich einen Boxkampf hinter mir hätte.

Alles Gute
LG Moni

Offline rosalie

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 185
  • Gemeinsam sind wir stark!
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Sigi60 - Meningeom rechts
« Antwort #64 am: 06. März 2010, 09:31:43 »
Hallo probastel,

Deiner Antwort nach bezügl. Belastbarkeit scheinst Du ja mehr als fit zu sein... Na, da bin ich ja beruhigt und brauche mir wohl keine Sorgen um Dein gesundheitliches Wohl zu machen.  ;)

Und da Dein Job nicht allzu stressig zu sein scheint und Du einen verständnisvollen Chef hast, steht dem baldigen Wiedereinstieg im Beruf dann wohl nichts im Wege. Nicht jeder hat so einen verständnisvollen Chef und in Deinem Fall kannst Du Dich glücklich schätzen..

Es ist toll, daß Du Deine OP so gut weggesteckt hast und schon wieder so fit bist! Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und einen guten Berufsstart übernächste Woche!

Alles Liebe und herzliche Grüße
rosalie

« Letzte Änderung: 06. März 2010, 09:33:57 von rosalie »

Offline Sigi60

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Sigi60 - Meningeom rechts
« Antwort #65 am: 06. März 2010, 23:35:04 »
Hallo Ihr Lieben,

Danke Euch allen für die lieben Tipps und Nachrichten!

Es geht mir soweit ganz gut, allerdings bin ich immer sehr schnell erschöpft und habe auch noch Kopfschmerzen. Daran merke ich doch, dass ich noch einen Gang zurückschalten muss. Ich habe immer noch starke Schwellungen und alle Farben. Mein armer Mann bekommt schon merkwürdige Blicke, wenn wir zusammen einkaufen gehen  ;), dabei könnte er keiner Fliege was zuleide tun ....*ggggg*.

@Toni
Besten Dank für den tollen Tipp mit dem Desinfektionsmittel. Habe ihn gleich in die Tat umgesetzt und wirklich, ist sehr erfrischend! Die Narbe und das umliegende Areal ist sehr taub, da mag ich noch nicht eincremen.

@Moni
Boxkampf ist gut  ;D. Meine Freunde fragten mich auch schon, ob ich mich mit den Klitschkos angelegt hätte. Wie geht es dir heute Moni, nach einem Jahr? Ich hoffe, alles ist gut!? Wenn meine Narbe nicht mehr so empfindlich ist, werde ich auch mal Hametum probieren.

@probastel
Ach je, jetzt bin ich aber auch erschrocken, dass du schon wieder arbeiten gehen willst. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Es ist ja prima, wenn du dich gut und fit fühlst. Deiner Beschreibung nach ist ja ein sanfter Wiedereinstieg gewährleistet. Toll, dass du einen netten und verständnisvollen Chef hast! Das kann man gar nicht genug wertschätzen. Ich wünsche dir einen guten und stressfreien Start in den Berufsalltag. Pass gut auf dich auf, gell!

@fips2
Danke für den Link! Habe schon mal auf die Hompage der "Mühle geschaut, macht alles einen sehr guten Eindruck.

So, nun habe ich immer noch nicht meine Klinikbewertung abgegeben. Aber das werde ich spätestens morgen nachholen, versprochen.

Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Sigi
Gegenseitige Achtung ist wie ein Lächeln - sie kostet nichts und jeder freut sich darüber.

Vagner Fernando Lobosco

Offline Toni

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Sigi60 - Meningeom rechts
« Antwort #66 am: 07. März 2010, 15:21:27 »
Liebe Sigi,

Du "hörst" Dich doch kraftvoll und zufrieden an. Bleib´so!
Was die Narbe anbelangt (ich bin da vielleicht etwas vorsichtiger als andere, aber letztlich gut damit gefahren....): Haarewaschen (wirklich kurz, 1 oder 2 Mal, wie man es halt gewöhnt ist) mit Baby-Shampoo, dann ziemlich rasch die Haare, beginnend mit dem Narbenbereich, trockenfönen; wirklich trocken! So lange der Narbenbereich kein stabiles "Ich-Gefühl" hat, wird man weder Nässe noch eine beginnende Entzündung rechtzeitig merken. Und da der Körper ausgelaugt ist und die Abwehr nicht Top, ist es besser, man beugt vor.
Bei mir ist nach 9 Monaten immernoch die Schädeldecke taub, an den Seiten habe ich wieder so etwas wie Gefühl...sehr sparsam, aber immerhin.
Weiterhin viel Freude (die Hämatome rutschen bald nach unten und oberhalb des Busens verschwinden sie...) und gute Erholung,
herzlichst,
Toni
"Von guten Mächten wunderbar geborgen..."

Offline inom_moni

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Sigi60 - Meningeom rechts
« Antwort #67 am: 07. März 2010, 17:28:35 »
Hallo Sigi,
mir geht es gut.Ich darf nicht klagen.Vielleicht hast du noch etwas Zeit,bevor die Reha beginnt und du kannst meinen Krankenbericht lesen.
Lasse dir in der Reha Lymphmassage für das Gesicht geben.Da geht das geschwollene schneller weg.
Denke daran ,langsam machen.

Ich wünsche dir viel Erfolg.
LG Moni

Offline Sigi60

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Sigi60 - Meningeom rechts
« Antwort #68 am: 08. März 2010, 23:28:27 »
Hallo zusammen,

@Toni
Ein ganz mildes Baby-Schampoo habe ich mir schon gekauft, das werde ich mit in die Reha nehmen. Auch deinen Rat bezüglich der Narbe werde ich befolgen befolgen, bin auch lieber vorsichtig. Die Hämatome befinden sich bereits auf dem Weg in Richtung Busen... ;)

@Moni
Habe deinen Krankenbericht noch gelesen, liebe Moni. Ganz schön heftig, was du durchmachen musstest. Ich freue mich sehr, dass es dir gut geht! Das mit der Lampgdrainage werde ich auf jeden Fall machen. Im Krankenhaus bekam ich schon welche, das hat sehr viel geholfen!

Ja, ich muss langsam machen! Habe heute meinen Koffer für die Reha gepackt und mir nicht genug helfen lassen. Jetzt habe ich gleich die Quittung bekommen und habe höllische, stechende Kopfschmerzen. Ich bin sowas von erschrocken und habe richtig Angst bekommen. Damit hatte ich echt nicht gerechnet, weil die letzten Tage absolut erträglich waren.

Morgen früh um 9:00 Uhr geht es los. Ich möchte mich von Euch erst einmal verabschieden, bis ich wieder die Möglichkeit habe ins Netz zu gehen. Vielleicht gibt es ja in Bernkastel-Kues ein Internetcafe, dann melde ich mich mal.

Ich wünsche Euch allen eine gute Zeit und alles Liebe und Gute!
Viele liebe Grüße
Sigi

Gegenseitige Achtung ist wie ein Lächeln - sie kostet nichts und jeder freut sich darüber.

Vagner Fernando Lobosco

Offline rosalie

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 185
  • Gemeinsam sind wir stark!
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Sigi60 - Meningeom rechts
« Antwort #69 am: 09. März 2010, 00:57:42 »
Hallo Sigi,

lese gerade, daß es ja morgen früh schon losgeht in die Reha..

Ich wünsche Dir einen angenehmen Kuraufenthalt und gute Erholung - grüß´mir Bernkastel-Kues! 

PS: Ein Internetcafe gibt es übrigens im Kurgastzentrum..

Herzliche Grüße
rosalie

fips2

  • Gast
Re:Vorstellung Sigi60 - Meningeom rechts
« Antwort #70 am: 09. März 2010, 06:41:55 »
Hallo Sigi
Viel Erfolg und gute Erholung in der Rehaklinik Burg Landshut.
Rosalie hat dir ja schon gesagt von wo aus du dich per Net dort melden kannst.

Gruß und igB
 Fips2

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Sigi60 - Meningeom rechts
« Antwort #71 am: 09. März 2010, 08:06:36 »


Gute Reise Sigi und Erfolg während der Reha.
Komme mit bester Gesundheit wieder!

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Jens B

  • Gast
Re:Vorstellung Sigi60 - Meningeom rechts
« Antwort #72 am: 09. März 2010, 09:48:15 »
Hallo Sigi60!

Vielleicht kannst du das doch noch vorm Reha-Antritt lesen? Ich möchte dir nämlich auch noch liebe Grüße dalassen! Ich wünsche dir eine angenehme Reha, große Fortschritte, einen super Aufenthalt in Bernkastel-Kues & gute Erholung!

Gute Besserung und alles Gute,
LG Jens B.

Offline Sigi60

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Sigi60 - Meningeom rechts
« Antwort #73 am: 23. März 2010, 10:50:55 »
Hallo zusammen,

viele Grüße aus meiner Reha. Leider klappt es nicht mit dem Schreiben hier im Kurgastzentrum Bernkastel.

Das ist jetzt erst einmal ein Test!

LG
Sigi
Gegenseitige Achtung ist wie ein Lächeln - sie kostet nichts und jeder freut sich darüber.

Vagner Fernando Lobosco

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Sigi60 - Meningeom rechts
« Antwort #74 am: 23. März 2010, 10:52:24 »
Hallo Sigi,

schön von Dir zu lesen auch wenn es nur ein Test ist. Ich hoffe es geht Dir gut.

Beste Grüße

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung