Also ich hab hohen Blutdruck der super eingestellt ist und esse auch gern mal ne Tüte Colrados.
Mein Hausarzt meinte, man soll sich nicht alles vermiesen lassen, so lang man das in Maßen tut.
Ein Plus enthält immer noch ein Minus. - Minus + Plus.
Will heißen, wenn ich hier was weglasse oder hinzufüge habe ich immer irgendwo einen gegenteiligen Effekt.
Auf die Lakritze bezogen:
Wenn ich Lakritze weg lasse wegen dem Bluthochdruck , verzichte ich auf den natürlichen Magen- und Darmschutz den Lakritz bewirkt, der mir bei den negativen Medikamentenwirkungen auf den Verdauungstrakt wieder helfen würde.
Mal noch was andres.
Lakritze wirkt gefäßverengend wie Nikotin und Koffein. Migräniker die als Auslöser ihrer Migräne eine Gefäßerweiterung haben, sprich, denen Triptane helfen, haben mit Lakritze einen ähnlichen Effekt. Wer also keinen Triptane zur Notversorgung zur Hand hat bei einer Migräneattacke, kann mal versuchen ein paar Lakritze und einen starken Kaffee Espresso zu sich zu nehmen. Die Schmerzen sollten dann zurück gehen.
Man könnte das jetzt auch noch weiter treiben, aber diese Genussmittel will ich jetzt in Zeiten der Rauchverbote nicht nennen oder dazu verführen.
Red Bull wirkt auch ähnlich, weil dieses Getränk auch sehr viel Koffein enthält.
igB
Fips2