Erst mal Danke für Daumendrücken und die guten Wünschen!
Heute geht es mir wesentlich besser als gestern früh im Stau mit flatternden Nerven. Und wenn das Ergebnis dann gut ist, vergißt man das Unangenehme kurz davor bald.
Es ist von den beiden Meningiomen wirklich alles entfernt worden und der dritte Klabauter ist vor allem nicht größer geworden. Er muß in 1/2jährlich bis jährlichem Abstand kontrolliert werden da er an der Falx sitzt in SSS-Nähe (sinus sagittalis superior/Blutgefäß). In 7%-15% der Fälle kann sich das Wachstum beschleunigen, deshalb beobachten. Aber ich gehe mal davon aus, daß eher ich kleiner werde und dann erst das Dingens größer wird.
Und was haben die Doktoren wohl sonst noch gesagt?
"Geduld, Geduld, Geduld."
"Bedenken Sie die Größe und Schwere der OP. Die Gleichgewichtsstörungen, die Kopf- und Narbenschmerzen, all die anderen Begleiterscheinungen werden langsam, langsam schwächer werden."
Sie haben ja recht, ich seh es ein und ich bin wirklich froh, denn das OP-Team hat toll gearbeitet. Außerdem kann ich schon ziemlich viel wieder, nur (noch) nicht so schnell wie vorher. Das mit der Geduld wird auch noch klappen, ich übe ständig.
Nur manchmal möchte ich Kaffeduft am Morgen riechen oder Mimosen im Frühling oder Rotwein am Abend...
Nein, stop, aufhören. Klappe zu, rein in die Schublade, Deckel drauf ...
Entschuldigt, ich bin kurz abgedriftet!
Euch allen einen schönen, kühlen Abend
LG
menno-meningo