Hallo!
Meine OP ist nun fast 6 Wochen her. Ich fühle mich soweit fit. Nächste Woche beginnt voraussichtlich die Chemo, da weiß ich ja noch nicht, wie es mir gehen wird. Aber ich habe da mal einige grundsätzlichen Fragen, auf die ich im KH keine Antwort bekommen habe. Vielleicht kann ja hier jemand Licht ins Dunkel bringen?! Es geht darum, dass ich nach der OP eigentlich gar nicht weiß, was ich darf oder was ich besser lassen sollte. Ich weiß nicht, ob ich mit dem Rad über Stock und Stein fahren darf, weil ich mir wegen der Erschütterungen Gedanken mache. Oder Autofahren - ist es gut, wenn ich das tue? Meist habe ich ja zwei Kinder dabei, sollte ich da vorsichtig sein? In Urlaub fahren? Diesen Sommer mußten wir ja leider unseren kompletten Urlaub absagen. Wie wird es bei der Chemo sein? Wenn ich da fahren würde, wenn ich gerade keine Tabletten einnehme, ist das okay? Das einzige, was ich dazu weiß, ist dass ich erst in 3 Monaten wieder fliegen soll. Wir würden wenn mit dem Auto an die Nordsee fahren wollen. Schwere Dinge tragen? Erst jetzt fällt mir auf, dass man es bis in den Kopf hinein spürt, wenn man schwere Dinge trägt. Ist das gut? Außerdem trage ich mich mit dem Gedanken, mein Hirn irgendwie wieder aufzubauen. Ist das Quatsch? Bisher habe ich immer gern gelernt, habe also eh versucht, mich fit zu halten. Computer-oder Sprachkurse stehen da ganz vorn an. Hilft es oder ist das Spinnerei?
Fällt noch jemandem etwas ein, was ich unbedingt machen oder vermeiden sollte? Dann freue ich mich über jeden Rat!
Gruß
Lucie