Hallo,
so, dass ist nun mein 3. Versuch zu schreiben. Beim 1. kam ich auf die falsche Taste und beim 2. war die Zeit abgelaufen und ich ohne das ich es bemerkt habe nicht mehr eingeloggt war.
Ich mache es deshalb jetzt etwas kürzer.
Erstmal möchte ich euch allen für die Resonanz danken. Damit hatte ich gar nicht gerechnet.
Aufgrund eurer Tips habe ich heute gleich in Heidelberg angerufen. Leider zu spät. Keiner mehr da, aber ich versuche es gleich Montag früh wieder. Ich habe nächsten Donnerstag sowieso einen Termin in der UniKlinik Heidelberg im Humangenetischen Institut. Habe Anfang Dezember letzten Jahres einen Gentest machen lassen in bezug auf familiären Krebs. Nun ist das Ergebnis da und ich bekomme es nur persönlich mitgeteilt, was auch gut so ist. Aber es kommt mal wieder alles auf einmal zusammen.
Wegen meiner Haare braucht ihr euch keine Gedanken machen. Da habe ich mich falsch ausgedrückt.
Vielmehr hat mich die Aussage meiner Neurologin etwas irritiert, weil sie sich doch mehr Sorgen um meine Haare gemacht hat, als um meinen Tumor. Ich bin es ja schon von meiner Chemo gewohnt, das "oben ohne". Ich habe aber damals ganz bewusst keine Perrücke getragen, denn das bin nicht wirklich ich. Ich möchte nichts vertuschen oder verbergen, schliesslich hatte ich Krebs und keine ansteckende Krankheit (wofür man natürlich auch nichts könnte). Ich habe mein Haupt immer in Tücher gewickelt und das werde ich auch jetzt machen, falls es nötig wird.
@fips und bluebird:
Ja, das werde ich bei der Krankenkasse richtig stellen und auch das Krankenhaus auffordern, den Bericht zu korrigieren. Aber meine Neurologin kann diesmal nichts dafür.
Ich war ja noch im Brustzentrum in Behandlung, welches zum Markuskrankenhaus gehört (weiss gar nicht ob ich das hier sagen darf, wenn nicht bitte löschen). Meine behandelnde Ärztin wollte Mich innerhalb des Haúses aufgrund meiner Symptome zum MRT schicken. Aber irgendwie hat sie sich immer wieder rausgeredet, wenn ich nachfragte. Es hat nie stattgefunden. Warum dann in dem Entlassungsbericht steht, dass ein CT stattgefunden hat, ich weiss es nicht. Dieser Bericht ging dann an meine Hausärztin und meine Frauenärztin.
Was mich ärgert ist, dass man mich damals nicht ernst genommen hat und dass man mir mit diesem bericht die Chance verbaut hat, die erforderliche Untersuchung über meine Hausärztin zu bekommen, denn diese ist die ganze Zeit davon ausgegangen, dass ich eine Untersuchung hatte.
Ich finde dies grob fahrlässig und unentschuldbar. Und ich werde dem nachgehen und sei es nur um damit vielleicht anderen zu helfen, damit das nicht nochmal passiert oder um Patienten doch ernster zu nehmen. Ich komme mir ja vor wie ein Hypochonder oder Irre, die nur Panik hat. Einfach nur traurig.
In Mainz war ich bei dem Leiter der Poliklinik, Herrn Dr. Hüwel.
Ich habe ihm schon vertraut und es war auch einleuchtend was er mir da erklärt hat und ich gehe auch nicht davon aus, dass bei einer 2. Meinung etwas anderes heraus kommt. Aber es würde mich sicherer machen. Und evtl. würde ich den Op-Termin doch etwas vorziehen. Herr Dr. Hüwel wollte mir schon für übernächste Woche einen Termin geben.
@menno-menningo:
Nein, die Haare sind nicht das Problem. Aber ich danke dir trotzdem für deine Erklärung und wie es laufen kann. Das beruhigt schon.
Ich danke dir für deine netten und aufbauenden Worte. Dies gilt natürlich auch für alle anderen
@probastel:
genau das ist der Punkt. Mit einer 2. Meinung würde ich in meiner Entscheidung sicherer sein.
Man, mir fehlen heute wieder ständig die richtigen Worte. Ich will was schreiben und weiss plötzlich nicht mehr wie das Wort buchstabiert wird. Der Kopf ist leer. Aber der Arzt meinet, dass dies vom Tumor kommt. Heute war es wieder ganz schlimm. Ich rede und plötzlich ist alles weg. Der Kopf ist hohl und leer. Ich denke, deshalb hatte ich auch heute so ein Tief. Die letzten Tage hatte ich nicht so Probleme
mit dem reden, da ging es mir auch besser. Wenn die Symptome wieder schlimmer werden, bekomme ich gleich Panik was da sonst noch alles kommt.
Ich wünsche Euch allen ein schönes und sonniges Wochenende. Ich werde weiter berichten. LG Gabi