HirnTumor-Forum

Autor Thema: Leider Neu  (Gelesen 164279 mal)

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:Leider Neu
« Antwort #60 am: 04. Januar 2011, 12:03:58 »
@ Birdy,

am Montag drücke ich alle Daumen und hoffe mit Euch, dass es so gut wie das letzte Mal ausgeht.

@ Hennes

auch für Euch werden meine und bestimmt noch viele andere Daumen gedrückt.

Nur gute Ergebnisse wünsche ich uns allen

Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline Birdy

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
Re:Leider Neu
« Antwort #61 am: 04. Januar 2011, 14:12:55 »
Hallo
Ich wußte doch wo ich ein Daumenrücken bestellen kann und Hennes ich werde natürlich meine Daumen gleich für Euch gedrückt lassen.

Danke für Euer Verständniss

Wir haben ja das Glück, dass es meiner Frau relativ gut geht aber das Wechselbad der Gefühle ist zum Davonlaufen. Es gibt Tage an welchen wir absolut davon überzeugt sind, dass uns/Ihr dieser schei.. Tumor nichts anhaben kann und wir mit Vollgass Richtung Gesundheit unterwegs sind.

Leider sind dann wieder Tage an welchen wir so tief am Boden sind und nur mehr am Verzweifeln

Meine Frau ist bei der Gemeinde Wien (Kindergarten) beschäftigt und somit ist ein längerer Arbeitsausfall noch kein Problem aber für Sie ist es wahnsinnig schwer, da ihr zu Hause leider die Decke auf den Kopf fällt.
An manchen Tagen würde sie sofort arbeiten gehen nur leider ist sie zur Zeit sehr wetterfühlig und es wird ihr leicht schwindlich.

Meine Frau hat jetzt den 2 von 6 Zyklen Chemo hinter sich gebracht.
Nächste Woche soll wieder begonnen werden Nr. 3 bin schon gespannt wie es ihr gehen wird.

M.f.G
Birdy
Ich glaube ich werde meine Daumen ab jetzt nur mehr gedrückt halten, denn wenn ich manche Beträge im Forum verfolge gibt es sicher keinen Tag/Stunde/Minute wo es nicht notwendig ist

Offline Birdy

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
Re:Leider Neu
« Antwort #62 am: 14. Januar 2011, 05:20:22 »
guten Morgen
Danke fürs Daumenhalten
Es hat gewirkt, bei meiner Frau schaut alles sehr gut aus.
Laut unserer Onkologin ist zwar noch ein postoperatives Ödem was angeblich normal ist,
Sie sagt es ist nichts mehr von Tumor sichtbar.

Meiner Frau geht es auch wirklich sehr gut jetzt hoffe ich, dass nöch die Impfung anspricht.

Es war wirklich berührend die Onkologin hat meiner Frau zu den Bildern gratuliert. jetzt ist noch dreimal Chemo und dann werden wir sehen wie es weiter geht.Auch wurde ein Test durchgeführt bei welchen die Reaktion, das Gedächniss und das Umdenken zwischen Farben überprüft wird. Meine Frau hat diesen Test sehr gut bestanden.

Jetzt ist unser Ziel, dass sie langsam wieder ins normale Leben zurückfindet
Wieder Auto fährt
Langsam wieder zu Arbeiten beginnt

Ich wünsche Euch allen nur dass Besste

M.f.G
Birdy

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:Leider Neu
« Antwort #63 am: 14. Januar 2011, 09:24:44 »
Hallo Birdy,

das klingt sehr gut. Herzlichen Glückwunsch und macht weiter so. Ich freue mich mit Euch. Genießt jeden Tag und viel Erfolg bei der Rückkehr ins normale Leben.

LG Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline Birdy

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
Re:Leider Neu
« Antwort #64 am: 24. Januar 2011, 11:36:42 »
Hallo
Wollte mich mal wieder melden.
Bei uns läuft es unverändert gut. Natürlich sind wir seit der Befundbesprechung, sehr positiv eingestellt. Wir sind gerade dabei eine Urlaubsreise mit dem Roadster meiner Frau zu planen. (4 Wochen Griechenland)
Jetzt ist es halt noch notwendig, dass meine Frau die Erlaubniss zu Fahren, bekommt. Uns wurde gesagt, das man zur Sicherheit noch bis zum Ende der letzten Chemotherapie warten soll. Natürlich möchte meine Frau auch wieder in "ihrem" Kindergarten arbeiten. Ich hoffe, dass sie sich jetzt nicht selber unter Stress setzt. Ich muss nun im Auftrag meiner Frau mit Hochdruck an Ihrem geliebten alten Auto arbeiten, damit es für die ersten Sonnestrahlen zur Verfügung steht. Komischer Weise hatten wir die letzten Monate keine Lust an der Restauration weiterzuarbeiten.

Ich wünsche Euch allen, alles Gute und nur das besst Mögliche und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Birdy

Offline Birdy

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
Re:Leider Neu
« Antwort #65 am: 08. Februar 2011, 12:43:58 »
Hallo
Heute beendet meine Frau die 4 te Chemo, das bedeutet 2 x noch.
Vorherige Woche wurde, wie immer vor dem Start Chemo, ein Blutbild gemacht. Laut Onkologin sieht alles sehr gut aus. Nächste Woche am 17.02. ist der nächste Impfungstermin. Und so geht es immer weiter.

Ach ja meine Frau ist am Wochende erstmals wieder mit dem Auto gefahren.
Zwar nur ein paar Km und nur in relativ unbefahrenen Gebiet aber für sie ist es wieder ein Schritt in die richtige Richtung.

Im März oder April wird wieder ein MGT durchgeführt. Der Termin wird uns erst bekanntgegeben (Letztes MGT war Anfang Jänner mit sehr gutem Ergebniss).
So und jetzt mal wieder ins Hamsterrad und weiter strampeln.
Ich wünsche Allen alles erdenklich Gute und verbleibe mitr freundlichen Grüßen
Birdy

Offline Nina85

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Re:Leider Neu
« Antwort #66 am: 08. Februar 2011, 18:21:02 »
Hey Birdy,

ich freu mich für euch, dass die Blutwerte alle stimmen.
Mein Dad hat morgen Untersuchung... Mal sehen was das blutbild so sagt.
Fit ist er ja, von daher hab ich die besten Hoffnungen!

Das mit dem Autofahren find ich klasse. Aber Sichtfeldeinschränkungen hat deine Frau nicht, oder?
Bzw. hatte sie sie gg. nach der OP und nun sind sie weg? (Das wäre spitze, denn die hat mein Vater leider noch...)
Liebe Grüße
Nina

Offline Birdy

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
Re:Leider Neu
« Antwort #67 am: 09. Februar 2011, 13:23:14 »
Hallo
Ich hallte Euch für heute beide Daumen und alles was man sonst noch tun kann um ein Gutes Ergebniss zu bekommen.

Bei meiner Frau ist die OP ja doch schon 6 MOnate hin. Sie hat keine Sichtfeldeinsränkungen mehr, das einzige wärend den 5 Tagen der Chemo ist sie etwas unsicher, da sie sehr Lichtempfindlich ist. (bis einen Tag danach)
Wenn ich nicht wüsste welche schei... Krankheit jederzeit wieder kommen kann würde ich sagen, dass meine Frau gesund ist. Ich merke keine Einschränkung, vielleicht mit der Ausnahme, dass sie weniger belastbar ist. Aber ich glaube mal, dass wir, auch wenn nichts mehr nachkommen wird, sehr lange an dem letztem halben Jahr verdauen werden. So dumm es klingt, nach dem wunderbaren Ergebniss am 13.01.2011 meiner Frau, bin ich für eine Woche komplett zusammengebrochen und hatte Fieber usw. Ich war nicht im Stande irgend welche Aufgaben zu übernahmen. Unser Arzt war der Meinung, dass das mit dem Lösen der Spannung zu tun hatte. Keine Ahnung.
ABER ES GEHT IHR GUT und wir geniessen jeden Tag

Ich habe immer ein schlechtes Gewissen wenn ich hier von unserem Glück berichte. Wenn es nicht gewünscht ist bitte kurze Info. Ich schreibe deswegen, da mir jeder positive Bericht Hoffnung gegeben hat und noch immer gibt.
m.f.G
Birdy

Offline Andorra97

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Re:Leider Neu
« Antwort #68 am: 09. Februar 2011, 14:47:53 »
Hallo Birdy,
keiner hier braucht ein schlechtes Gewissen haben, weil es bei ihm besser geht als bei anderen. Im Gegenteil, ich bin mir sicher, jeder der diese furchtbare Krankheit kennt, freut sich aufrichtig über jedes gute Ergebnis einer Nachuntersuchung, das hier verkündet wird.

Bei uns ist es ja auch sehr positiv bisher. Die Operation meines Mannes ist jetzt 27 Monate her und es geht ihm sehr gut. Wir genießen jeden Tag und das ganz ohne schlechtes Gewissen. Das solltet ihr auch tun! :)

Alles Gute weiterhin!
____________________________
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!
Liebe Grüße
Nicole

Mein Mann 31.10.2007 Diagnose Diffuses großzelliges B-Zell Lymphom - 31.10.2008 Diagnose Glioblastom

Zur Zeit geht es uns gut!

Offline mina29

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Re:Leider Neu
« Antwort #69 am: 14. Februar 2011, 12:48:06 »
Lieber Birdy,

melde mich heute zum 1. Mal in diesem Forum, habe es seit 8/2010 immer nur als stille Leserin besucht.
Da ich auch aus Wien bin, hat mich Dein Beitrag neugierig gemacht. Mein Mann wurde 8/2010 ebenfalls mit einem Glio IV operiert und befindet sich ebenfalls in der gleichen Studie wie Deine Frau, allerdings erfolgt sowohl die Betreuung als auch die Impfungen im KFJ. Er hat allerdings ziemlich kräftige Nebenwirkungen (Schüttelfrost, hohes Fieber, Knochenschmerzen) was aber laut Angaben des Arztes schlecht für ihn, aber gut als Beweis für die Wirkung ist.
Was mich ein bißchen stört ist, daß scheinbar das AKH gründlicher mit den Kontrollen ist. Mein Mann hat erst jetzt die erste MRT Kontrolle. Die letzte war nach der OP Anfang September.
Da ich aber berufstätig bin und meinen Mann nicht zu den Terminen im Spital begleiten kann, er sich aber scheinbar auch gar nicht so intensiv erkundigt, wie ich es gerne hätte, weiss ich nicht warum nicht öfters Kontrolluntersuchungen vorgenommen werden. Das Einzige sind immer Blutabnahme vor Beginn des nächsten Temodal-Zykluses also ca. alle 4 Wochen.

Es freut mich zu lesen, dass es Deiner Frau so gut geht damit und drücke ganz fest die Daumen daß es so bleibt.

LG Mina29

karindortmund

  • Gast
Re:Leider Neu
« Antwort #70 am: 15. Februar 2011, 11:26:33 »
Hallo, Birdy, seit dem 08.07.2010 habe ich ein Glio WHO IV. Schulmedizinisch hier in
Deutschland müßte ich schon begraben sein. Habe aber einen tollen Arzt dank meiner
Schwägerin woanders gefunden und trotz linksseitiger Lähmung versuche ich zurechtzukommen. Meinem Partner fällt alles auch nicht so leicht und man muß sich bestimmten Situationen anpassen, aber man schafft es, sei es auch noch so schwer.
Ich drücke ganz fest die Daumen für euch.

Offline Birdy

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
Re:Leider Neu
« Antwort #71 am: 17. Februar 2011, 08:44:11 »
Guten Morgen
Heute ist wieder Impftag
Meiner Frau geht es nach wie vor sehr gut. Das einzige ihr ist immer kalt. Die Heitzkosten werden uns heuer in den Ruin treiben aber was solls

@Mina 29 Wir hatte ein ähnliches Problem, ich glaube nach der 3 ten Impfung hatte meine Frau an der Impfstelle alles rot und es hat gezogen und es war Ihr so seltsam (original Ton)

Wir sind ganz verzweifelt ins AKH geeilt und siehe da, die Ärztin war hin und weg vor lauter Freude und hat uns gesagt, dass das so sein muss, das ist ein Zeichen, das es wirkt.
Pervers ich freu mich jetzt immer wenn  es IHr nach der Impfung "schlecht " geht.

Wir können uns auch gerne mal über PN austauschen

m.f.G
Birdy

Wo ist Dein Mann operiert worden?

Offline mina29

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Re:Leider Neu
« Antwort #72 am: 17. Februar 2011, 15:20:49 »
Lieber Birdy,

Mein Mann wurde in der Rudolfsstiftung operiert. Hat heute sein erstes MRT der Arzt meinte aber, man kann ohnehin noch nichts sehen, frühestens im Juni.
Kenn mich leider noch nicht so aus in dem Forum, daher für mich nicht klar was heißt über PN unterhalten.

Bei uns ist nächsten Mittwoch wieder Impftag!

Alles Gute!
mina29

Offline Bea

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
Re:Leider Neu
« Antwort #73 am: 17. Februar 2011, 15:29:22 »
Lieber Birdy,
......
Kenn mich leider noch nicht so aus in dem Forum, daher für mich nicht klar was heißt über PN unterhalten.
Alles Gute!
mina29

Hallo Mina,

wenn du den Namen eines Users anklickst siehst du sein Profil und kannst unter Zusätzliche Information auf Diesem Mitglied eine Private Mitteilung senden. klicken.
Dann schreibst du eine PersönlicheNachricht.

Liebe Grüße,
Bea

Offline mina29

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Re:Leider Neu
« Antwort #74 am: 18. Februar 2011, 08:12:59 »
Hallo Bea,

herzlichen Dank für die Info, bin leider eine sogenannte PC-Dumme!   

LG Mina 

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung