Hallo Domboy,
auch ich begrüße Dich herzlich in unserem Forum.
Wie schon geschrieben, ist ein Meningeom in den allermeisten Fällen ein gutartiger Tumor, ebenso wie ein Neurinom, das sich auch im Spinalbereich entwickeln kann.
Wenn Du von Wirbel 7/8 sprichst, so sind wohl die Brustwirbelkörper BWK 7/8 gemeint, die beziehen sich auf das Bewegungssegment zwischen dem 7. und 8. Brustwirbelkörper.
Ich habe für Dich die Homepage des Bundeswehrkrankenhauses Koblenz aufgerufen und gelesen, dass es ebenso der zivilen Bevölkerung offensteht.
Seit über 50 Jahren ist das Bundeswehrzentralkrankenhaus Koblenz medizinisches Kompetenzzentrum der Streitkräfte in Südwestdeutschland. Von Beginn an war es fest in das Gesundheitsnetz der Region verankert und stand damit auch der zivilen Bevölkerung offen. Unser Anspruch ist es, uns ständig weiterzuentwickeln - im Sinne unserer Patienten sowie der Forschung und Lehre.
Bundeswehrkrankenhaus_Koblenz_Über_Uns
Deine Fragen nach der Narkose können nur die dortigen Mediziner des Fachbereichs beantworten. Ich würde das Ergebnis der MRT-Untersuchung abwarten und dann Kontakt mit dem Krankenhaus aufnehmen und evtl. einen Termin zur Beratung vereinbaren.
Hier ist das Kontaktformular zu finden:
Bundeswehrkrankenhaus_Koblenz_KontaktDu schreibst nicht, wie stark übergewichtig Du bist. Eine hohe Gewichtsabnahme sollte nur unter ärztlicher Anleitung erfolgen! Wenn Du sehr schnell sehr viel Kilos verlierst, kann das weitere gesundheitliche Folgen haben.
Ausserdem sollten die Ärzte auch übergewichtige Patienten behandeln können, denn z.B. bei einem Notfall lässt sich das ja gar nicht anders handhaben.
Sprich auch offen über Deine Ängste mit den Ärzten, Ich habe jetzt im Laufe der Jahre die Beiträge von sehr vielen Mitgliedern gelesen, und die Operation haben sie alle überstanden. Das Risiko, bei einer Operation zu versterben, ist inzwischen eher gering.
Also Kopf hoch und ran an den Feind, denn wie fips2 schon schrieb, solltest Du nicht zuviel Zeit vergehen lassen, solange der Tumor noch recht klein und gut zu entfernen ist.
LG
Bluebird