HirnTumor-Forum

Autor Thema: Schädelknochen  (Gelesen 108599 mal)

Offline anderle

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
Re:Schädelknochen
« Antwort #120 am: 29. Juni 2011, 09:05:49 »
Guten Morgen Ihr Lieben!
Muss wieder mal was los werden.Es ist nun wieder eine andere Stelle aufgebrochen.Dicker Eiter.Sofortiges absetzen der Chemo.
Nun ist er wieder in der Klinik.Der Prof.wird die Wunde wieder aufmachen,spülen.Erfahre ich in einigen Stunden wie es weiter geht.
Er kann sich schwer ausdrücken,er weiß was er sagen will verwechselt aber die Wörter.Mal besser mal schlechter.MR ist nächste Woche.Ich werde aber meinem Prof.sagen er soll es schon diese Tage machen.Naja,es iost wie es ist.Ich wünsch Euch was.
Lg.Anderle

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re:Schädelknochen
« Antwort #121 am: 29. Juni 2011, 09:45:22 »
Hallo Anderle.
Mir fehlen die Worte will mich aber trotzdem melden damit du weisst dass jemand an dich denkt. Ich hätte wahrscheinlich schon lange aufgegeben... Bewundere eure Stärke obwohl ich auch denke irgendwann mag man nicht mehr... Kannst du mit deinem Mann über dieses Thema sprechen? Was meinen die Ärzte bezüglich Temodal ganz abstellen? Was habt ihr noch für Alternativen? War Avastin schon ein Thema (sorry habe nicht alles im Kopf).
Aber was ich weiß ist, dass auch Temodal vergesslich macht, und dies sich ev. Etwas bessern könnte. Zudem ist die bleierne Müdigkeit auch ein großes Problem...
Ich denke an euch und hoffe du kannst mit deinem Mann einen Weg finden. Gruß Iwana

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re:Schädelknochen
« Antwort #122 am: 29. Juni 2011, 10:14:01 »
Hallo Anderle ich nochmal... Habe nochmal deine Beiträge gelesen. Temodal nimmt er ja erst kurz. Ist aber schon so wie du schreibst dass es nicht förderlich ist bezüglich Wundheilung. Ich würde mal die Ärzte fragen ob Avastin nicht die bessere Wahl ist in dem Fall. Du hast schon im November geschrieben dass du nicht mehr kannst und jetzt ist Ende Juni... Wo holst du dir deine Kraft?

Ich habe mir gestern das Buch von Carl Simonton gekauft (Anleitung zur Aktivierung der Selbstheilkräfte). Bin erst auf Seite 50 konnte aber schon einiges für mich rausnehmen. Ist ein aufbauendes Buch, ev. Wäre das noch etwas, hat auch ein Kapitel für Angehörige drin, da bin ich aber noch nicht... Im Forum gibt es schon mehrere Beiträge zu diesem Buch. Zum Buch gehört eine CD mit Übungen zum Visualisieren, gedanklich gegen den Tumor zu kämpfen und Selbstheilungskräfte zu mobilisieren.
Gruß Iwana

Offline BrlnHart

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Re:Schädelknochen
« Antwort #123 am: 29. Juni 2011, 16:44:16 »
Hallo Anderle,
wenn ich deine Posts lese fällt mir nur ein dass Du Dich für nichts entschuldigen musst! Ich denke auch immer, dass es für die Angehörigen und die Menschen im nahen Umfeld viel schlimmer ist als für uns Betroffene. Was die Angehörigen so aushalten müssen ist schon der Wahnsinn. Für mich ist es da viel einfacher, da ich eh nicht viel tun kann gegen den Knödel. Es ist nur schwer mitzubekommen wie sich alle Sorgen machen, das tut mir mit am meisten weh, vor allem wenn ich meine Tochter manchmal sehe, selbst meinem Sohn ist ja leider das Dauergrinsen aus dem Gesicht gefallen und es schmerzt einfach zu sehen wie die Krankheit andere runter zieht.

Ich drücke Euch wie viele andere hier die Daumen für eine schnelle Besserung und nimm Du Dir Deine Zeit mit geschlossenen Türen! Und man muss nicht immer stark sein.


Kraftdrücker

Guido

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:Schädelknochen
« Antwort #124 am: 29. Juni 2011, 18:01:47 »
Liebe Anderle,

ich kann Dir nur sagen, dass ich oft an Euch denke. Es ist unbeschreiblich was Ihr beide mitmachen müsst. Lass Dich mal in den Arm nehmen und drücken.

LG Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re:Schädelknochen
« Antwort #125 am: 29. Juni 2011, 18:57:13 »
Hallo Anderle
Das was Guido schrieb kann ich bestätigen. Das Wissen dem Umfeld Schmerzen und Sorgen zuzufügen finde ich das Schlimmste an dieser Erkrankung!
Und trotzdem kannst du nicht immer stark sein, sonst wärst du eine Maschine... Hier im Forum musst du dich nicht zusammenreissen. Ich habe oft vor dem Bildschirm geweint (da steht jetzt ne Schachtel Kleenex). Wenn es raus muss dann soll es raus...
Gruß iwana

Offline anderle

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
Re:Schädelknochen
« Antwort #126 am: 30. Juni 2011, 23:09:01 »
Guten Abend!
Heute wurde die Wundheilstörung wieder operiert.OP gut verlaufen.
Gestern wurde ein CD gemacht für die heutige OP.Der Tumor ist gewachsen.
Viel auch rechts.Gehirnödem ebenfalls.Der Prof.meinte nach diesem Befund ein Wahnsinn wie gut es ihm noch geht.Uns bleiben noch einige wenige Wochen.Ja was soll ich sagen.Da er ja ein sehr aktiver Mensch war ein begnadeter Musiker und nun ja eigentlich nichts mehr machen kann,hat er mir gestern gesagt er ist so froh wenn er sterben wird.Er mag nicht mehr.
Obwohl er den CD Befund nicht weiß.Er vergisst alles,kann sich schwer ausdrücken.Der Schmerz ist sehr groß,weil er ein unglaublicher Mensch ist.
Ich weiß das es das beste ist für ihn.Auch waren die vielen Monate bestimmt nicht umsonst.Intensiv gelebte Zeit.Ich habe so viel gelernt wunderbare Menschen kennengelernt(Euch Alle).Einige Menschen aus meinem Leben gestrichen.Ich bin aus dieser schnell lebigen Zeit weg,ich sehe alles anders.
Der Preis ist sehr hoch und die Vorstellung zerreisst mir das Herz, überhaupt wenn man eine Ehe Partnerschaft hat die 100%perfekt war.Er ist nicht nur mein Mann, er ist auch mein bester Freund gewesen.Ja eine fast perfekte Welt,kommt heute nur mehr selten vor.Ich weiß das mein Weg in kurzer Zeit alleine weitergehen wird.Ich bin gelähmd vor Schmerz.Ich werde diesen Weg gehn ,weil ich drei Kinder habe und weil mir nichts anderes übrig bleibt.
Was jetzt auf mich zukommt weiß ich nicht...Ich weiß nur das ich es annehmen muss und wenn er gehn will lasse ich ihn gehn.
Weil ich ihn so sehr liebe.
Vielen dank fürs zuhören...
Anderle

gaby

  • Gast
Re:Schädelknochen
« Antwort #127 am: 30. Juni 2011, 23:23:24 »
Hallo Anderle ,
ich weiß gar nicht,was ich sagen soll.
Laß dich still umarmen. Ich wünsche dir alle Kraft,die du brauchst.
Liebe Grüße von Gaby

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:Schädelknochen
« Antwort #128 am: 30. Juni 2011, 23:31:32 »
Liebe Anderle,

ich habe alle Hochachtung vor Dir. Deine Entscheidung, ihn gehenzulassen, wenn er will, war bestimmt nicht einfach. Ich schicke Dir ein großes Paket Kraft für die kommenden Wochen.

LG Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline Bea

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
Re:Schädelknochen
« Antwort #129 am: 01. Juli 2011, 08:15:23 »
Liebe Anderle,

von ganzem Herzen wünsche ich dir, dass dich den Mut und deine Kraft niemals verlassen werden.

Mit sehr großem Respekt habe ich deine Zeilen gelesen.
Dir, deinem Mann und deinen Kindern wünsche ich eine möglichst gute und intensive Zeit.

Alles erdenklich Liebe,
Bea

Offline Caro

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 163
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Schädelknochen
« Antwort #130 am: 01. Juli 2011, 09:28:23 »
Liebe Anderle,

was soll schon Trost geben in einem solchen Moment und dennoch hoffe ich, dass Du aus der schönen Zeit mit Deinem Mann weiter Kraft und Mut schöpfen kannst für den Weg, der noch vor Dir liegt. Wenn Dein Mann nun genug gekämpf hat, ist es richtig, ihn gehen zu lassen. Ich wünsche Dir sehr, dass Du Deinen weiteren Weg dann findest - Du hast Deine Kinder, musst ihn also immerhin nicht ganz alleine gehen.

Sei fest umarmt. Caro

Offline maxi

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Re:Schädelknochen
« Antwort #131 am: 01. Juli 2011, 10:46:07 »
Liebe Anderle,

Ich möchte dich so gerne einbißchen trösten, aber WIE???
Auch ich frage mich oft, warum wird eine intakte Familie auseinandergerissen. Finde keine Antwort!
Ich denke so oft an dich, bewundere deine Stärke.
Wünsch dir, deinem Mann und den Kindern für die kommende Zeit viel Kraft.

LG Maxi

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Schädelknochen
« Antwort #132 am: 01. Juli 2011, 17:42:58 »
Liebe Anderle,

ich weiß gar nicht, was ich Dir dazu sagen kann, außer dass ich unglaublich traurig darüber bin zu lesen, dass es ihm so schlecht geht und Ihr nicht mehr viel Zeit miteinander habt. Und das ich Dich so unglaublich stark finde! Ich möchte Dir gerne viel viel Kraft schicken und denke an Euch!!!

Alles Liebe

Carola

Offline anderle

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
Re:Schädelknochen
« Antwort #133 am: 09. Juli 2011, 09:58:28 »
Hallo Ihr!
Gestern war MR.Primärtumor über 8cm...und und..
Derzeitiger Gefühlsstand von mir Hass,wechselt sich aber ständig,zwischen Traurigkeit,Verzweiflung,weinen lachen,...
Es ist eine eigenartige Stimmung,....
Bis bald
Anderle

Offline maxi

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Re:Schädelknochen
« Antwort #134 am: 09. Juli 2011, 19:32:14 »
Liebe Anderle,

Laß dich still umarmen, meine Gedanken sind oft bei euch.

Maxi

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung