Hallo, Ihr Wetterberichtler!
Ich fand es heute in der sonnigen Kälte - mit Mütze und Handschuhen - echt schön.
Irgendwelche Kopfschmerzen hatten mich auch geweckt, aber die hab ich ignoriert, vermutlich sind sie nicht so schlimm und im Verdrängen bin ich ja eh ganz gut. (Bis der Hammer von irgendwo anders kommt.)
Schnee in Massen haben wir hier noch nicht - aber die Laubmassenzeit ist gerade erst vorbei und da habe ich mir immer gesagt, es sind Goldtaler, die ich da in Unmengen aufsammeln darf ...
Ich glaube, man kann sich auch den Schnee zumindest eine Zeit lang schönreden. Im vergangenen Jahr ist mir das auch gelungen, als es wirklich so viel war, dass wir unsere Schnees (Plural von Schnee
) mit den Nachbarn gemeinsam in die Höhe stapeln mussten, um die Auffahrten frei zu halten.
Also, Jens, denk Dir den Schnee zu den wertvollsten Kristallen der Welt. Jede Schneeflocke ist tatsächlich einzigartig! Und Du, nur DU, hast das Glück, diesen Schatz bewegen zu dürfen!
Und wenn diese Selbstbeeinflussung nicht mehr klappt, dann nimm die von TinaF. empfohlene Thermoskanne Tee und gieß das heiße Zeug in den Schnee und schon isser weg ...
So weit mein Wetterbericht.
KaSy