HirnTumor-Forum

Autor Thema: Glioblastom - positiver Verlauf  (Gelesen 6827 mal)

christine Sandmaier

  • Gast
Glioblastom - positiver Verlauf
« am: 19. Dezember 2010, 13:02:40 »
Hallo Ihr Lieben,
meine Mutter (damals 60 J.) ist vor ca. sechs Jahren an einem Glioblastom erkrankt. Der Tumor (ca. wallnussgroß) wurde sofort und vollständig entfernt. Weitere Therapien waren Bestrahlung und Chemo (Temodal), also die Standardtherapie. Daneben haben wir viel mit alternativen Therapien und Ernährungsumstellung gemacht. Sie nimmt z.B. bis heute Weihrauchtabletten.
Nach der Behandlung hat sich Ihr Zustand erst einmal verschlechtert. D.h. die Sprachstörungen wurden schlechter. Hinzu kam eine beginnende Halbseitenlähmung.
Vor ca. 5 Jahren hat sich ihr Zustand stabilisiert und ist seit dem relativ unverändert. D.h. sie kann schlecht laufen und sprechen. Wie die 1/4 jährlichen MRT-Untersuchungen zeigen ist der Tumor allerdings weg.

Liebe Grüße,
Christine

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom - positiver Verlauf
« Antwort #1 am: 20. Dezember 2010, 14:42:10 »
Halllo Christine,

willkommen im Forum. Dein Beitrag macht uns Betroffenen Mut. Es tut gut, etwas Erfreuliches zu lesen. Ich wünsche Deiner Mutter alles erdenklich Gute und weiterhin viel Erfolg.

LG Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline sonnenlicht

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 183
  • Informatives Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom - positiver Verlauf
« Antwort #2 am: 01. Januar 2011, 23:47:51 »
Das ist eine wirklich gute Nachricht.

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung