HirnTumor-Forum

Autor Thema: Diagnose Glioblastom WHO IV  (Gelesen 573047 mal)

Offline Nina85

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Re:Diagnose Glioblastom WHO IV
« Antwort #195 am: 09. Juni 2011, 09:42:42 »
Hallo ihr Lieben,

so die Punktion hat funktioniert! Danach war innerhalb von einer halben Stunde eine sichtbare Verbesserung des Ganges vorhanden! Beider Gangprobe schnitt er nach der Punktion um längen besser ab, als vorher! Gestern ist er dann sogar ohne seine Stöcker gelaufen und beim Treppe steigen hat er sich nichtmehr mal am Geländer festhalten müssen, da er super sicher ist auf den Beinen!

War echt ein ganz schöner Erfolg und Papa war hinterher auch mächtig stolz und voller Tatendrang! Heißt aber im Umkehrschluss, dass wieder eine OP stattfinden muss....

Das ist immer das Negative an der Sache, denn eine neue OP hat ja auch Risiken.... Vorallem wenn man so an die Infektionen denkt  >:(
Aber wat macht man nicht alles.... Wenn er dann wieder Fahhrrad fahren kann oder sich frei bewegen kann ohne das man das Gefühl hat, er stürzt dann ist es wohl einfach so! OP dauert eine Stunde und wird nun am 20..06. gemacht!
Blöd ist, das mein Bruder da im Urlaub ist und ich ein paar Tage später fliege! Alles ein wenig unglücklich, aber nach vielem Hin und Her überlegen sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass es so am besten ist! Zumal Papa de Chemo aussetzen muss, da seine Trombozyten im Keller sind und bis zur OP muss der Wert sich erholen. Klettern aber schon und dann sollte man den Termina uch wahrnehmen, damit man dann schnellstmöglich wieder mit der Chemo anfangen kann...

Alles ein ganz schönes Durcheinander........  ???

Und dabei wollt ich doch am Donnerstag unsere neue Fellnase abholen:) Naja mal gucken, vielleicht könnten wir sie ja in Krankenhaus schmuggeln :))

Schöne Grüße
Nina

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:Diagnose Glioblastom WHO IV
« Antwort #196 am: 09. Juni 2011, 14:25:48 »
Hallo Nina,

auf alle Fälle drücke ich die Daumen für die OP. Was hältest du davon, wenn du ein Foto von dem Samtpfötchen mitbringst?  Es ist für deinen Vater und auch für das kleine Kätzchen besser. Es steigert bestimmt die Vorfreude.

LG von der Katzenhalterin

Eva

« Letzte Änderung: 09. Juni 2011, 15:46:33 von Eva »
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline Nina85

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Re:Diagnose Glioblastom WHO IV
« Antwort #197 am: 09. Juni 2011, 17:27:32 »
Hallo Eva,

ja ich glaub dann schmeißt mich unser, doch sehr netter Oberarzt, aus dem Krankenhaus :)
Ein Spaß wäre es natürlich  ;D Sprengt wahrscheinlich alle Hygieneregeln...
Aber die Variante mit dem Foto ist eindeutig die bessere Idee!

Neun Spaß beiseite... Der Zwerg bleibt zu Haus und Vati beeilt sich mit dem Erholen damit
er bald auch wieder zu Haus sein kann!

Danke für´s Daumen drücken!

Man hat übrigens heut schon gemerkt, wie die Wirkung der Punktion nachlässt!
Gang wieder unsicherer, aber so hat Papa nun auch noch einen Grund mehr, die
Op machen zu lassen. Denn wenn man nicht weiß, ob es Erfolg bringt, dann geht man
ja auch nicht unbedingt das Risiko ein. Aber so hat er ja nun selbsst erlebt, wie
"gut" es ihm danach geht, das motibiert ein Stück!!

Aber erstmal düsen meine zwei lieben Eltern erstmal am Wochenende noch ein
paar Tage an die See, damit sie dann am 19.06, gut erholt ins Krankenhaus kommen  ;)

Ganz liebe Grüße
Nina

Offline Britta75

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Re:Diagnose Glioblastom WHO IV
« Antwort #198 am: 18. Juni 2011, 21:24:57 »
Liebe Nina,

wie geht es deinem Vater? Muss er morgen wieder ins Krankenhaus? Was wird dort genau gemacht?

Mein Dad ist mittlerweile in der dritten Woche seiner Reha und es geht ihm gut. Er merkt nur als Nebenwirkung von der Chemo, dass er schnell k.o. und müde ist und nicht so wirklich Appetit hat. Ansonsten läuft er nach wie vor viel und nimmt dort an Physiotherapie und Aqua-Jogging teil. Die Ärzte haben ihm noch eine weitere Woche Verlängerung empfohlen, so dass er in ca. einer Woche wieder nach Hause kommen wird. Mittlerweile hat er den zweiten Zyklus mit Temodal hinter sich - ich glaube es sind mittlerweile 350 mg. Ich muss sagen, ich bin wirklich stolz auf ihn - er schlägt sich wirklich ganz tapfer.

Wünsche Dir und allen anderen ein ganz schönes Wcohenende!!

Viele liebe Grüße

Britta

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:Diagnose Glioblastom WHO IV
« Antwort #199 am: 19. Juni 2011, 14:03:15 »
Hallo Nina,

ich hoffe, Deine Eltern haben sich an der See gut erholt und Dein Vater ist fit für die OP. Ich drücke ganz fest die Daumen für die morgige OP und eine schnelle Erholung.

Dir wünsche ich einen schönen Urlaub und viel Entspannung.

LG Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline Nina85

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Re:Diagnose Glioblastom WHO IV
« Antwort #200 am: 19. Juni 2011, 19:58:54 »
Hallo ihr Lieben,

danke das ihr an mich/ uns gedacht habt. Es ist sehr schön  ;)

Meine Eltern hatten eine tolle Zeit an der See und dann seit Donnerstag haben wir ja nun auch einen neuen Stubentieger, der Mama und Papa brav
auf trapp hält  :) Sooo Süß und Pap´s hat sie schon adoptiert......

Nun sind die zwei ins Krankenhaus gedüst, denn bis 18 Uhr musste Papa "eingecheckt" haben  ;D
Morgen um acht ist der Termin für die OP! Wenn man nicht unbedingt ins KH muss, dann ist es schon ein noch blöderes Gefühl, doch hinzugehen
und sich operieren zu lassen.... Risiko ist und bleibt hlat ienfach.... Aber wir gehen nun einfach mal davon aus, dass  alles glatt geht!!!
Fahre morgen früh dann gleich mit Mama hin, damit wir auch da sin, wenn die OP zu Ende ist!!

Werde bereichten wenn ich Neues weiss!

Danke für´s Daumen drücken ihr Lieben!


DANKE!

Ich wünsch euch alles gute! Bis morgen!!!

sharanam

  • Gast
Re:Diagnose Glioblastom WHO IV
« Antwort #201 am: 19. Juni 2011, 20:22:31 »
Hallo Nina,

ich drücke Euch die Daumen, dass seine OP gut verläuft und er danach weniger Probleme hat und sein Gang wieder richtig sicher wird.

Viel Glück, viel Glück!!!
LG sharanam

Offline Nina85

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Re:Diagnose Glioblastom WHO IV
« Antwort #202 am: 21. Juni 2011, 19:29:50 »
Ich habe gerad gelesen, dass Pino´s Dad den Weg in den Himmel geganegn ist!
Es ist schrecklich, solche Sachen zu erfahren aber ich wünsche dir, lieber Pino und deiner Familie alle kraft der Welt!!!!
Ich denk an euch!!!!!!


Offline Nina85

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Re:Diagnose Glioblastom WHO IV
« Antwort #203 am: 21. Juni 2011, 19:30:45 »
Meinem Dad geht es gut, danke für das Daumen drücken. Mehr dazu später...

Danke euch allen!!!!!

Nina

Offline Nina85

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Re:Diagnose Glioblastom WHO IV
« Antwort #204 am: 22. Juni 2011, 18:34:10 »
Hallo alle,

angesichts der schlechten Neuigkeiten hier im Forum mag ich garnicht schreiben, wie es bei uns ist....
Es ist doch zum ko...... wenn man sich umschaut! Es macht mich fertig, zu lesen was passiert!

Und trotzdem hatten wir ein Stückchen Glück und die OP ist gut gelaufen. Die Wunden sind am verheilen und
auch die Drainage sitzt dort wo sie soll! Daher durfte mein Dad heut schon nach Haus, da dort im KH
eh nichts mehr gemacht hat. Naja und zu Haus erholt es sioch meist am besten...

Nun kann ich halbwegs ruhig in den Urlaub fahren und meine Mum muss nicht allein zu Haus bleiben und Papa nicht
allein im KH. Also alles gut!
Das Laufen ist auch ein wenig besser geworden und nun wollen wir mal sehen, wie sich die Drainage im Alltag
durchsetzt. Papa ist zwar ein wenig unglücklich, da er gehofft hat, dass die Augen (linksseitige Einschränkung)
besser werden, aber das liegt nunmal leider nicht am Hinrdruck sondern am Tumor..... Daher ist ihm das leider
nicht gegönnt, trotzalledem ist es ein riesen Schritt, wenn´s mit dem Laufen nun wieder besser klappt!

So nun geht´s an Koffer packen!

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche und gute Zeiten, bitte ohne schlechte Neuigkeiten!

Liebe Grüße
Nina

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:Diagnose Glioblastom WHO IV
« Antwort #205 am: 22. Juni 2011, 19:02:23 »
Hallo Nina,

gerade wenn die schlechten Nachrichten sich häufen, ist eine gute Mitteilung aufbauend. Jetzt kannst Du beruhigt in Urlaub fahren und Dich entspannen. Deine Eltern sind mit ihrem Katzenkind ja gut beschäftigt und abgelenkt. Wenn Dein Vater tüchtig übt, verbessert sich das Laufen bestimmt noch weiter.

Einen schönen erholsamen Urlaub wünscht Dir

Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline Britta75

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Re:Diagnose Glioblastom WHO IV
« Antwort #206 am: 22. Juni 2011, 21:54:05 »
Liebe Nina,

schön, dass dein Dad alles gut überstanden hat. Warte mal ab, ich denke auch, dass sich das Laufen noch bessern wird. Bekommt er eigentlich Physiotherapie? Bestimmt freute er sich riesig, dass er das Krankenhaus verlassen konnte und endlich wieder seine Lieben und natürlich seinen Stubentiger um sich hat.

Mein Dad hat die letzten Tage seiner Reha vor sich, die ihm wirklich sehr gut getan hat. Morgen werde ich seine Fellnase ins Auto packen und ihn besuchen, worauf wir uns schon sehr freuen.

Mach Du dir ein paar schöne Tage und versuch etwas Abstand von den stressigen letzten Tagen zu bekommen.

Viele liebe Grüße

Britta

Offline Nina85

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Re:Diagnose Glioblastom WHO IV
« Antwort #207 am: 30. Juni 2011, 22:50:40 »
Hallo alle zusammen,

ic h melde mich zurück aus dem Urlaub und wollte mal schnell den neusten Stand abgeben....

Ja bei uns, dachte ich, ist alles i.o.! Nun komm ich heut nach Haus, und ruf gerad bei meinen Eltern an, da erzählt meine Ma mir, das sie heut im
Krankenhaus waren wegen Fäden ziehen! Naja hat geblutet und die Ärzte haben einen Abstrich gemacht, da die Wunden (2 der 4) nicht so
verheilen wie sie es sich vorstellen! Natürlich die zwei am Kopf und sie sehen wohl schlecht auch. Nun hat mein Dad scheinbar Pflaster drauf, die mit einem Verband fixiert sind und es muss regelmäßig kontrolliert und gesäubert werden. Chemo wurde wieder verschoben (sind nun schon2,5 Wochen hinterher)....Die eine Wunde schwitzt wohl und hat kleine Pusteln drum rum und ist recht rot. So sah es beim letzten Mal auch aus ;(
Der Doc hat wohl auch gleich den Oberarzt informiert, der gerad im OP stand und von dort aus Anweisung gegeben hat... Kein gutes Zeichen wie ich finde.....

Da ich aber erst morgen nach Hause fahre, kann ich sie Situation nur schlecht beurteilen. Aber ich gebe ehrlich zu.... Meine Uralubserholung war schwuuups weg! Man also wenn das nun wieder so´n K... wird dann weiß ich´s auch nicht!

Naja sobald ich mir morgen einen Blick gemacht habe, melde ich mich wieder!

Nina


Offline Nina85

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Re:Diagnose Glioblastom WHO IV
« Antwort #208 am: 05. Juli 2011, 21:43:39 »
Hallo,

so nun haben wir sie mal wieder.... Die Krankenhauserreger nach der letzten OP!
Man einmal reicht ja eigentlich, oder?
Der Doc hat beim Fäden ziehen nur "so" einen Abstrich gemacht und gestern bei der Nachkontrolle
war dann das Ergebnis da! Man, man, man.... Bis jetzt ist zar die Wunde noch zu (*klop auf Holz*) aber
sie ist recht tot und dick. Zum Glück nur eine der vier Wunden!

Heißt natürlich... Wieder Chemo aussetzten! Langsam wird es dann wohl aber echt mal wieder Zeit!

Dafür hat die OP an sich aber super geholfen! Heut hat mein Dad sogar mit uns Tapeten abgerissen und
aufgeräumt und all solche Sachen! Und das ganz ohne Stöcker o.ä.!!!

Dies ist das GUTE und daran halten wir uns fest....

In diesem Sinne euch allen einen schönen Abend!!!

Nina

Offline Nina85

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Re:Diagnose Glioblastom WHO IV
« Antwort #209 am: 12. Juli 2011, 07:08:20 »
Guten Morgen,

endlich..... Wir konnten gestern mit kanpp 4 Wochen Verzögerung wieder mit dem neuen Chemoblock starten!!!

Da hoffe ich doch stark dass das sch... Ding brav so geblieben ist, wie beim letzten MRT und nun die Chemo ihn weiter verkleinern kann  ;)

Liebe Grüße
Nina

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung