Hallo ihr lieben, danke für eure Antwort.
Ich war gestern so von der Rolle, das ich nicht richtig klar denken konnte, deshalb ist alles ein wenig konfus von mir geschrieben.
Also meine Mutti ist 75 Jahre alt. Sie hat seit August die Pflegestufe I.
Bis jetzt wurde nur durch MRT festgestellt, das sie einen Hirntumor hat, der die ganze rechte Hälfte einnimmt. Es gab noch keine weitere diagnostig, weil sich meine Mutti nicht in die Neurochirurgie verlegen lassen wollte.
Symtome sind bis jetzt Wortfindungsstörungen, Gleichgewichtsinn ist gestört, sie hat Schluckbeschwerden( kann schlecht bis garnicht mehr Tabletten schlucken) und ihre Wesensveränderung soll vom Tumor kommen ( kann ich nicht beurteilen, weil sie schon immer böse war).
Meine Mutti hat keine Patientenverfügung, um sowas hat sie sich nie gekümmert, hat sie nicht interessiert. Sie lässt sich von mir sowieso nichts sagen.
Ich habe versucht,mit ihr zu reden, das sie einen Tumor im Kopf hat und das sie behandelt werden müsste, aber sie hat mich nur beschimpft, das sie keinen Tumor im Kopf hat, das wir alle spinnen.
Das kommt warscheinlich daher, weil sie im Moment wieder reden kann und glaubt, das sie geheilt ist.
Das mit dem Hospiz war meine eigene Idee, weil sie sich doch nicht mehr operieren lassen möchte und es ihr im betreuten Wohnen doch auch nie gefallen hat. Ich möchte doch nur das sie keine Schmerzen haben muss. ( Mein Vati ist vor 2 Jahren schon an Krebs gestorben
).
Aber sie versteht meine Hilfe falsch
.
Paliativstation wäre auch nicht schlecht, aber wie bekommt man sie dahin, wenn sie nicht möchte.
Ihre Betreuerin macht nichts gegen den Willen meiner Mutti, weil sie dei Betreuerin schon mal körperlich angreifen wollte, sie hast die Betreuerin, weil sie ihr das Geld zu teilt, das kann meine Mutti nicht haben, weil sie unter Kontrollzwang leidet.
Ich dachte zumindest, das ich mit der Betruerin zusammen arbeiten kann, aber seit gestern glaube ich das nicht mehr
.
Die Betreuerin selber hat zugestimmt, das meine Mutti ins betreute Wohnen entlassen wird und hat uns gesagt, wir sollen mit meiner Mutti reden, was besser für sie wäre.
Wir sollen meiner Mutti bei bringen, das sie im Hospiz besser aufgehoben wäre.
Familienmittglieder einbeziehen, wäre schön, wir sind ja vier Kinder.
Aber ich bin seit Jahren schon die einzige die für meine Mutti da ist, weil ich nicht die Kraft habe mich von ihr los zu sagen.
Von meinen Geschwistern kann ich nichts erwarten. Sie wohnen ja auch viel zu weit weg. Berlin, Schwarzheide, Bad Kreuznach. Meine Mutti und ich wohnen in Zittau. Da ist es einfach zu sagen, kleine kümmere dich um Mutti.
Ich habe mit meinem Bruder schon versucht, zu reden, aber er hat gesagt, das er nicht mehr will, sie wird alleine sterben. Warum, kann ich erklären. Meine Mutti hat meinem Bruder nach der Abschiednahme die Polizei auf den Hals gehetzt und ihn mitten in der Nacht samt Familie aus dem Haus geschmissen. Er hat gesagt, das ist das letzte was sie ihm angetan hat und er kommt nicht mehr zu ihr.
Meine anderne Geschwister sind als Kinder zwangsadoptiert worden und wollen deshalb nichts von ihr wissen( sie ist nicht mehr ihre Mutter).
Also stehe ich alleine da. Mein Mann versucht mich zu unterstützen, wo er nur kann.
Was soll ich nun tun. Ich werde nochmal versuchen mit der Betreuerin zu reden, glaube aber nicht, das es mir weiter helfen wird.
Ich kann im Moment an nichts mehr glauben, von allen Seiten wird man nur belogen
.
Die Ärztin hat gesagt, das meine Mutti nichts mehr alleine entscheiden kann, weil sie sich auch nicht mehr zurecht findet, aber weil meine Mutti sich geweigert hat, sich verlegen zu lassen und weil sie getobt hat, wurde sie dann mit Zustimmung der Betreuerin entlassen.
Sie haben gesagt, das es wieder eskalieren muss, dann kann sie wieder eingewiesen werden und was dann? Die haben meine Mutti entlassen, weil sie unbequem wurde, so sieht es für mich aus.
Ich habe kein Vertrauen mehr zu Ärzten, Betreuer. Alle reden nur, aber Helfen tut niemand.
Sorry, ich bin selber Krank( Psychische Erkrankung) und es wächst mir alles über den Kopf, zumal meine Mutti ja auch gegen mich arbeitet, wie soll ich ihr denn da helfen
.
Ich weis, das die Diaknostik fehlt. Sie hat soviel neben erkrankungen, das ich nicht weis, ob es was bringen würde,meine Mutti noch zu operieren und das alter dazu. ( Diabetis, Parkinson, Rheuma, Herzkrank, hoher Blutdruck).
Das war sicher wieder sehr konfus geschrieben. Wenn ihr noch Fragen habt, stellt sie nur. Ich versuche sie zu beantworten.
glg Holdi