Hallo ich bins nochmal.
Ich war heute Nachmittag noch mal im Krankenhaus, nachdem mich die Betreuerin anrief, das sie im Krankenhaus sei.
Die Ärztin fand es doch nicht gut, meine Mutti einfach so zu entlassen und hat den Oberarzt hinzugezogen.
Wir haben uns also schneller alle zusammen gesetzt,als ich erwartet hatte.
Meine Mutti war auch dabei.
Der Oberarzt hat noch mal mit der Psychatrie telefoniert und die haben bestätigt, das meine Mutti schon alleine wegen der Psychose und der Dement, die sie auch hat nicht mehr alleine entscheiden kann.
Der Arzt hat nun entschieden, das meine Mutti nicht entlassen wird und sie fing sofort an zu toben und zu schreien. Der Arzt hat dann ganz ruhig gesagt, dann bekommt sie eine Spritze und sie wird schlafen und nichts merken.
Meine Mutti versuchte es noch mich zu erpressen,indem sie zu mir sagte, willst du das zulassen. Ich habe dann das einzig richtige getan und habe ihr gesagt, das ich keine entscheidung für sie treffen kann, aber wir alle nur das beste für sie wollen.
Plötzlich wurde sie ganz still und der Arzt begann meiner Mutti alles zu erklären.
Also sie soll nach Görlitz in die Neurochirugie um doch eine Biobsie machen zu lassen.
So wie es von den Aufnahmen aussieht, vermutet der Arzt mal schon das es ein Glioblastom sein könnte.
Er hat ganz offen mit meiner Mutti gesprochen, das dann nach dieser Biobsie, sich alle nochmal zusammen setzen und dann entschieden wird, was meine Mutti noch mit machen möchte und was nicht und danach werden sich alle richten. Wenn sie sagt, keine OP keine Bestrahlung, dann wird nichts mehr gemacht.
Dann wird sie ins Hospiz kommen.
Meine Mutti hat zugestimmt, aber nur wenn sie diese besagte Spritze zum schlafen bekommt, weil sie höllische Angst hat.
Sie hat zum erstenmal darüber gesprochen, das sie Angst vor der Narkose hat, das sie nicht mehr aufwacht, das sie mich dann verliert, mich nicht mehr hat.
Ich habe ihr dann gesagt, das sie dann aber Papa wiedersiet und auch ihren Enkel, ( meinen Sohn) den sie nie kennen lernen konnte und ich werde dann wenn meine Zeit gekommen ist, folgen und wir werden uns alle wieder sehen.
Es tut so weh langsam zu realisieren, das ich vielleicht das letzte mal mit ihr gesprochen habe
.
Nach Görlitz, werde ich kaum kommen, um sie zu besuchen, dafür fehlt das Geld
.
Seit 94 habe ich schon vier liebe Menschen verloren( meinen Sohn, meinen Opa, meinen alles geliebten Papa und meine Schwiegermutter) und es macht mir nur noch Angst. Angst was ich noch ertragen kann
.
Aber ich bin froh, das entlich ein Arzt und die Betreuerin eine Entscheidung getroffen haben.
glg Holdi