HirnTumor-Forum

Autor Thema: Neu hier, mit Falx-Meningeom!  (Gelesen 14015 mal)

Dees

  • Gast
Neu hier, mit Falx-Meningeom!
« am: 18. Januar 2011, 15:56:52 »
Hallo Ich bin Neu hier!
Ich stelle mich mal vor: noch 38 Jahre alt, mutter von 3 kindern(16,11,2), verheirattet, Höllanderin,NRW Bürger!

Sorry wen ich nicht so gut Deutsch schreibe..

Habe in anfang November dieses mitgeteilt bekommen von einen Ärtztin in Borken,ich war zusammen gebrochen und bewustlos. Sofort CT gemacht und hieraus bestätigte ein Menigeom. Dieses habe ich nicht sofort geschnalt...
aber habe eine tablette für Epilsepsie bekommen und mir gings nach ne halbe stunde besser!

2 Tage später wieder nach hause, ich konnte aber nicht richtig laufen mit mein Rechtes bein, schwindel,rechter arm läm, übelkeit...
bis Heute noch!

Habe noch ein MRT machen lassen, die dieses auch noch mal bestätigte,
gesprache mit mein Hausartz und Neurologe hat niks gebracht.
Ich sollte hier mit leben und mit umgehn!!!
Hilfe, ich kann aber fast niks...nicht laufen, las alles aus der hand fallen,übel, schwindel., und das mit 3 kindern und volle Lebensmut?
NEIN Danke!

Habe jetz was bekommen(tropfen fur Übelkeit) und Pentoxifylin.
Bin jetz durch meine Kinderärztin durch verwiesen nach Büdingen, zur  Proffessor dr. Tatagiba!

Nächste woche Freitag habe ich da einen Termin, mein Mann fährt mit, und wir sind sehr gespannt auf was er wol sagt!!

Mir gehts sehr slecht, kann fast niks...laufen  mit gehhilfe, schwindel, extrem müde, und und....

Oh ja, mein Falx meningeom is links und 7mm!

Ich hoffe ich werde hier was schlauer und finde kraft!!

Danke, fürs Lesen und bis schnell.....Liebe gr. Dees!! :)
« Letzte Änderung: 18. Januar 2011, 16:53:24 von KarlNapf »

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Neu hier, mit Falx meningeom!
« Antwort #1 am: 18. Januar 2011, 16:10:01 »


Willkommen im Forum, Dees!

Jetzt bin ich aber gespannt, wie Prof. Dr. Tatagiba in Tübingen Dein Meningeom beurteilt, ob es tatsächlich mit nur 7 mm diese massiven Beschwerden auslösen kann und ob es entfernt werden sollte.

Es ist auf jeden Fall richtig, dass Du Dir eine fachärztliche Meinung einholst. Du bist in Tübingen sicher gut aufgehoben und wirst eine qualifizierte Empfehlung erhalten.

Mache Dir vorher eine Liste mit allen Fragen und hake nach, wenn etwas missverständlich rüberkam.

Ich wünsche Dir, dass das Gespräch eine gute Lösung erbringen wird.

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline KarlNapf

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
Re:Neu hier, mit Falx-Meningeom!
« Antwort #2 am: 18. Januar 2011, 16:55:23 »
Für Fragen siehe hier als Anregung;

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,402.0.html

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,421.0.html

Prof. Tatagiba ist ein hervorragender Arzt
Dum spiro, spero = So lange ich atme, hoffe ich. (Cicero, ad Atticum 9,11)

© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Neu hier, mit Falx meningeom!
« Antwort #3 am: 18. Januar 2011, 16:56:40 »
Hallo Dees,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. Ich hoffe, dass Du Dich hier wohl fühlst und gute Tipps bekommst.

Von Prof. Dr. Tatagiba habe ich bisher nur Gutes gehört. Es ist auch gut, dass Dein Mann mitfährt, vier Ohren hören mehr als zwei.

Tut mir leid, dass es Dir momentan so schlecht geht. Ich wünsche Dir, dass sich Deine Beschwerden bald wieder bessern. Hilft Dir denn jemand mit Deinen Kindern (vor allem mit dem ganz Kleinen)? Ich stelle mir das extrem vor, ein so kleinen Kind bei solchen gesundheitlichen Problemen zu versorgen. Ich bin selbst Mama, mein Sohn war bei meiner Diagnose und OP vier Jahre alt.

Ich wünsche Dir alles Gute,

TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Dees

  • Gast
Re:Neu hier, mit Falx-Meningeom!
« Antwort #4 am: 18. Januar 2011, 17:57:22 »
Danke  für Eurer Nachricht! Das freut mich sehr! :D

Tja , den Haushalt muss ich teilen mit mein Mann, der in schichtarbeit arbeittet.
Es fält mir im moment sehr schwer. leider! :-[

Hilfe bekomme ich von der Krankenkasse AOK nicht, weil die meinen
mein Liebling kann das schon alleine schaffen....hahaha, lächerlich!!! >:(

Also mussen wir alles alleine regeln.


Toll das ihr mich alle unterstutzt, es freut mich!

L.G  Dees

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Neu hier, mit Falx-Meningeom!
« Antwort #5 am: 18. Januar 2011, 19:23:55 »
Goedenavond Dees!

Je bent van harte welkom!

Leider war es das dann auch schon mit meinen Niederländisch-Kenntnissen  :-[ .

Ich kann Deine Ärzte nicht verstehen. Ein paar Epi-Medikamente verschreiben und das war es dann? Keine weiteren Untersuchungen? Und das obwohl ein Meningeom gefunden wurde? Obwohl Du Dein Bein und Dein Arm nicht richtig bewegen kannst?

Es hat fast den Anschein, als ob Deine Ärzte nicht richtig wissen wie sie mit Deiner Erkrankung umgehen sollen.

Es ist gut, dass Du Dir weitere Meinungen einholst und in Tübingen bist Du in besten Händen. In Deiner Nähe, in Essen und Duisburg, gibt es weitere gute Neurochirurgien, die Du ebenfalls um Beurteilung Deines Meningeoms bitten könntest.

Mit 7mm ist Dein Falxmeningeom relativ klein. Zwischen den beiden Gehirnhälften ist relativ viel Platz, so dass sich dort normalerweise erst größere Meningeome bemerkbar machen. Mein Meningeom war deutlich größer und meine Ausfallerscheinung waren deutlich milder, aber sicherlich habe ich einen größeren Kopf als Du und in meinem Gehirn ist eh immer nur Blödsinn.

Ganz liebe Grüße

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Dees

  • Gast
Re:Neu hier, mit Falx-Meningeom!
« Antwort #6 am: 18. Januar 2011, 19:34:36 »
Dank je wel voor de bericht!!

Het is perfect geschreven!

Ich habe leider auch noch vergessen zu sagen das ich in 2005 und 2006 ein Schlaganfall hatte.
Vielleicht hat es hiermit auch zutun mit meine beschwerden die ich jetz habe... ich weis es nicht..
Aber ich warte ab und bin volle hoffnung nächste woche..

L.G  Dees! ;)

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Neu hier, mit Falx-Meningeom!
« Antwort #7 am: 18. Januar 2011, 22:31:52 »
Dank je wel Dees!

Du hast ja schon einiges durchmachen müssen! Mit Anfang dreißig schon zwei Schlaganfälle zu haben ist schon sehr bitter. Weißt Du noch welche Areale des Gehirns betroffen waren und hast Du noch Unterlagen von den behandelnden Ärzten? 

Es ist wichtig Dr. Tatagiba in Tübingen diese Unterlagen zu zeigen, denn nur so kann er die CT- und MRT -Aufnahmen und Deine Symptome richtig interpretieren.

Eines fällt mir gerade noch ein: Ist von Deinen Ärzten ein erneuter Schlaganfall ausgeschlossen worden? Deine Symptome könnten durchaus auch von einem weiteren Schlaganfall herrühren und da Du leider schon zwei Schlaganfälle hattest, gehörst Du ja zur Risikogruppe.

Goedenacht en slaap lekker!

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Dees

  • Gast
Re:Neu hier, mit Falx-Meningeom!
« Antwort #8 am: 19. Januar 2011, 08:24:59 »
Gutenmorgen!

Ja, ein weitere Schlaganfall werde ausgeschlossen, so die ärzte hier.

Die sind beide auch links gewesen. leider!!

Ja, unterlagen neme ich mit zur den Prof., erste Schlaganfall war in Holland zweites hier in Deutschland.
Ich neme alles was ich habe( dikke ordner voll) mit!!

Dank je wel, en een prettige dag!!

L.G Dees

fips2

  • Gast
Re:Neu hier, mit Falx-Meningeom!
« Antwort #9 am: 19. Januar 2011, 08:44:37 »

Ich neme alles was ich habe( dikke ordner voll) mit!!

Dank je wel, en een prettige dag!!

L.G Dees

Von den Dokumenten und CDs aber bitte nur Kopien mitnehmen. Originale bleiben schön zu Hause. Sonst sind sie  irgendwann verschwunden.
Röntgenbilder kann man prima abfotografieren wenn man sie an ein Dachfenster heftet und an einem bedekten Tag mit weißen Wolken als Hintergrund, mit höchster Auflösung einer Digitalcamera aufnimmt.
Wenn möglich Stativ verwenden wegen dem Verwackeln.
Hab ich auch schon gemacht und der Arzt konnte darauf alles super erkennen.

igB Fips2
« Letzte Änderung: 19. Januar 2011, 09:05:08 von fips2 »

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Neu hier, mit Falx-Meningeom!
« Antwort #10 am: 19. Januar 2011, 09:19:30 »



Hallo Dees,

interessant für Dich ist vielleicht auch die Homepage der Deutschen Schlaganfallhilfe.

http://www.schlaganfall-hilfe.de/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1

Gerade weil Du bereits zweimal betroffen warst, ist es wichtig zu wissen, wie man
ggf. selbst dazu beitragen kann, ein solches Ereignis künftig zu vermeiden.

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Dees

  • Gast
Re:Neu hier, mit Falx-Meningeom!
« Antwort #11 am: 24. Januar 2011, 08:17:15 »
Gutenmorgen!

Ich werde so langsam zimlich nerveus.....
Freitag habe ich ein Termin in Tübingen, wir fahren aber donnerstag schon hin..

Seit letzte woche habe ich auch zucken im linker hand.( zwischen daum und zeigefinger)
Nicht ständig ,aber oft, auch nachts.

Na ja, das werde ich mir auch mal aufschreiben und mitteilen an Dr.  Proffesor..

Bis bald, dan werde ich  alles weiter schreiben..

Tjuus, Daag!!

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Neu hier, mit Falx-Meningeom!
« Antwort #12 am: 24. Januar 2011, 10:39:20 »
Guten Morgen Dees!

Das Du nervös wirst ist ganz normal, uns allen geht es so wenn die nächste Untersuchung, das nächste Gespräch mit dem Neurologen ansteht. Auch ich kann von einigen Symptomen berichten. So war einen Monat vor meinem ersten Kontroll-MRT auf einmal mein Fuß wieder taub und ich hatte andauernde Kopfschmerzen. Der Termin wurde vorgezogen und nach der äußerst positiv verlaufendem Besprechung waren meine Symptome nach zwei Stunden wieder weg.

Das Zucken deiner linken Hand,  würde auf eine Beeinträchtigung der rechten Hirnhälfte deuten. Da Dein Meningeom aber links an der Falx sitzt, sollten solche Probleme eher auf der rechten Seite auftreten. Das Zucken deiner Hand/Finger wird wohl eher nicht durch Dein Meningeom verursacht, sondern kommt wohl eher durch den Stress den Dir der Arztbesuch bereitet. Wenn Du sagst, die Hand zuckt auch nachts, dann ist anzunehmen, dass Du  auch schlecht schläfst, denn sonst würde es Dir ja nicht auffallen.

Trotzdem würde ich Herrn Tatagiba von der zuckenden Hand berichten. Er wird es schon einzuordnen wissen.

Ich drücke Dir ganz fest für Freitag die Daumen!

Beste Grüße

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Dees

  • Gast
Re:Neu hier, mit Falx-Meningeom!
« Antwort #13 am: 30. Januar 2011, 10:08:34 »
Hallo , ich war letzten freitag in Tübingen... bah, habe ich einen schrecken bekommen..
was ne fabrik!

Aber tolle ärzte, sehr nett!
Ich habe das befund erst mal bekommen: alles haben die ärzte hier falsch gemacht!
Verkeerte diagnosen, therapieen, tabletten... schrecklich!
Der Proffessor hat die MRT bilde angesehn und sa ein Hirnbluten , meningeom; die sehr tief inns gehirn ist und auf ne blüde stelle sitzt, und epilepsie.

Jetz wollen die Ärzte das ich fur ein Paar Tage da kommen, und verschiedene teste bekommen ,
um so sehn ob ich epilepsie haben und ob es von der Meningeom kommt?

so ja, dan vielleicht ne op. Aber der Proffessor sagte das die Meningeom aber sehr tief, und schwierig sitz!
Also denk ich für mich:lass sitzen!

Dringend tabletten für epilepsie soll ich einemen, er war erstaunt das ich die noch nich habe!

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Neu hier, mit Falx-Meningeom!
« Antwort #14 am: 30. Januar 2011, 11:05:31 »
Hallo Dees,

habe gerade Deinen Bericht gelesen. Freut mich, dass Du die Ärzte in Tübingen als toll empfunden hast.

Der Rest freut mich weniger. Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass bei Dir eine Hirnblutung, ein Meningeom und Epilepsie diagnostiziert wurden und Du bis zu weiteren Untersuchungen dringend Medikamente gegen Epilepsie nehmen sollst? In Deinem ersten Beitrag hattest Du geschrieben, dass Du mal eine Tablette bekommen hast, nach der es Dir auch besser ging. Hast Du seitdem keine weiteren Medikamente verschrieben bekommen? Hat man Dir auch was zum Thema Schlaganfall, Zucken in der Hand etc. sagen können? Wann sollst Du denn wieder nach Tübingen für die weiteren Untersuchungen?

Viele Fragen, ich weiß. Auf jeden Fall bin ich froh, dass man sich in Tübingen jetzt um Dich kümmert!

Alles Liebe und halte uns doch bitte wenn möglich weiter auf dem Laufenden!

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung