HirnTumor-Forum

Autor Thema: Astro II ?  (Gelesen 57459 mal)

Offline Mahli

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Re:Astro II ?
« Antwort #45 am: 19. Mai 2011, 16:29:11 »
Huhu!!

Also direkte Wach OP hab ich keine Ahnung, aber beim entfernen der Seeds bzw bei der Biopsie war ich wach, bzw hald nur örtlich betäubt...
Hatte eben nur die Jod-Seed- Therapie. Wenn dich was interessiert fragt einfach, bzw meld dich!

Wünsch dir alles Gute!!

Offline Kaios

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Re:Astro II ?
« Antwort #46 am: 19. Mai 2011, 19:12:08 »
Hallo Mahli,
vielen Dank für Deinen Eintrag.
Wie hast Du denn die Jod-Seed Therapie vertragen? Ich weiß bei mir noch nicht, ob meine entfernt werden. Es gibt woh auch welche, die immer im Kopf bleiben können. Hattest Du denn schon vor der Behandlung Symptome oder danach?

Offline Mahli

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Re:Astro II ?
« Antwort #47 am: 19. Mai 2011, 20:30:50 »
Hallo noch mal!

Ich hatte davor keinerlei Probleme, da es bei mir ein Zufallsbefund war mein Astro II und es wurde nur bestrahlt weil es einfach zu groß geworden ist. Ich hatte 4 Strahler für 4 Wochen drin und die kamen dann wieder raus. Das war anscheinend eine etwas höhere Strahlendosis meinte die Ärzte und eher ned so gewöhnlich (also die Anzahl und stärke der Seeds). Auf Grund der Bestrahlung haben sich dann bei mir Wasserblasen ich glaub, Ödeme oder wie die genau heißen,gebildet, welche aufs Hirn gedrückt haben. Daraufhin würde ich immer müde war gar nicht mehr belastbar und hatte immer so ein ganz kleines bisschen Kopfschmerzen. Diese Blasen wurden dann operativ entfernt, einmal nach 3 Monaten ca und ein weiteres mal noch mal nach 3 Monaten. Seit dem habe ich keinerlei Probleme mehr.

Ich hoffe ich konnt dir da a bissl einen Einblick geben. Jedoch habe ich von der Methode bei der die Strahler drin bleiben keine Ahnung.

Grüße Michael

Offline Kaios

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Re:Astro II ?
« Antwort #48 am: 31. Mai 2011, 14:16:35 »
Hallo zusammen,
habe heute erfahren, daß ich nun am 08.06 meine Teilresektion in Münster habe. Am 07.06 Aufnahme, Sobald ich wieder zurückbin und es möglich ist, werde ich berichten.

fips2

  • Gast
Re:Astro II ?
« Antwort #49 am: 31. Mai 2011, 14:19:01 »
Gutes Gelingen für die OP gewünscht.
Bis dann.
Fips2

Offline Mahli

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Re:Astro II ?
« Antwort #50 am: 31. Mai 2011, 14:42:35 »
Ich drück die Daumen das alles glatt läuft!

Hau rein!!

Offline Bea

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
Re:Astro II ?
« Antwort #51 am: 31. Mai 2011, 18:03:15 »
Hallo Kaios,

meine Daumen werden gedrückt sein.

Du solltest dort in wirklich guten Händen sein.

Alles Liebe, viel Glück und lass alles ganz langsam angehen,
Bea

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2120
    • Profil anzeigen
Re:Astro II ?
« Antwort #52 am: 31. Mai 2011, 18:20:58 »
Hallo Kaios,

meine Daumen für Münster sind gedrückt.

Du bist dort wirklich gut aufgehoben. (Ich habe mich dort gut aufgehoben gefühlt.)

Gutes Gelingen

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline Kaios

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Re:Astro II ?
« Antwort #53 am: 03. Juni 2011, 19:03:58 »
Nochmal danke, an allen von Euch  :)
War heute in Münster. Der OP Termin ist aber verschoben, wegen Nichtanwesenheit vom Operateur. Neuer Termin ist nun vermutlich Mitte Ende Juli, da ich  davor noch einen wichtigen privaten Termin habe. Bis dahin zu wartern ist laut den Ärzten ok.  Ich freue mich aber über eure "Anteilnahme". soweit es mir mal wieder besser geht, gehen sollte, werde ich mich auch hier weiterhin engagieren. Soweit es möglich ist. Schönes WE euch allen.  8)

schrecklassnach

  • Gast
Re:Astro II ?
« Antwort #54 am: 04. Juni 2011, 17:37:57 »
Hallo,

ich war 2005 voller Sicherheit bei der KLINIK XYZ, ich wohne auch dort recht nah dran. Sie gaben mir eine Lebensdauer von ungefähr noch 2 Jahren. Der Umgang dort war noch hart dazu.

Die 2 Jahre verbrachte ich richtig froh, auch wenn es jetzt komisch klingt. Da lt. XXXXXXXX der Tumor doch nicht wuchs (Kontrolle vierteljährlich), holte ich mir endlich eine Auskunft in Berlin. Diese stellten sofort fest, dass zu dem Zeitpunkt mein Tumor so groß war, wie noch nie. Danach OP in Berlin, der Tumor 8 cm x 4 cm x 4 cm wurde auf 6 mm (Fläche) verkleinert. Ja, es war kein Spielchen, ich war danach nicht sofort so fitt wie nach der H-OP, hab immer noch Macken aber dann eine Lebensdauer von bei Glück 20 Jahren bekommen.

Naja, was ich schreiben möchte, jetzt empfehle ich natürlich 2 oder noch mehr Klink-Infos holen vorweg. Hauptsache nicht zu spät (passiert so schnell aber nicht), die richtige OP kommt auf Dich zu oder nicht aber das wichtigste: Hauptsache, Du fühlst Dich richtig sicher und gut!

Wünsche Dir alles Liebe und grüße Dich

Trolli

Kliniknamen editiert.
Bitte keine negativen Aussagen über namentlich genannte Kliniken.
Das kann rechtliche Folgen für den Forenbetreiber haben.
Siehe auch noch unsre Spielregeln :  http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,2938.0.html
Gruß Mod
« Letzte Änderung: 04. Juni 2011, 19:29:54 von fips2 »

Offline Kaios

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Re:Astro II ?
« Antwort #55 am: 24. Juli 2011, 14:29:04 »
So, nun geht es wohl doch bei mir los, starte gleich in die Klinik und morgen ist dann die Wach-Op. Werdem mich dann wieder, sobald möglich, melden um zu berichten. Euch allen eine schöne Woche.

Kaios

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Astro II ?
« Antwort #56 am: 24. Juli 2011, 19:45:01 »
Hallo Kaios,

ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass die OP gut verläuft und den gewünschten Erfolg bringt und ich hoffe, dass wir bald wieder von Dir hören. Lass Dich nicht unterkriegen!

Alles Liebe und Gute für Dich.

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline Kaios

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Re:Astro II ?
« Antwort #57 am: 01. August 2011, 17:17:28 »
Hallo zusammen,
seit gestern bin ich nun wieder zuhause. Die OP verlief wohl ganz gut. Es konnte ein größerer Teil entfernt werden. Allerdings sind die Ganglien wolh aber doch auch mitbetroffen, so daß der Arzt meinte, er hätte keinen Millimeter mehr entfernen können. Nun werde ich mich erstmal erholen und dann sehen, was die Weiterbehandlung macht. Liebe Grüße Euch allen.
Kaios

Offline Bea

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
Re:Astro II ?
« Antwort #58 am: 01. August 2011, 17:27:41 »
Hallo Kaios,

schön von dir zu hören! Ich freue mich, dass du die OP so gut geschafft hast und drücke dir selbstverständlich für den weiteren Verlauf ganz fest die Daumen.

Wenn ein großer Teil entfernt werden konnte, dann sollte das eine gute Voraussetzung sein.

Berichte doch mal, wenn du weißt wie deine Weiterbehandlung ausschaut.

Liebe Grüße und beste Genesung,
Bea

Offline Kaios

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Re:Astro II ?
« Antwort #59 am: 02. August 2011, 16:59:02 »
Hallo Bea, nun "muß" ich wohl zunächst zu Prof. Sturm nach Köln, Dort soll ja eine Jod-seed-implantation abgesprochen werden. Die Kollegen aus Münster können sich laut Konferenz auch eine externe. z.B. stererotaktische Bestrahlung vostellen. Der Termin ist wohl schon a 09.08. Mal sehen, was die Zeit bringt. Ein wenig Erhloung habe ich ja nun schon wieder.

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung