Hallo Krimi,
ich wünsche dir für Mittwoch alles erdenklich gute und drücke alle verfügbaren Daumen für dich.
Meine fast identische OP (TM war um einiges grosser) ist am kommenden Mittwoch exakt 40 Wochen her, will heissen ich bin seit 39 Wochen wieder zuhause bei bestem körperlichen Wohlbefinden.
Gönne dir die Reha oder: wenn absolut nicht notwendig ( war bei mir so) eine entspannende Auszeit fern ab von allen ach so hilfreichen Freunden und bekannten.
Wenn die OP erfolgreich verläuft, wovon ich ausgehe, die Münsteraner sind nicht irgendwer und du keine defizite körperlicher Art hinterher auszugleichen hast, muss es auch nicht unbedingt eine Reha/AHB sein.
Das psychische verarbeiten kam bei mir erst etliche Wochen später, und da brauchte ich meine Familie und die beste Freundin musste ran.
Ich höre heute sehr genau auf die Signale meines Körpers und habe einfach mal 3gänge zurück geschaltet. Meinem Umfeld gefällt das nicht immer, aber das ist deren Problem und nicht meines.
Stelle dich und deine bedürfnisse an erste Stelle und gebrauche auch das kleine Wörtchen "nein" wenn du merkst, etwas tut dir nicht gut. Und da wird es gerade im ersten halben Jahr ne Menge geben, hadere dann nicht damit, es wird auch wieder gut.
Man kann das auch langfristig gut kultivieren, wenn man rechtzeitig damit anfängt
Ich habe eine zweite Chance bekommen und es ist an mir, diese zu meinen Bedingungen zu nutzen.
Gerade weil optisch nach wenigen Wochen nix mehr zu sehen ist, fällt es dem Umfeld oftmals schwer zu akzeptieren, dass nichts mehr so wie früher ist.
Muss es auch nicht!!
Ich wünsche dir viel Geduld mit dir selber und alles gute für Mittwoch.
LG chiara 63
Stelle dich und deine Bedürfnisse an oberste