Hallo ihr Lieben, ich muß euch was sagen. Sie hatten ja meinen Mann wieder ins Koma gelegt, weil das CT von Donnerstag nicht gut ausgefallen war, er periphere Wassereinlagerungen hatte und das EEG auch nicht zufriedenstellend war. Dann haben die Ärzte einen Luftröhrenschnitt gemacht, über den er jetzt beatmet und abgesaugt wird. In diesem Zustand sollte er nach Aussage des Arztes bis kommenden Mittwoch/Donnerstag bleiben. Heute wollte ich mir eigentlich mal eine "Auszeit" gönnen, weil unsere Enkeltochter Geburtstag hat (4) und die Kleine soll nicht so doll merken, was los ist. Also hab ich heute Vormittag in der Klinik abgerufen (täglicher Arztkontakt ist erwünscht), und der Arzt sagte mir, man habe heute schon nach ner neurologischen Untersuchung die Narkose zurückgefahren und er ist wach, bleibt aber noch weiter beatmet. Als ich das meinem Sohn erzählte,meinte er sofort, wir fahren gleich nach dem Kaffee los (man braucht ca 75 min für eine Tour). Mein Mann war wach, er hat uns erkannt. Auf die Frage meines Sohnes, ob er uns hören kann, hat er genickt. Leute, heute ist mit Abstand der schönste Tag in meinem Leben, ich könnte die ganze Welt umarmen. Ich weiß, es kann immer noch was passieren,aber das will ich heute erstmal nicht wissen. Morgen fahre ich mit meiner Tochter hin, dann melde ich mich wieder. Euch allen noch einen schönen Samstagabend.
LG Gaby