Liebe Carola, wir hatten eine sehr gute Nacht, mein Mann hat bis heute früh durchgeschlafen. Durch das viele Cortison hat mein Mann eine Pergamenthaut, vor allem an den Unterarmen. Dabei gibt es bei geringstem Druck Hauteinblutungen, die dann stark bluten, wenn die Haut einreisst. Da genügt es schon, mit der Hand etwas stärker drüberzustreichen. Ich bin ständig am cremen, aber es ändert sich nichts. Die Situation ist schon bedenklich. Er kann sich nicht mehr selbst bewegen. So wie er ins Bett gelegt wird oder in den Rollstuhl gesetzt wird, so bleibt er liegen. Das linke Bein kann er überhaupt nicht mehr selbst bewegen, hat hier auch sehr große Schmerzen. Sind zwischenzeitlich neben Novalgin auch phasenweise bei Morphin gelandet. Aber in seiner Situation ist es wahrscheinlich besser, wenn er vom Tagesablauf nicht mehr so viel mitbekommt. Das Problem ist, dass der Kopf voll funktioniert. Er war so ein aktiver, starker Mann, der sich auch immer für Andere eingesetzt war, ein Leben im Ehrenamt. Dafür hat er auch das Bundesverdienstkreuz am Bande bekommen. Jetzt müssen wir abwarten, was die nächste Zeit bringt. Marianne