Hallo, mmolina,
naja, außer Puste bin ich auch immer schneller als ich dachte. Es sind eben noch keine Kängurusprünge möglich sondern die Schnecke mit dem Filzlatsch (die braucht ja nur einen für ihre
Schleimspur) ist jetzt mein Maßstab. Und zwischendurch das Faultier.
Ja, irgendwie erinnere ich mich auch an Zeiten, wo ich nachts scheinbar ewig wach war und nichts half, um wieder einzuschlafen. Das ist überhaupt nicht schön, um es milde auszudrücken.
Ich versuche, abends im Bett zu lesen, wie ich es früher laaange tun konnte. Jetzt schlafe ich meist nach der ersten, spätestens dritten Seite ein. Deswegen lese ich auch gerade nichts, was mir wirklich etwas bedeutet, bleibe bei kurzen Geschichten.
Du hast sicher schon alles Mögliche ausprobiert, um Dein Ein-/Durchschlafen günstig zu beeinflussen. Dein Kopf kann vielleicht gar nicht mehr anders.
Mir hatte meine HÄ nach meiner vorigen OP (12/2007) Antidepressiva (AD) gegeben, weil mich mein Job zu schnell belastete und ich nicht durchschlafen konnte. Ich wollte die Medis damals zwar nicht, aber sie redete sie mir ein und gegen die Schlafstörungen haben sie ganz gut geholfen. Man kann von AD nicht abhängig werden, von Schlafmitteln schon. Allerdings habe ich drei Jahre gebraucht, um auch gegen diese
Depressionen die richtige Kombi der AD - im April 2011 - zu finden, die mir seitdem mein normal-humorvolles Leben wiedergegeben hat.
Vielleicht versuchst Du es mal mit AD? Da könnten wenige Monate der Einnahme genügen. Das klingt viel, aber manche nehmen sie ihr Leben lang. Und bei uns ist ja mal im Kopf "rumgerührt worden"
. Da braucht man vielleicht etwas, damit der Normalgang wieder in den Takt kommt, also so wie die Zündung richtig einstellen, weil der Motor stottert.
Heute habe ich mich kaum fortbewegt, nur mal rasch zum Zahnarzt gehüpft, der nichts Bearbeitungswürdiges gefunden hat und mir sechs Monate frei gab.
Morgen werde ich auch eher nichts tun ...
Am langen Wochenende werde ich mich möglichst schonen, da kommen diese und jene meiner Kinder, zwei Freundinnen, die Eltern, vielleicht auch die "Baby
ist da!" Info ... aber nicht alles zugleich.
Vielen Dank, dass Du hier geschrieben hast, ich freue mich immer, von Dir zu lesen. Liebe Grüße
KaSy