Guten Morgen ihr Lieben,
was soll ich Euch schreiben - Euer Daumendrücken hat geholfen !!!! Ganz engtgegen aller Prognosen und Erfahrungen ist der Tumor bei meinem Mann kleiner geworden und hat sich aus den kritischen Gebieten zurück in die ursprüngliche Tumorhöhle vorne rechts zurückgezogen !!! Wenn das so weiter geht, könnte man ihn sogar nochmal operieren und bei Null anfangen (O-Ton der Ärztin!)
Wir saßen da gestern nachmittag vor diesem Bild und haben einfach nur lange geheult, weil wir es nicht fassen konnten. Ich hatte ja so eine Riesenangst vor diesem Termin und auch die Ärzte hatten kein gutes Gefühl. Aber sie haben gestern wieder gesagt, dass man eben keine Prognosen geben kann!!!! Das kann dann eben auch mal so wie bei uns ganz ganz schöööööööön sein !!! Also niemals verunsichern lassen von Statistiken, weil jeder Fall ist eben anders ! Das habe ich auch jetzt erfahren. Seine Sprach- und Konzentrationsstörungen waren kleine fokale Anfälle und hingen nicht in zusammen mit Tumorwachstum. Mein Mann kriegt ja jetzt schon 13 Mal Avastin, was eigentlich niemand in Mainz so lange bekommt. In der Regel sind die Patienten nach 6 Gaben austherapiert. Bei ihm scheint es aber irgendwie doch zu helfen. Vielleicht ist es auch einfach alles zusammen und noch eine Nachwirkung von dem CCNU, was ja ein teufelszeug ist, aber anscheinend doch sehr sehr wirksam.
Auch sein Ödem hat sich zurückgebildet und er kann sogar wieder anfangen, Coritson auszuschleichen. Das nächste MRT ist dann auch erstmal im September und dann alle 8 Wochen zur Kontrolle. Wir freuen uns jetzt erstmal über die geschenkte Zeit und fahren übernächste Woche auch mal weg.
Ich umarm Euch heute mal alle virtuell und vielleicht kann unsere Geschichte allen hier ein wenig mehr Hoffnung machen !!!
GLG Silvia