Liebe Jannopeter,
manchmal versteht man wirklich die Welt nicht mehr! Es ist unglaublich, was Ihr, vor allem natürlich deine Tochter mitmachen müßt. Es tut mir sehr, sehr leid. Kann Deine Hilflosigkeit und Angst gut verstehen.
Wie geht denn deine Tochter mit ihrem Schicksal um? Als sich bei meinen beiden krebskranken Eltern die Situation so zuspitzte, versuchte ich immer wieder, mir die Worte des Onkologen meines Dads zu Herzen zu nehmen. Der sagte nämlich irgendwann mal, dass wir versuchen sollten, nicht zu sehr in der Zukunft zu leben, da dann bei solchen Erkrankungen immer die Gefahr besteht, sich vor lauter Ängsten was alles noch kommen kann, total verrückt zu machen.
Lieber im Hier und Jetzt schauen, was trotz Allem noch möglich ist. Das ist mir mal besser, mal schlechter gelungen
. Ich habe bei meinen beiden Eltern die Erfahrung gemacht, dass sie selber viel besser mit ihrem Schicksal und Leid umgehen konnten, als ich als Tochter.
Im Nachhinein befürchte ich, dass ihr Kämpfen gegen die Erkrankungen Beide unglaublich viel Kraft gekostet hat und sie dies vornehmlich für mich und meinen Bruder getan haben. Ich glaube, dass Beiden schon viel früher klar war, dass der Kampf verloren ist.
Liebe Jannopeter, mir fehlen leider wirklich die passenden Worte für dich. Sei Dir aber sicher, dass ich in Gedanken bei Dir bin!
Viele liebe Grüße
Britta
Beitrag strukturiert Mod