HirnTumor-Forum

Autor Thema: Austausch Glioblastom/Gliosarkom ---NUR für Angehörige!!!!"  (Gelesen 1097987 mal)

Offline SiSi

• Senior Mitglied
    • Profil anzeigen
Re:Austausch Glioblastom/Gliosarkom ---NUR für Angehörige!!!!"
« Antwort #840 am: 26. Dezember 2012, 23:03:03 »
Hallo zusammen,

ich kann mich Hase und Sabeth nur anschließen...Alles in unserem Leben ist anders geworden und es gibt keinen Raum mehr für Belangloses und Oberflächlickeit. Auch wir hatten in diesem Jahr Angst vor den Feiertagen und doch haben wir für eine Zeitlang die Krankheit ein bisschen vergessen. Wir haben das Raclette nach oben ins Zimmer meines Mannes gebracht, haben alles schön weihnachtlich dekoriert und er war mittendrin in seinem Pflegebett. Wir haben gelacht zusammen und uns an alte GEschichten erinnert, die wir zusammen erlebt haben. Eignetlich waren wir uns noch nie so nah und doch haben wir auch am nächsten Tag die tiefe Trauer gespürt, weil uns dann schlagartig  bewusst war, dass wir das letzte Weihanchten mit ihm gefeiert haben. Jetzt ist es wieder ruhig geworden und der Alltag schlägt wieder zu mit Notarzt und täglichen Einschränkungen, die mehr werden. Trotzdem bin ich heute abend irgendwie ganz froh, wieder hier im Forum sein zu können und zu wissen, dass man nicht alleine ist.
Fühlt Euch einfach mal virtuell geknuddelt - bis bald
Sisi
"Warte niemals bis Du Zeit hast"

Offline Paujo

• God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #841 am: 31. Dezember 2012, 05:41:31 »
Euch allen einen guten Übergang ins neue Jahr........
Viel kraft und alles Gute für 2013.

Ich denke noch immer oft an euch und hoffe für alle Betroffenen das es gut läuft und endlich was gefunden wird was diesem Ding ein Ende bereitet.

Alles Liebe für euch und eure Lieben.
LG
Paujo
Hinter dem Horizont geht s weiter.....

Offline anderle

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #842 am: 31. Dezember 2012, 15:05:37 »
Hallo Ihr!
Ich wünsche euch viel Kraft für das NEUE JAHR
Lasst Euch nicht unterkriegen!!
Auch ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass man eines Tages ein Mittel findet um ein Glioblastom zu heilen....Diese Hoffnung werde ich nie aufgeben!!!
Alles Liebe Euch....Anderle

Offline chucks

• God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #843 am: 31. Dezember 2012, 17:53:32 »
 :-*

Ein schönes neues Jahr liebe Andrea!!!

Euch anderen natürlich auch und immer gute Befunde und die Hoffnung nie aufgeben!

Ich Drücke Euch mal virtuell im alten Jahr!

Chucks

Offline cindy

• God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #844 am: 31. Dezember 2012, 22:09:30 »
Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und für das Jahr 2013 alles erdenklich Gute, viel Kraft und Zuversicht, sowie  immer stabile Ergebnisse....seid alle weiterhin stark.

Ganz liebe Grüße
Cindy

Offline Gitte1711

• God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #845 am: 01. Januar 2013, 11:22:11 »
Ich wünsche allen hier ein friedliches 2013.
Ich denke viel an Euch. Lese immer still mit. Mir fehlt aber die Kraft mich hier auszutauschen. Es ist soviel bei uns passiert.

Fühlt Euch alle gedrückt.

Liebe Grüße Gitte 1711

Offline SiSi

• Senior Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #846 am: 01. Januar 2013, 23:18:14 »
2013 wird für viele von uns nicht einfacher werden - darum wünsche ich Euch allen, dass ihr die Kraft, die es kostet, das alles zu tragen, nicht verliert. Dieses Forum gibt uns allen auch Trost und den Mut weiterzumachen, auch wenn man oft denkt, es geht nicht mehr.
In einem Buch, das mir ein lieber Freund zu Weihnachten geschenkt hat, habe ich eine Weisheit aus China gefunden, die mich sehr nachdenklich gemacht hat:

WARTE NIEMALS, BIS DU ZEIT HAST

Alles Gute !!!
Sisi
"Warte niemals bis Du Zeit hast"

Offline Pem34

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #847 am: 01. Januar 2013, 23:24:46 »
Hallo Sisi, da ist was dran an der Weisheit.

Auch ich wünsche uns allen hier ein gutes Jahr 2013 und Kraft. Kraft zum Weitermachen, Durchhalten, Geduld haben....

LG
Pem

Offline Lackenkogel

• Senior Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #848 am: 02. Januar 2013, 14:13:49 »
Was wünscht man, wenn man weiss, dass Viele Eurer Lieben nicht mehr gesund werden?
Ein "gutes" Neues Jahr? Das klingt wie Hohn.......

Und doch; ich wünsche Euch und Euren Lieben von Herzen ein gutes Neues Jahr, voller Mut und Stärke; dass jeder Tag Kraft bringt, Sonnenschein und dass das Lachen nicht vergessen wird!

Astrid

Offline polomausy

• Full Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #849 am: 02. Januar 2013, 19:04:10 »
Hallo astrid und die anderen

Ja ich habe auch lange überlegt ob ich überhaupt ins neue jahr rutschen will.
Aber ja tu ich  da bei uns jetzt schon so viele sachen passiert sin das ich dachte das wahrs.
Aber momentan geht es einen kleinen schritt bergauf.
Da sie die blutvergiftung ohne schäden schon mal überstanden hat.
Weil drr glio e voll reicht.
Ich weiss zwar nich wie lange mich meine mama dieses jahr begleitet oder länger will ich auch gar nicht.

dir und denn anderen trotz allen auch ein gutes neues jahr mit guten befunden!

Offline jannopeter

• God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #850 am: 15. Januar 2013, 08:34:57 »
Hallo Ihr Lieben,
ich hab lang gezögert ob ich mich heute hier melden soll - aber ich komm einfach nicht aus meinem Loch heraus. Mir ist klar, dass ich hier - wie überall - eine Sonderstellung habe und darum meine Sorgen und Ängste wiedermal nicht richtig platziert sind.

In drei Wochen ist der 1. Todestag meines Sohnes der an seinem Glio gestorben ist. Vorgestern hätte er 2. Jahrestag gehabt. D.h. er hat grad mal ein gutes Jahr geschafft. Meine Tochter hat in drei Wochen 2. Jahrestag zum Glück. Der Glio hält sich auch dezent zurück. Aber die Nebenwirkungen der Chemo machen uns zu schaffen. Da sie ja ca ein 3/4 Jahr nach Glio-Diagnose noch ne Leukämie bekommen hat muss sie täglich Chemo nehmen und dann noch das Temodal monatlich. Jetzt hat sie seit ein paar Wochen heftige Knieschmerzen. Darum hab ich sie mehr zum Sport und zur KG geschleppt - denn Bewegung hilft doch meist. Na ja, lange Rede kurzer Sinn - gestern wurde bei einem MRT der Knie festgestellt, dass sie aufgrund der Hochdosis Cortisongabe eine Knochennekrose in beiden Kniegelenken hat. Jetzt bekommt sie heute Krücken und darf die Beine nicht mehr belasten. Keine Ahnung ob sie sich packt. Evt. muss dann ein Rollstuhl her.

Wie viel muss ein 14 jähriges Kind noch ertragen. Zunächst op, Bestrahlung, Chemo - dann leichte Besserung - dann Leukämie und heftige Verschlechterung des Gesundheitszustandes ihres Bruders. Intensivchemo gegen die Leukämie. Todeskampf des Bruders miterlebt in dem wissen das selbe scheiss Ding im Kopf zu haben ...

Ich kann und will momentan nicht mehr - könnt grad alles hinschmeissen.

Jannopeter

Offline HeikeD

• God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #851 am: 15. Januar 2013, 08:47:10 »
Hallo jannopeter,

ich verstehe dich, wenn ich auch eine völlig andere situation habe als du. Kinder an dieses schei.. glioblastom zu verlieren ist mir unvorstellbar.

Ich weiss nicht was ich dir schreiben kann, trost werde ich nicht spenden können, gibt es überhaupt trost ineiner solchen situation.

Ich weiss, dass die jahrestage, geburtstage, feiertage die schlimmste zeit sind. Ich hoffe für dich, dass du aus dem tief wieder heraus kommst um an der seite deiner tochter weiter zu machen.

Ich wünsche ihr von herzen, dass es nicht zum rollstuhl kommt und sie bald wieder gehen kann und natürlich immer gute befunde.

Ich denke an euch und schicke dir ein paar sonnenstrahlen.

Heike
Von Zeit zu Zeit musst du lernen zu fliegen, wie Piloten im Nebel. Vertraue blind der Führung eines anderen. Hab Geduld, hab viel Geduld auch mit dir selbst.
Phil Bosmans

Offline Britta75

• God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #852 am: 15. Januar 2013, 08:58:14 »
Liebe Jannopeter,

manchmal versteht man wirklich die Welt nicht mehr! Es ist unglaublich, was Ihr, vor allem natürlich deine Tochter mitmachen müßt. Es tut mir sehr, sehr leid. Kann Deine Hilflosigkeit und Angst gut verstehen.

Wie geht denn deine Tochter mit ihrem Schicksal um? Als sich bei meinen beiden krebskranken Eltern die Situation so zuspitzte, versuchte ich immer wieder, mir die Worte des Onkologen meines Dads zu Herzen zu nehmen. Der sagte nämlich irgendwann mal, dass wir versuchen sollten, nicht zu sehr in der Zukunft zu leben, da dann bei solchen Erkrankungen immer die Gefahr besteht, sich vor lauter Ängsten was alles noch kommen kann, total verrückt zu machen.
Lieber im Hier und Jetzt schauen, was trotz Allem noch möglich ist. Das ist mir mal besser, mal schlechter gelungen  ;). Ich habe bei meinen beiden Eltern die Erfahrung gemacht, dass sie selber viel besser mit ihrem Schicksal und Leid umgehen konnten, als ich als Tochter.

Im Nachhinein befürchte ich, dass ihr Kämpfen gegen die Erkrankungen Beide unglaublich viel Kraft gekostet hat und sie dies vornehmlich für mich und meinen Bruder getan haben. Ich glaube, dass Beiden schon viel früher klar war, dass der Kampf verloren ist.

Liebe Jannopeter, mir fehlen leider wirklich die passenden Worte für dich. Sei Dir aber sicher, dass ich in Gedanken bei Dir bin!

Viele liebe Grüße

Britta

Beitrag strukturiert Mod
« Letzte Änderung: 15. Januar 2013, 12:06:32 von fips2 »

Offline anderle

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #853 am: 15. Januar 2013, 17:23:31 »
Lieber Jannopeter!
Sch....!!Wenn ich deine Zeilen lese,denke ich mir wirklich was der Mensch ertragen kann. Kann dich gut verstehn, dass du momentan nicht mehr kannst und nicht mehr willst,es werden wieder bessere Zeiten kommen,ganz bestimmt!Kinder sind sehr zäh,mehr als man glaubt.Meine Tochter war auch zwei Jahre auf der Onko und hat alles durch...Heute ist sie gesund.Es ist eine harte Zeit für euch....
Wir alle denken an dich/euch das es wieder besser geht!
Ich umarme dich mal aus der ferne und wünsche dir kraft für alles,schau auch einbisschen auf dich
Liebe Grüsse von mir zu dir Anderle

Offline Yvchen

• God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #854 am: 15. Januar 2013, 18:48:56 »
Mensch Jannopeter...
Ich weiß gar nicht was ich für tröstende Worte schreiben kann.
Fühl Dich mal fest gedrückt. Ein großes Kraftpaket schick ich Dir und Deiner Familie!!!!
Alles Liebe und Gute wünsche ich euch!!!!
Yvonne

SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung