Hallo ihr Lieben,
zueratmal vielen, vielen Dank für eure Antworten!!!
Das tut so gut sich eure Erfahrungen und Ratschläge anzuschauen.
Bei uns hat sich gerade mal wieder gezeigt, dass das Ungeheuer jederzeit zuschlagen kann...
Mein Mann ist seit Mittwoch mittag im Krankenhaus, da er zwei (zum Glück wohl kleienre) Anfälle hatte - und natürlich gerade als ich unterwegs war, was sonst?!
Jetzt kommt er zum Glück zwar morgen wieder nach Hause, aber ich mache mir trotzdem Sorgen, da er seit Donnerstag nachmittag irgendwie neben der Spur ist.
Verwirrt, manchmal fast weggetreten und versteht ganz wenig.
Da dies erst über 30 Stunden nach dem Anfall aufgetreten ist, habe ich das Gefühl, dass es von der Erhöhung des Antiepileptikums kommt - das wurde nämlich am Donnerstag morgen erstmals gegeben.
Ich werde morgen früh nochmal mit dem Doc sprechen, was er dazu meint.
Eure Antworten was das unbändige Essen angeht, sind ja wirklich ganz eindeutig!
Und dann werde ich das was mein Herz sagt, nämlich gönne ihm dieses Vergnügen, auch befolgen.
Das einzige was mich dabei noch quält (und was von euch gar nicht erwähnt wurde) ist, dass ich merke, dass ER körperlich Probleme bekommt je mehr er zunimmt.
Seine Atmung ist schwer, er hat immer wieder (besonders nach dem Essen) Schmerzen links und rechts seitlich am Bauch etc. - alles seit der extremen Zunahme.
War das bei euch auch so?
Denn ich möchte ja nicht, dass er noch mehr Beschwerden hat als ohnehin schon.
Was die Windelfrage angeht, so hat er schon seit längerem nachts eine Windel an, was ihn auch gar nicht mehr stört. Allerdings ist die nur zur Vorsicht, normalerweise meldet er sich und wir nehmen die Bettflasche.
Ich stehe lieber nachts auf solange er noch größtenteils die Kontrolle darüber hat!
Allerdings hält die Windel wenn es mal nicht klappt mit dem Bescheid sagen nicht immer dicht und deshalb auch meine Angst beim Weggehen...er merkt es ja tagsüber und mit Absicht in die Windel machen ist für ihn wirklich so schlimm...nicht das Windeltragen selbst, da geht er relativ locker mit um. Kompliziert, oder?!
Ich werde auf jeden Fall die Pants mal probeweise besorgen, vielen Dank für den Tipp Pem!
Übrigens, was ist denn Heilwolle - das hab ich noch nie gehört!?
Nach seinem Anfall, bei dem er sich komplett eingestuhlt hat, hat uns der Notarzt "verboten" ihn sauberzumachen und dann hat es im KH natürlich ewig gedauert und als sie ihn dann endlich sauber gemacht haben, war alles, wirklich alles dermaßen knallrot...hab mich so geärgert, weil es einfach so unnötig ist in meinen Augen.
Hat irgendjemand von euch eigentlich Erfahrung mit der Bettpfanne?
Mein Mann hat sie ab und zu im Krankenhaus benutzen müssen, aber zu Hause noch nie.
Aber wenn er es nicht mehr zur Toilette schafft obwohl er den Drang bemerkt, werde ich wohl auf die Pfanne zurückgreifen müssen - oder haben eure Angehörigen dann in die Windel gemacht obwohl sie es noch gemerkt haben?
Mal wieder Fragen über Fragen.
Ganz liebe Grüße an euch alle, die so mutig und beherzt kämpfen,
LG
SiMi