Hallo Ihr Lieben,
ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, gestern ist einfach so so viel passiert. Erst mal ist mein Mann jetzt wieder zu Hause, er ist sehr müde und kaputt, ansonsten geht es ihm aber noch ganz gut.
Das MR von Montag hat ergeben, dass er ein Rezidiv hat und dieses Monster es genauso wie am Anfang es geschafft hat sich sehr lange unsichtbar zu machen. Die Ärzte haben mir es gestern so erklärt es ist ungefähr so wie bei einem Vulkan, der brodelt auch lange im inneren und auf einmal explodiert er.
Nach Beschluss der Tumorkonferenz im UKE kann man nicht erneut operieren, man versucht eine ReBestrahlung, dafür haben wir nächste Woche Dienstag den ersten Termin.
Ich habe mir jedenfalls gestern erst mal telefonisch von meiner Hausärztin eine Krankschreibung abverlangt, die ich am nachmittag auch anstandlos bekommen habe und habe mit unserem Onkologen ein sehr langes Gespräch geführt. Bei der Krankenkasse habe ich mir die Formulare für das Pflegegeld angefordert und mit meinem Chef hatte ich auch ein sehr sehr gutes Gespräch. Im Gegensatz zu meiner Hausärztin hat er mir ganz klar gesagt, ich soll auch auf mich aufpassen und mir meine Kräfte genau einteilen.
Die Häufung der vielen vielen Anfälle waren also eine Ankündigung diese Monsters. Unser Onkologe hat sich gestern quasi bei mir entschuldigt, dass er am Freitag letzter Woche auf die Beschreibung der Symptome nicht reagiert hat, er sagte mir gestern es tut ihm sehr sehr leid, davon hab ich jetzt auch nicht viel, ich hab ja zum Glück auch noch nen eigenen Kopf gekriegt und eines lernt man im Laufe der Zeit, nicht abspeisen lassen, erst gehen wenn man alle Fragen beantwortet gekriegt hat. Im UKE auf der Neurochierurgie sind wir auf ein sehr sehr nettes und hilfsbereiches Personal gestoßen, die Krankenschwester die uns am Sonntag abend aufgenommen hatte, kam gestern extra von der anderen Station um uns beide noch mal in den Arm zu nehmen um uns ganz viel Kraft für die nächste Zeit zu wünschen. Da wir die Bestrahlungszeit schon einmal erlebt haben, wissen wir was jetzt auf uns zukommt.
In den nächsten Tagen sollen wir in HH ja noch ein bischen Altweibersommer bekommen, ich werde mir also meinen Schatz wenn es ihm soweit gut geht, einfach mal schnappen und an die Nordsee zu Fisch und Eis essen nach Friedrichskoog fahren. Einfach die Seele baumeln lassen.
Ganz liebe Grüße und viel viel Kraft für Euch auch von meinem Schatzi.
Hase