Hallo Gitte,
dass habt ihr richtig gemacht, shoppen tut gut und man bekommt den Kopf mal wieder frei.
Wir waren heute zum Feiertag auch mal zusammen essen. :DNormalerweise hätten wir einen schönen Spaziergang gemacht und wären irgendwo eingekehrt. Da meinem Schatz das Laufen aber sehr sehr schwer fällt, sind wir mit dem Auto die paar Meter bis zum Restaurant gefahren. Aber immerhin wir waren zusammen essen und nur das zählt.
Ich bewege mich immer so zwischen dem hoffen, dass es ihm bald besser geht und sehe aber, dass es ihm von Tag zu Tag schlechter geht. Den Antrag auf Pflegegeld habe ich schon eine Weile zu Hause zu liegen, heute hab ich ihn endlich fertig gemacht. Hab dabei aber irgendwie das Gefühl, ist das zu früh. Meine beste Freundin, selbst Krankenschwester, hat mich aber eben bestärkt diesen Antrag abzuschicken. Die Bearbeitung dauert einfach zu lange und das ist wertvolle Zeit die mir nachher sicher fehlt.
Die Kinder und ich sind nun am organisieren, wie wir die Betreuung hin kriegen, wenn ich ab nächste Woche wieder arbeite. Die größte Herausforderung für unser Töchter sehe ich darin, wie sie es schaffen die kleinen bei Laune zu halten, damit es dem Papa nicht zu stressig wird.
Stress ist die größte Anfallgefahr.
Ach übrigens hab ich mal in die Beiträge EU Rente reigeschaut. Auf anraten des Sozialdiestes aus der Firma meines Mannes, hatte ich diesen Antrag nach einem Jahr gestellt. Mein Mann hat dann bereits nach 6 Wochen den Rentenbescheid bekommen, rückwirkend ab Januar 2009 unbefristet. Die haben also aufgrund der Diagnose die Rente sofort bewilligt. Da mein Mann die ganze Zeit Krankengeld bezogen hatte, hab ich gedacht, ach du Schande hoffentlich muss ich jetzt nichts zurück zahlen, aber nein das brauchten wir nicht. Rente und Schwerbeschädigtenausweis war überhaupt kein Problem. Es tränt einem nur das Auge, wenn man die Rente in Zahlen sieht, unsere Männer sind einfach noch viel zu jung für die Rente. Aber dass ist alles zu verschmerzen, hauptsache wir sind zusammen.
Euch nun noch einen schönen Feiermontag. LG Hase