HirnTumor-Forum

Autor Thema: Rezidiv nach drei Jahren aber wir kämpfen weiter!  (Gelesen 79481 mal)

Offline Hase

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Re:Rezidiv nach drei Jahren aber wir kämpfen weiter!
« Antwort #60 am: 23. Oktober 2011, 21:42:23 »
Hallo,

heute Abend komme ich endlich mal wieder dazu ein paar Zeilen zu schreiben. Meinem Mann geht es unverändert schlecht. Seit einer Woche kann er nun nicht mehr alleine aufstehen und ist komplett auf die Hilfe anderer angewiesen. Damit muss man erst mal fertig werden. Die einzigen Personen die er sehen möchte sind unsere Töchter und ich. Am WE war seine 81 jahrige Mutter und sein Buder zu Besuch und das war ihm schon alles viel zu viel.

Das MRT von Dienstag hat ergeben, dass der Tumor nicht größer geworden ist, aber auch nicht wesentlich kleiner. Er hat ein riesiges Bestrahlungsödem, was wohl dazu geführt hat, dass es ihm so schnell so schlecht ging. Wir können also nur hoffen, dass nach der Bestrahlung, wenn das Ödem rückläufig ist, es ihm noch mal etwas besser geht. Das Temodal haben sie am Dienstag auch abgesetzt, weil angeblich die Blutwerte schlechter wurden. Für meinen Mann war das ganz schrecklich, er hat das Gefühl, dass man ihn aufgegeben hat.

Naja und ich, ich funktioniere nur noch, die letzte Woche war für mich sehr sehr anstrengend. Am schlimmsten sind für mich die Diskussionen am Telefon, was für uns jetzt das richtige wäre.

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht.

LG Hase

Offline Hase

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Re:Rezidiv nach drei Jahren aber wir kämpfen weiter!
« Antwort #61 am: 28. Oktober 2011, 09:45:24 »
Hallo an alle,

hatte mich ein paar Tage ausgeblendet. Wir haben in den letzten 14 Tagen so viele auf und ab`s gehabt, dass ich mir vorkomme in einer Achterbahn zu sitzen.

Meinem Mann geht es leider sehr sehr schlecht, was auch damit zusammen hängt, dass die Station selten eine volle Besetzung an Pflegepersonal hat. Die Abend Pflege übernehmen wir komplett, damit er sich ein bischen menschlicher fühlen kann.

Ich habe diese Zustände bereits schriftlich an die richtige Stelle gesandt und mit den Ärzten darüber gesprochen.

Wir können alle den Tag der Verlegung auf die Palleativstation kaum erwarten. Am Mittwoch nächster Woche ist es soweit, bis Dienstag wird er nocht bestrahlt.

Was hat die ReBestrahlung am Ende gebracht, es ist wirklich bitter das zu schreiben. Vielleicht ein paar mehr Lebenstage, aber in welcher Qualität? Pflegefall seit dem 16.10. . 10 Tage nach dem er noch selbst ins Krankenhaus gelaufen ist und gehofft hatte, dass der Tumor sich noch ein bischen aufhalten lässt.

Es tut so unendlich weh ihn dort leiden zu sehen. Unsere Kinder und ich verbringen so viel Zeit wie möglich bei ihm.

LG Hase

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:Rezidiv nach drei Jahren aber wir kämpfen weiter!
« Antwort #62 am: 28. Oktober 2011, 12:12:22 »
Hallo Hase,

es tut mir so Leid, dass es Deinem Mann so schlecht geht und noch die Umstände dazu. Ich hoffe, dass es auf der Palliativstation besser wird und er sich besser aufgehoben fühlt. Meine Gedanken sind bei Euch und ich schicke Dir ein großes Paket Kraft.

LG Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline Andorra97

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Re:Rezidiv nach drei Jahren aber wir kämpfen weiter!
« Antwort #63 am: 28. Oktober 2011, 16:02:39 »
Hallo Hase,
schlimm, dass die Rebestrahlung so wenig gebracht hat und es ist schwer zu akzeptieren, dass es nach so einer langen guten Zeit jetzt so plötzlich so schlecht geworden ist. Ich denke nicht, dass man das vorhersehen konnte, diese Krankheit ist einfach so heimtückisch. Besonders leid tut es mir aber, dass Du Dich obendrein auch noch darum sorgen musst, wie Dein Mann versorgt wird. Hoffentlich wird das auf der Palliativstation besser!
Ich denke an euch und wünsche vor allem Dir viel Kraft für die kommende Zeit.
____________________________
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!
Liebe Grüße
Nicole

Mein Mann 31.10.2007 Diagnose Diffuses großzelliges B-Zell Lymphom - 31.10.2008 Diagnose Glioblastom

Zur Zeit geht es uns gut!

Offline Nina85

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Re:Rezidiv nach drei Jahren aber wir kämpfen weiter!
« Antwort #64 am: 29. Oktober 2011, 01:00:16 »
Hallo Hase, es tut so weh deine Zeilen zu lesen.... Ihr habt so eine gute Zeit nach der Diagnose gehabt da kann man bei dem Weg ins krankenhaus auch nicht davon ausgehen dass dich alles so schnell ändert...  Ich hatte euch von ganzen Herzen einen reibungslosen und einfachen weg gewünscht.  Ich weiß einfach nicht, was ich schreiben soll. Nichts lindert das. Was ihr gerade durchlebt.


Ich wünsche dir, deinem Mann und deinen Kindern alles Liebe der Welt. Vorallem viel Kraft!!

Nehm dich fest in den Arm.
Nina

Offline Hase

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Re:Rezidiv nach drei Jahren aber wir kämpfen weiter!
« Antwort #65 am: 29. Oktober 2011, 11:27:15 »
Ich danke Euch allen so sehr fürs in den Arm nehmen. Es tut so gut Eure Zeilen zu lesen, weil ich weiß, dass nur ihr wißt wie wir uns fühlen.

Für mich ist es jedoch sehr wichtig in Gedanken auch immer bei Euch zu sein und ich freue mich immer wenn ich hier im Forum lese, dass es positive Erfolge im Kampf gegen dieses Monster gibt.

Solange wir leben, geht die Sonne morgens auf und abends wieder unter und ich bin dankbar für jede Minute die ich nicht an dieses Monster denke.

Ich bin auch dankbar, dass ich die Kraft hatte mich an die richtige Stelle zu wenden um mein Tadel anzusprechen, denn siehe da, es hat sich was zum positiven verändert. Auch dieser Stationsarzt ist auf einmal die Freundlichkeit in Person und hat auf einmal auch Zeit für uns  ???.

In das KH wo er am Mittwoch verlegt wird, haben wir beide vor über 20 Jahren mal angefangen zu arbeiten, als wir nach Hamburg umgezogen sind, mein Mann hatte sich zwar nach kurzer Zeit noch mal einen anderen Arbeitgeber gesucht, aber ich bin dort geblieben und arbeite immer noch gerne dort. Unsere Kinder sind dort in den betrieblichen Kindergarten gegangen und unsere jüngste ist dort auch als Krankenschwester tätig. Wir kennen die Ärzte und die Schwestern und ich weiß, dass wir dort besser aufgehoben sind. Wir haben auch keine langen Wege mehr, wir wohnen in der Nähe und sind so viel schneller mal zu Hause und auch wieder im KH.

So nun werde ich noch einen kleinen Hebstspaziergang machen, bevor ich wieder ins KH fahre. Wenn ich aus dem Fenster sehe, lacht mich die goldene Oktobersonne an. :D

LG Hase

 

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Rezidiv nach drei Jahren aber wir kämpfen weiter!
« Antwort #66 am: 29. Oktober 2011, 20:10:26 »
Bin gerade erst wieder  zurück. Möchte Dich mal ganz fest in den Arm nehmen und Dir Kraft schicken!!!

Offline Hase

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Re:Rezidiv nach drei Jahren aber wir kämpfen weiter!
« Antwort #67 am: 31. Oktober 2011, 21:20:27 »
Hallo,

morgen haben wir den letzten Tag der Bestrahlung und dann endlich kann er verlegt werden. Es geht ihm unverändert schlecht. Unsere Tochter und ich haben heute aber noch einmal mit denÄrzten gesprochen. Seit dem WE wird das Cortison schon reduziert, deshalb war er auch teilweise sehr unruhig.

Nicht nur mir fehlt er hier zu Hause unendlich, während ich hier schreibe, will unser Kater gestreichelt werden und da er einfach nicht locker lässt, muss ich mich nun mal um ihn kümmern. Er bringt mir leider, wenn er nicht genug Aufmerksamkeit bekommt, ab und an mal ne Maus nach Hause.

LG Hase


Offline Hase

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Re:Rezidiv nach drei Jahren aber wir kämpfen weiter!
« Antwort #68 am: 03. November 2011, 21:37:58 »
Guten Abend,

heute Abend kann  ich seit Wochen einen kleinen Lichtschimmer  von uns berichten. Mien Mann ist gestern auf die Palli verlegt worden. Ein sehr schönes Zimmer hat er jetzt und vor allem endlich die Ruhe nach der er sich so gesehnt hat. Gestern war ein Musiktherapeutin bei ihm und ich habe ihn seit Wochen wieder lächeln sehen. Heute hat die Physiotherapeutin ihm einen Tisch ans Bett gestellt und er hat sogar schon ein paar Minuten sitzten können. Wir hoffen, dass wir Weihnachten vielleicht noch alle zusammen feiern können. Die Hoffnung stirbt zuletzt und so mischen sich in unsere verheulten Gesichter, langsam wieder öfter mal ein paar lächelnde Gesichter.

Ich bin allerdings abends total erledigt und falle nur so ins Bett.

Marianne ich ziehe den Hut vor Dir, wie schaffst Du das bloß zu Hause. Ich weiß, dass man für den Menschen den man liebt über sich hinaus wächst.

Gute Nacht und LG Hase

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:Rezidiv nach drei Jahren aber wir kämpfen weiter!
« Antwort #69 am: 03. November 2011, 22:16:27 »
Hallo Hase,

das liest sich gut. Ich wünsche Euch so sehr, dass es immer mehr zum Lächeln gibt und drücke Euch die Daumen, dass es mit Weihnachten klappt. Für Dich schicke ich ein großes Paket Kraft und denke auch an Dich.

LG Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline Nina85

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Re:Rezidiv nach drei Jahren aber wir kämpfen weiter!
« Antwort #70 am: 04. November 2011, 07:28:41 »
Guten Morgen Hase,

ich freue mich für euch, dass die Palli euch "so gut" gefällt und ihr euch gut aufgehoben fühlt.

Wenigstens ein kleine Lichtblick. Schön dass dein Mann sogar ein kleines Lächeln im Gesicht hatte. Ich hoffe ihr findet die Zeit, euch noch oft zulächeln zu können!!! Unterm Weihnachtsbaum...

Sende dir eine feste Umarmung und viele gute Gedanken mit ganz viel Lächeln!!

Drück dich fest, Du bist so stark!

Nina

Offline anderle

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
Re:Rezidiv nach drei Jahren aber wir kämpfen weiter!
« Antwort #71 am: 04. November 2011, 10:10:23 »
Hallo Hase!
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit.Ja die Palliativstation ist ein Segen.Die unglaubliche Ruhe hat auch uns so gut getan.Geniesse die Zeit,die Tage Stunden einfach alles.
Alles alles Liebe
Anderle

Offline mhibra

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Re:Rezidiv nach drei Jahren aber wir kämpfen weiter!
« Antwort #72 am: 04. November 2011, 13:29:07 »
Liebe Häsin, es ist schön, zu wissen, dass Ihr für Euch den richtigen Weg gefunden habt. Ich wünsche Euch und uns, dass wir das Weihnachtsfest noch zusammen feiern können. Ja, es ist schwierig, zuhause zu pflegen. Aber meine Kinder unterstützen mich wo es nur geht. Dafür bin ich sehr dankbar. LG an alle Marianne

Offline anderle

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
Re:Rezidiv nach drei Jahren aber wir kämpfen weiter!
« Antwort #73 am: 04. November 2011, 13:50:16 »
Liebe Marianne!
Auch Dir wünsche ich von Herzen alles alles gute.Ich wünsche Dir sehr das Ihr Weihnachten noch gemeinsam verbringen könnt.Schön das Deine Kinder dich so unterstützen.
Viel Kraft und alles erdenklich gute.
Anderle

Offline Andorra97

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Re:Rezidiv nach drei Jahren aber wir kämpfen weiter!
« Antwort #74 am: 04. November 2011, 14:55:40 »
Lieber Hase,
gut, dass ihr jetzt endlich in besseren Händen seid und Dein Mann die Ruhe findet, die er so dringend benötigt. Ich wünsche euch sehr, dass ihr noch oft lächeln könnt.
____________________________
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!
Liebe Grüße
Nicole

Mein Mann 31.10.2007 Diagnose Diffuses großzelliges B-Zell Lymphom - 31.10.2008 Diagnose Glioblastom

Zur Zeit geht es uns gut!

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung