Hallo zusammen!
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Es tut wirklich gut, sich mit Leuten auszutauschen, die einen und die momentane Situation verstehen!!!
Es ist soooo schwer....
Mit meinem Schwiegervater reden macht leider wirklich keinen Sinn. Ihr könnt Euch nciht vorstellen, wie oft wir das Gespräch gesucht haben. Alles kommt falsch rüber, ob die Sache mit dem Hausarzt oder die Medikamentierung oder Hausnotruf und und und....
Man hat wirklich das Gefühl, man kann besser mit einer Wand reden, da kommen wenigstens die eigenen Worte wieder zurück....
Habe letzte Woche schon mal versucht mit einer seiner Schwestern zu sprechen, da wir wirklich das Gefühl haben, wir schaffen das alles nicht allein. Sie wollte uns wohl helfen und mit ihm sprechen, habe aber bis jetzt auch nichts von ihr wieder gehört.
Gestern war der medizinische Dienst da, da die beiden Einspruch eingelegt hatten, gegen die Ablehnung von Pflegestufe 1. Wurde allerdings erneut abgelehnt, da er bei dem Gespräch erklärt hat, sie könne wohl noch fast alles allein, aber es müsste doch wohl finanziell honoriert werden, wieviel er mit ihr "durch die Gegend fährt" und dass er jetzt ne Putzfrau bezahlen müsste, das könnte doch wohl auch nicht sein.
Kommen die vom med. Dienst jetzt überhaupt zügig nochmal wieder, wenn es gebraucht wird?? Wer weiß denn, wie lange der halbwegs gute Allgemeinzustand anhält?? Und wenn wir sie dann wirklich brauchen und nicht wegen der Sch....Kohle??
Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll!!
An sie komme ich kaum noch heran, da er ihr ständig vorm Mund herredet und wenn ich sie mal allein erwische, dann kann sie sprachlich halt wirklich schlecht ausdrücken, was sie wirklich will. Vielleicht will sie es ja auch alles so, wie er es managt?!?
Sorry, dass ich mich hier heute so ausheule, aber es ist so ein Tag, an dem man sich um nichts anderes Gedanken macht. Hab manchmal das Gefühl, ich bin jetzt schon am Ende und was kommt da noch alles!
Lieben Dank fürs Zuhören,
Eure momentan ziemlich verzweifelte Life