HirnTumor-Forum

Autor Thema: Neu im Forum Glio IV frontal Vorstellung--Attila (Betroffener)  (Gelesen 4337 mal)

Attila

  • Gast
Hallo zusammen,
nachdem ich mich jetzt 4 Monate lang sortiert habe und das Internet gemieden habe, weil ich mich nicht unnötig verrückt machen wollte, schreibe ich nun doch. Meine Frau hat mich überzeugt, dass das Forum doch ein Aufbauplatz ist. Ihr hat es jedenfalls sehr sehr gut getan und mich als Betroffenen hat`s gefreut, dass sie von euch so viel Unterstützung erfahren hat. Vielen Dank dafür!!!
Da ich neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen: ich bin 56 Jahre alt und hatte ein Glio IV frontal, entfernt im Juni 2011, danach das, was ihr auch schreibt: Bestrahlung und Temodal. Zur Zeit bin ich in der Radiochemopause und hatte heute mein 2tes FET-PET. Unklar ist, ob das was die Meds noch gesehen haben (kleiner Rand) ein Tumorrest oder nekrotisches Gewebe ist. Jedenfalls ist es wohl fast genauso, wie im ersten PET. Ich mache mir da meine Gedanken, mich aber nicht verrückt. Ich habe sicherlich viel Glück gehabt, weil der Tumor bei mir früh erkannt wurde (Epileptischer Anfall), klein (2cm) und gut operierbar war. Ich habe keine Funktionseinbußen (weder körperlich noch geistig). Die Frage nach dem "Warum Ich?" habe ich mir auch gestellt. Die Antwort war mir relativ schnell klar (Ob`s stimmt, weiß ich nicht, aber ich weiß, dass ich mein Leben ändern will und dies gerade tue. Ich bin überzeugt davon, dass im eigenen Verhalten ein zentraler Schlüssel des Entstehungs- UND Heilungsprozesses liegt.) . Ich habe viel zu viel gearbeitet und viel zu wenig das Leben gelebt.
Habe am 24. noch mein MRT und am 25. das Gespräch mit dem Prof darüber, wie es weitergeht. Ich bin positiv unterwegs und versuche alles zu tun, damit ich den Tumor einfürallemal los bin.
Neben der medizinischen Seite heisst das: Ernährungsumstellung (Bio und so wie die Empfehlungen sind), Arbeit nach der Simenton-Methode mit ausgebildeter Psycho-Onkologin 1x/Woche (Gesundheitsplan/ Visualisierung/ Meditation), Sport, Entspannungs-Massage 1xWoche und für gute Laune sorgen, also weiter ins Fußballstadion, mit Freunden feiern, Kino, schöne Urlaube planen usw. Ich versuche mir alles vom Hals zu halten, was mich nervt und mir nicht gut tut. Das ist ein Lernprozess, nicht einfach, aber ich erfahre viel Unterstützung von meiner Familie und aus meinem Umfeld. Zur Zeit plane ich meinen Wiedereinstieg in die Arbeit, für mich auch ein wichtiger Teil der Lebensrealität. Meine Frau und ich sind am FR/SA in Düsseldorf, ihr habt sie zum Teil schon angefunkt und euch mit uns zum Essen verabredet. Ich freu mich drauf- ich finds jedenfalls gut, dass hier keine morbide Stimmung verbreitet wird, sondern realistisch-positiv, mutmachend und menschlich-emphatisch geschrieben wird. Ich kann nur die Gegenwart beeinflussen. Was war, war. Was sein wird, weiß ich nicht, ich blicke hoffnungsvoll in die Zukunft und weiss, dass das auf meine Gesundheit positiv einzahlt.
Carpe diem!
Gruß Attila

Meine Erfahrung damit ist sehr gut.
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2011, 21:43:49 von fips2 »

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:Neu im Forum Glio IV frontal Vorstellung--Attila (Betroffener)
« Antwort #1 am: 19. Oktober 2011, 00:39:37 »
Hallo Attila,

willkommen im Forum, auch wenn der Anlass nicht wünschenswert ist.  Ich finde es prima, dass Du Dich auch angemeldet hast und hoffe, dass wir Dir helfen können. Deine Einstellung ist toll, Du bist ein Kämpfertyp.

Mach weiter so und ich wünsche Euch einen interessanten Infotag. Am 24. drücke ich ganz fest die Daumen.

LG Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re:Neu im Forum Glio IV frontal Vorstellung--Attila (Betroffener)
« Antwort #2 am: 19. Oktober 2011, 13:24:08 »
Hallo Attila
Damit du und deine Frau euch nicht ins Gehege kommt, kannst du dich gerne bei den Glioblatom Betroffenen

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,3220.540.html

beteiligen. Wir sind eine eher kleine Gruppe und etwas Verstärkung würde mich sehr freuen. Spannend fände ich auch noch mehr von dir über deine Psychoonkologin zu erfahren. Wie hast du sie gefunden? Wie machst du deine Visualisierungsübungen? Hier in der Schweiz ist es schwer jemanden zu finden der sich mit solchen Dingen befasst und für mich erreichbar ist. Deshalb versuche ich es selbst, es fehlt mir aber die Rücksprache mit jemandem der einem wenn man anstösst auch helfen kann.

Wir werden uns dann wohl in Düsseldorf treffen, nebst den Vorträgen steh ich dann meist am Glioblastom Tisch, nehme mein Namensschild mit wo Iwana draufsteht.
Gruss Iwana

Offline Andorra97

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Re:Neu im Forum Glio IV frontal Vorstellung--Attila (Betroffener)
« Antwort #3 am: 19. Oktober 2011, 16:37:44 »
Hallo Attila,
herzlich willkommen hier im Forum. Schön ist es ja nie hierher kommen zu müssen, aber ich empfinde den Austausch mit Betroffenen - seien es selbst Betroffene oder Angehörige - als große Hilfe.
Mein Mann hatte sein Glio im November 2008 und ist seitdem rezidivfrei. Es geht ihm sehr gut. Ich hoffe Dir wird es genauso gut ergehen!
____________________________
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!
Liebe Grüße
Nicole

Mein Mann 31.10.2007 Diagnose Diffuses großzelliges B-Zell Lymphom - 31.10.2008 Diagnose Glioblastom

Zur Zeit geht es uns gut!

benji

  • Gast
Re:Neu im Forum Glio IV frontal Vorstellung--Attila (Betroffener)
« Antwort #4 am: 28. Oktober 2011, 22:39:21 »
Hallo Attila,
ich schreibe Dir, weil mein Man auch Attila geheißen hat (weiss nicht ob das dein richtiger Name ist).  Es freut mich, dass es Dir gut geht. Hoffe und wünsche Dir, dass es auch so bleibt. Mein Man wurde in Heidelberg behandelt, war sehr zufrieden.  Wenn Du Infos haben willst, was Ernährung oder Behandlung betrifft, kannst mich gerne kontaktieren auch über meine email Adresse.
Wünsche Dir alles Gute.
Agnes

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung