Huch..den kannte ich noch gar nicht, den Vorstellungsthread.
Doch das ist mir recht.
Trotzdem hat sich auch mein Leben sehr verändert. Ich wache jeden Morgen mit dem Hirntumor auf und gehe auch mit ihm ins Bett. Ich hätte zwar ganz gerne einen Partner, aber so hatte ich mir das nicht vorgestellt.
Und so leben wir im 3-Monatsrhythmus von MRT zu MRT. Und ich hoffe auf die Weiterentwicklung und neue Studien und auf ihren Willen.
Und nochmals, dieses Forum ist toll, auch wenn sie hier nicht unbedingt lesen möchte. Aber das kann ich verstehen.
Grüße
Malefizia
Hallo malefizia
Willkommen im Forum.
Du hast auch noch ne PN von mir.
Den Vorstellungsthread mach ich in letzter Zeit, als Moderator, regelmäßig,wenn ich neue User entdecke.
Wenn sie sich nicht schon selbst in einem neuen Thread vorstellen, kopier ich meist den ersten Betrag dafür. Da wird schon viel über sich erzählt.
Das hat den Grund, den Informationsfluss in den bestehende Beiträgen, durch Willkommensbekundungen des neuen Users, durch OM(Old Members) nicht zu hemmen.
Ferner kann man in den Vorstellungen schnell mal nachschauen, mit wem man es zu tun hat. Das ist oft hilfreich.
Einfach in der Suche "Vorstellung" und "Name des betroffenen Users" eingeben und man findet die passende Vorstellung.
Zu deinem Satz vom "Erwachen bis Einschlafen" eine kleine Bitte an dich in deinem eigenen Interesse.
Es ist sehr lobenswert, dass du dich so für deine Schwester einsetzt und Informationen sammelst. Bedenke aber, dass das Leben nun nicht nur aus dem Tumor besteht. Versuch auch Ablenkung in anderen Dingen zu finden, um mal abzuschalten. Klar. Am Anfang sucht und liest man mehr. Man sollte aber versuchen eine "gesunde Mischung" zu finden, um nicht ganz im Tumorthema zu versinken.
Auch nicht den Tumor zum Hauptthema bei Gesprächen in der Familie machen. Irgendwann nervt es auch den Betroffenen, nix mehr anderes zu hören. Missverständnisse und Rückzug können dann die Folge sein.
Ich denk mir, du wirst das nötige Fingerspitzengefühl dafür schon entwickeln, wenn Zeit zum Reden ist und wann nicht. Begleite still im Hintergrund und bring dein Wissen dann gezielt an, wenn es erforderlich ist.
Rat und Hilfe wirst du hier immer und zu jeder Zeit bekommen, wenn Fragen auftauchen.
Gruß und immer gute Befunde an deine Schwester.
Fips2