HirnTumor-Forum

Autor Thema: Anaplastisches Astrozytom WHO 3 ----Vorstellung Der_Chris87 (Betroffener)  (Gelesen 174771 mal)

Offline enie_ledam

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Na Hauptsache das Bild sieht gut aus :)
Gehst du immer bei einer Gemeinschaftspraxis?

Hast du Studien wie oft man wie viel "Grüne Smoothies" trinken muss damit sie wirken?
Bist du wieder in deinem alten Job oder steigst auf Ernährung um? :)
Man kann nicht alles mit seinen Willen erreichen, aber man sollte wollen was man erreichen kann.

Offline Der_Chris87

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 197
    • Profil anzeigen
Ab jetzt gehe ich nur noch in die Uni Klinik nachdem das  mit der Terminvergabe so gescheitert ist.

Was meinst du mit "WIRKEN"??? Grüne Smoothies sind halt einfach  gesunde Nährstoffbomben und eine gesunde Ernährung "wirkt" immer (zumindest  füs Wohlbefinden).
Ich trinke jeden Tag ein Weizenglas voll grüner Smoothie.

Da kaum jemand Geld für Ernährungsberatung ausgeben will kann man  davon nicht wirklich leben...Ich arbeite mehr oder weniger  in meinem alten Job... nur eben neue Firma und mehr Gehalt. Hatte wohl was Gutes,  dass mir meine alte Firma wegen dem Tumor gekündigt hatte  ;D

Offline enie_ledam

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Ah das ist gut!

Naja ich hatte das letzte halbe Jahr immer Wadenkrämpfe, da hat das Magnesium im essen scheinbar nicht "gewirkt" also gereicht. Obwohl ich mich ausgewogen ernährt habe.

Du musst dich mal bei einem zugelassenen Ernährungsberater erkundigen, man bekommt da Zuschuss von der Krankenkasse als Patient. Oder du gehst in einem Fitnessstudio fragen, da ist der Bedarf an Ernährungsberatern auch da. Allerdings zum abnehmen als um gesund zu bleiben/werden. Ich war schon bei beiden mal. Aber das empfohlene Essen war total anders *gg*
Man kann nicht alles mit seinen Willen erreichen, aber man sollte wollen was man erreichen kann.

Offline Der_Chris87

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 197
    • Profil anzeigen
Zum Thema Magnesium habe ich folgendes erarbeitet: http://der-gesunde-kranke.de/magnesium.html

Vielleicht hilft  es dir ja  :)

ibykus

  • Gast
Hallo Chris,

habe dieses Forum erst vor einer halben Stunde gefunden und mir nur die ersten Beiträge durch gelesen. Das empfand ich unheimlich positiv, nachdem ich jetzt fünf Tage nur niederschmetternde Sch... gelesen habe.Es geht nicht um mich, sondern um meinen Sohn, der das gleiche hat mit der selben Mutation und Lokalisation. Habe gelesen, dass Du bei Dr. Scheffler warst. Dort sitzt mein Sohn gerade im Wartezimmer. Wäre an weiterer Info zu Deinen Erfahrungen mit diesem Arzt interessiert. Heute Nachmittag muss er zu Prof. Rotermund. Denke, Du bist hier in der Ecke zuhause. Könnten wir uns vielleicht austauschen?

Gruß

Wolfgang

Offline Der_Chris87

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 197
    • Profil anzeigen
Hallo Wolfgang,

bei Dr. Scheffler war ich nur einmal und kann über  ihn nicht  viel sagen, außr, dass  er ein netter Kerl zu sein scheint und unnötige Behandlungen vermeiden möchte. Zumindest  hat er mir von  einer Chemo erstmal abgeraten und es schien ne gute Entscheidung gewesen zu sein.
Ich wohne  leider eine knappe Stunde von Siegen entfernt. Aberwir können uns natürlich trotzdem austauschen :-)
Vielleicht hilft euch ja auch meine Website um neuen Mut zu sammeln :)

Offline Der_Chris87

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 197
    • Profil anzeigen
Re:Anaplastisches Astrozytom WHO 3 ----Vorstellung Der_Chris87 (Betroffener)
« Antwort #156 am: 13. Oktober 2013, 14:30:59 »
So ich hatte vorgestern meinen zweiten Jahrestag nach der OP und es geht mir immernoch bestens. Jetzt noch auf das nächste gute MRT diesen Monat warten und mich freuen ;-)

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Anaplastisches Astrozytom WHO 3 ----Vorstellung Der_Chris87 (Betroffener)
« Antwort #157 am: 13. Oktober 2013, 22:23:33 »
Glückwunsch Chris!!!! Und toi toi toi fürs MRT, wann ist es?

VG

Carola

Offline Der_Chris87

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 197
    • Profil anzeigen
Re:Anaplastisches Astrozytom WHO 3 ----Vorstellung Der_Chris87 (Betroffener)
« Antwort #158 am: 13. Oktober 2013, 22:29:59 »
Dankeschön :-)

Das MRT ist am 22.10.13.  Wäre schon  passend gewesen,   wenn es an meinem Jahrestag gewesen wäre  :D Aber vielleicht nächstes  Jahr  ;)

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2120
    • Profil anzeigen
Re:Anaplastisches Astrozytom WHO 3 ----Vorstellung Der_Chris87 (Betroffener)
« Antwort #159 am: 13. Oktober 2013, 22:37:16 »
Herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag!

Und das MRT wird dein gutes Gefühl bestätigen.

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:Anaplastisches Astrozytom WHO 3 ----Vorstellung Der_Chris87 (Betroffener)
« Antwort #160 am: 13. Oktober 2013, 23:43:26 »
Hallo Chris,

herzlichen Glückwunsch zum 2. Jahrestag und mach weiter so. Für das MRT drücke ich die Daumen.

LG Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline enie_ledam

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Re:Anaplastisches Astrozytom WHO 3 ----Vorstellung Der_Chris87 (Betroffener)
« Antwort #161 am: 14. Oktober 2013, 16:17:01 »
super!!!
ist denn im Kopf schon alles verheilt? aber ich glaube du bist da keine gute Referenz weil du dich prügelst  ;D
Machst du das noch? Und mit Wettkämpfen? Zu mir sagen alle ich soll nichtmal einen Kopfstand machen, da muss ich immer dran denken was du machst  :o wie läufst es mit dem Studium?

lg und ein schönes Foto :)
Man kann nicht alles mit seinen Willen erreichen, aber man sollte wollen was man erreichen kann.

Offline Der_Chris87

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 197
    • Profil anzeigen
Re:Anaplastisches Astrozytom WHO 3 ----Vorstellung Der_Chris87 (Betroffener)
« Antwort #162 am: 14. Oktober 2013, 19:17:17 »
Danke  an die Glückwünsche :)

Also  ich gehe mal davon aus,  dass alles verheilt ist. Zumindest habe ich seit der OP einige harte Sparringsrunden überstanden, obwohl mein Kopf einiges abbekommen hat.  ;D
Wettkämpfe habe ich seit dem keine mehr gehabt... das lag aber daran,  dass mein damaliger Arbeitgeber mir gekündigt hat, weil ich wegen  der Tumorgeschichte längere zeit gefehlt habe.... sonst  war ich in 4 jahren nie krank... ::)
Das Studium läuft soweit gut ich bin eigentlich schon  fertig.... aber viel Geld verdienen werde ich damit wohl nicht...  kaum einer will für einen Ernährungsberater Geld ausgeben... aber naja ich habe hauptsächlich für  mich und mein soziales Umfeld gelernt :D
Achja... welches Foto meinst du?

Offline Der_Chris87

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 197
    • Profil anzeigen
Re:Anaplastisches Astrozytom WHO 3 ----Vorstellung Der_Chris87 (Betroffener)
« Antwort #163 am: 22. Oktober 2013, 08:38:20 »
So gleich gehts los zum MRT :-)

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re:Anaplastisches Astrozytom WHO 3 ----Vorstellung Der_Chris87 (Betroffener)
« Antwort #164 am: 22. Oktober 2013, 14:43:28 »
Hallo Chris
Dann drücken wir weiter die Daumen bis zu deinem Bericht...
Gruss Iwana

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung