HirnTumor-Forum

Autor Thema: Neue Untersuchungen  (Gelesen 39837 mal)

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Neue Untersuchungen
« Antwort #15 am: 17. Januar 2012, 08:15:48 »
Guten Morgen liebe Krimi, Du Nachtschwärmerin,

tut mir leid für Dich, dass Dir die Zeit des Wartens jetzt doch so lang wird und schwer fällt. Du klingst ziemlich ausgepowert, genervt, erschöpft. Ein Klinikaufenthalt ist zwar sicherlich keine Erholungsmaßnahme, aber mehr Ruhe wirst Du auf alle Fälle haben. Kein Haushalt, kein Kochen, keine Familie, kein Job. Vielleicht besteht die Möglichkeit, dass Du noch mal auf Reha gehst. Je nachdem was bei den Untersuchungen rauskommt, könntest Du ja die Klinikärzte darauf ansprechen.

Deine Stolpermacke würde ich aber schon Deinem Neurologen "beichten". Wenn das häufiger auftritt, dann sollte er das wissen, auch die Ärzte in der Klinik. Denk noch mal darüber nach, okay?

Liebe Krimi, ich wünsche Dir, dass die Zeit bis 02.02.12 für Dich erträglich wird und man Dir in der Klinik helfen kann. Ich denke fest an Dich und wenn Du es nicht mehr aushältst, dann schreibe Dir einfach alles von der Seele. Hier ist immer jemand für Dich da. Und wir können uns auch weiterhin gern PMs schreiben.

Alles Liebe und Gute für Dich!

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2120
    • Profil anzeigen
Re:Neue Untersuchungen
« Antwort #16 am: 17. Januar 2012, 09:23:56 »
Guten Morgen TinaF,

wenn ich nachts nicht schlafen kann, gucke ich ab und zu wer noch so unterwegs ist. Und bei der Gelegenheit ist es praktisch seine Gedanken loszuwerden.

Meine "Stolpermacke" erzähle ich schon den Ärzten im Klinikum. Nur was kann mein Neurologe 5 Tage vor Klinikaufenthalt machen!? Ein MRT? Das wird eh in der Klinik gemacht und meine KK muss diese Untersuchung ja nicht unbedingt 2 Mal bezahlen.

Jetzt genieße ich erst einmal die sonnigen wenn auch kalten Tage.

Danke für deine Sorge.

Liebe Grüße von

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Neue Untersuchungen
« Antwort #17 am: 17. Januar 2012, 10:18:13 »
Guten Morgen liebe Krimi!

Du hast Dir da aber einen schönen Vorrat an Symptomen zusammengesammelt!  :o

Da wundert es mich gar nicht, dass Du am liebsten sofort zur Abklärung ins Krankenhaus gehen würdest. Und dabei wartest Du doch schon so lange. Jetzt sind es noch 16 Tage bis es endlich los geht und die Zeit zieht sich wie Kaugummi.

Dein Stolpern, die sensomotorische Schwäche im rechten Fuß kamen mir so bekannt vor, Deine Befürchtungen dass sich diese Schwäche im linken Fuß nun wieder zeigt, haben mich noch einmal einen Blick in Deine Vergangenheit werfen lassen.  Dabei habe ich mal wieder festgestellt, wie "jung" Du doch eigentlich noch bist! Immer wieder verdränge ich, dass Deine OP noch nicht mal ein Jahr her ist! Du bist zu einem so festen Bestandteil des Forums geworden, dass ich mich fast gar nicht daran erinnern kann, wie es ohne Dich war.  :o Danke der Nachfrage, meinem Gedächtnis geht es eigentlich ganz gut.  ;)

Laut Deinem letzten MRT kann da "oben" an der Falx ja eigentlich nichts sein. Die Ärzte haben da ja tabula rasa gemacht und alles abgeräumt, was infiltriert war. Dass Dein Meningeom dann so schnell fröhliche Urstände auf der anderen Seite der Falx feiert halte ich für ausgeschlossen, zumal die Zeit seit Deinem letzten MRT sehr kurz war. Dies ist natürlich nur meine private Meinung und Hoffnung, aber ich bin recht zuversichtlich, dass ich richtig liege. Nichts desto trotz, ich weiß nur zu  genau, wie einem diese Ungewissheit auffressen kann.

Betreffen Deine Epis nach wie vor die rechte Hand und die Sprache oder hat sich da etwas in der letzten Zeit geändert?

Wie auch immer, ich würde gerne für Dich an der Uhr drehen, damit die Diagnostik im Krankenhaus, in die Du zu recht alle Deine Hoffnung setzt, recht bald anfangen kann.

Liebe Grüße

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2709
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Neue Untersuchungen
« Antwort #18 am: 17. Januar 2012, 20:28:26 »
Liebe krimi,
irgend so etwas ähnliches wie kleine Anfällchen habe ich auch. Ich notiere diese Empfindungen seit einigen Jahren. Da ich sie kenne, machen sie mir keine Angst mehr, ich kann während dieser mehrere Sekunden dauernden ... im Kopf auch weiterreden, bemerke sie aber. Im EEG sind sie nicht nachweisbar.
Ich schreibe Dir das deshalb, weil ich vor meiner OP im Juli und in den Tagen danach eine Häufung bemerkte.
Und jetzt, in der ersten Reha-Woche war das auch so.
Ich denke, dass eine Angst oder psychische Belastungen solche Anfälle anregen können. Immerhin hast Du etwas Bedeutendes vor Dir und nun sammeln sich zusätzliche Symptome, die bei Dir wegen ihrer Vergleichbarkeit konkrete Ängste erzeugen.
Das müssen also nicht zwangsläufig verschlimmerte Befunde bzgl. eines Meningeos und der Epilepsie sein.

Du hast den Termin, Du "freust Dich" darauf, gehe es also in der verbleibenden Zeit möglichst ruhig an, entspanne Dich so oft es geht, lenk Dich ab, mach was Schönes. Dann könnten die psychisch bedingten Symptome vielleicht merken, dass Du ihnen keine Bedeutung beimisst und lassen Dich in Ruhe - zurück bleibt das organisch bedingte oder nichts.

Ruuuhige Grüüüße
KaSy
« Letzte Änderung: 10. Februar 2012, 01:16:07 von KaSy »
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2120
    • Profil anzeigen
Re:Neue Untersuchungen
« Antwort #19 am: 17. Januar 2012, 23:11:29 »
Lieber Probastel,

die Problematik mit dem linken Fuß habe ich schon länger. Dafür ist bestimmt etwas anderes verantwortlich als meine Psyche. Das gehe ich dann an wenn ich wieder aus der Klinik bin.
Von einem neuen Meningeom gehe ich auch nicht aus.

Meine Epis haben sich als Kribbeln in der Zunge und den Lippen  verfestigt bis hin zu einer Steigerung  wie ein taubes Gefühl im Rachenbereich. Nach kurzer Zeit ist es dann wieder weg oder wenn ich Pech habe auch einige Male hintereinander.

Dass ich nicht sprechen kann hatte ich zum Glück im Oktober 2011 das letzte Mal, vorerst. Und das taube Gefühl  in der re Hand war vor allem während des Speech Arrest im Krankenhaus und ab und zu noch wenige Tage in der Reha.

Ich habe Probleme mit Lichtreflexen wie durch Sonnenlicht und Schatten, die bei mir Anfälle auslösen. Nicht immer, aber leider oft genug.

Zitat
Dabei habe ich mal wieder festgestellt, wie "jung" Du doch eigentlich noch bist!

Was meinst du damit? Jung im Sinne von noch nicht sooo lange im Forum?
Oder jung an Jahren? :) Na da dürften wir beide uns wohl nicht viel tun evtl. bist du eher jünger als ich.  ;)

Das Forum ist mir sehr lieb geworden und ich bin sehr, sehr gern hier.
Man, schon ein Jahr oder erst ein Jahr bin ich hier!?
   
Heute habe ich erst einmal in eine neue Brille investiert, damit mein Durchblick auch weiter nicht leidet.  ::)

Lass uns weiter machen und das Beste geben.

Viele Grüße
Krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2120
    • Profil anzeigen
Re:Neue Untersuchungen
« Antwort #20 am: 17. Januar 2012, 23:20:43 »
Liebe KaSy,

das ist lieb von dir mich aufzumuntern.

Meine Epis, Kribbeln in der Zunge und den Lippen verfestigt sich bis hin zu einer Steigerung  wie ein taubes Gefühl im Rachenbereich.  Nach kurzer Zeit ist es dann wieder weg oder wenn ich Pech habe auch einige Male hintereinander. Auf diese Symptome habe ich schon einmal vor Monaten josch angesprochen. Er konnte mir damals dazu auch keinen Rat geben.
Wenn ich dieses Kribbeln habe läuft bei mir wie bei dir alles andere trotzdem gut weiter ohne dass andere es bemerken. Damit komme ich gut zurecht.

Ich bin vor allem in Sorge, dass ich wenn die Sonne mehr scheint wieder unter den fokalen Anfällen leiden muss, die durch die Lichtreflexe - wechselnd Licht und Schatten - bei mir ausgelöst werden.  Wenn es mich z.B.  beim Fahrrad fahren erwischt, wird mir so übel und schwindelig, dass ich vom Fahrrad steige um nicht umzukippen.

Beides, das Kribbeln und die Anfälle durch die Lichtreflexe, möchte ich in der Klinik auch abklären lassen.
 
Da ich nach meinem Gefühl recht gelassen an den Klinikaufenthalt herangehe, ist der einzige Stress den ich empfinde: Meinen Arbeitsplatz geordnet zu verlassen.

Das im Augenblick sonnige Wetter  8) habe ich gestern zu einem langen Spaziergang genutzt und heute habe ich in der City mit meiner Tochter ihre Mittagspause verbracht und anschließend mir bei ihr eine neue Brille geleistet. Damit ich auch in der Klinik weiter den Durchblick behalte ;D und gut all die Bücher lesen kann die ich schon gebunkert habe. Meine Tochter macht eine Ausbildung zur Augenoptikerin.

Vielen Danke für deine ruuuhigen Grüüüße.

Bis bald
krimi

@ probastel und KaSy

Wie schön, dass ihr auf mich aufpasst.  :-*
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2120
    • Profil anzeigen
Re:Neue Untersuchungen
« Antwort #21 am: 02. Februar 2012, 01:19:21 »
So, noch ein wenig schlafen, dann geht es auf in den Untersuchungsmarathon.

Bin ich aufgeregt?   :-\   
Nein! Aber echt gespannt was da auf mich zukommt.
Und was dabei rauskommt.  :o

Danke an alle die mir die Daumen drücken.

Bis bald und liebe Grüße

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline Sanne68

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Re:Neue Untersuchungen
« Antwort #22 am: 02. Februar 2012, 08:24:16 »
Hallo Krimi,

ich drücke dir ganz feste die Daumen für deine Untersuchungen.

LG Sanne

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Neue Untersuchungen
« Antwort #23 am: 02. Februar 2012, 09:19:09 »
Liebe Krimi,

ich hoffe Du hast doch noch einen Mütze voll Schlaf finden können, damit Du entspannt und halbwegs ausgeruht ins Krankenhaus kommst. Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass die Ärzte etwas finden, was Dir behandlungstechnisch weiterhilft.

Liebe Grüße

Probastel
« Letzte Änderung: 02. Februar 2012, 11:04:06 von probastel »
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2120
    • Profil anzeigen
Re:Neue Untersuchungen
« Antwort #24 am: 03. Februar 2012, 12:54:02 »
Ein Hallo aus der 12. Etage des UKM.

Nach einigen Arztgesprächen, vielen :'( Blutentnahmen wurde heute Morgen die Lumbalpunktion gemacht. Jetzt liege ich erst einmal still, so weit es geht  ;) und genieße die Aussicht  über Münster, habe einen Fensterplatz.  8)

Die Untersuchung war zu ertragen, außer dass mir übel wurde und ich Angst hatte einen Anfall zu bekommen während der Dok an meiner Wirbelsäule mit der Nadel hantierte. Alles gut gegangen.

Bis bald

krimi

Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

fips2

  • Gast
Re:Neue Untersuchungen
« Antwort #25 am: 03. Februar 2012, 13:19:27 »
Hi Krimi
Hoffe es war ziemlich schmerzfrei, der Dok erfahren und das Ergebnis negativ, obwohl man sich ja manch mal eine Diagnose wünscht um endlich Klarheit zu haben.

Gruß Fips2

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Neue Untersuchungen
« Antwort #26 am: 03. Februar 2012, 14:04:20 »
Hallo Krimi!

Ich kann Dich beruhigen - Du hast mehr Blut als Du denkst und die abgenommenen Blutmengen sind geringer als Du denkst. Du kannst also noch ein paar Tage im KH bleiben.  ;) Lumbalpunktion - brrrr! Es gibt wahrlich schönere Untersuchungen, aber wenns hilft! Immerhin hast Du ja eine nette Aussicht! Nur gut, dass Du nicht in der 12 Etage auf eine Wand schauen must! Das wäre eine Vergeudung.

Erhole Dich gut.

Mit fest gedrückten Daumen - Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Neue Untersuchungen
« Antwort #27 am: 03. Februar 2012, 14:48:59 »
Liebe Krimi,

schön, dass Du Dich gemeldest hast, ich freue mich für Dich, dass Du die ersten Untersuchungen gut überstanden hast. Ich hoffe, dass die Übelkeit wieder vorbei ist und Du die Aussicht jetzt ungestört genießen kannst.

Alles Liebe und Gute für Dich!

TinaF   
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2120
    • Profil anzeigen
Re:Neue Untersuchungen
« Antwort #28 am: 04. Februar 2012, 08:22:58 »
Guten Morgen allerseits  :D!

Gestern hatte ich noch eine Neuropsychologische Testung   :-X und das nach der Lumbalpunktion (LP). Nach der LP hatte ich als Nachwirkung zum Glück keine Kopfschmerzen.

@probastel
Um die Menge meines Blutes mache ich mir keine Gedanken, aber das viele Pieksen. 3 Röhrchen bei der Aufnahme, einige Zeit später noch einmal - 6 Röhrchen. Und gestern nach der LP noch einmal 2 Röhrchen, weil zeitgleich mit der LP muss Blut abgenommen werden.

@TinaF
Die Uebelkeit war weg sobald die Nadel gezogen war und ich mich hinlegen konnte.
War wohl der Kreislauf.

Jetzt ist Wochenende und wohl keine Arzttermine.

Da könnte ich ja evtl in Münster shoppen gehen.  ;D
Nein, ist mir viel zu kalt.

Das war es erst einmal an Neuem.

LG

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline Gitte1711

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 343
    • Profil anzeigen
Re:Neue Untersuchungen
« Antwort #29 am: 04. Februar 2012, 19:06:42 »
Liebe Krimi,

es ist schön dass Du deinen Humor behalten hast. ;D ;D ;D
LP hatte mein Mann auch schon einige male MS bedingt es empfand es auch nicht gerade prickelnd.

Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende in der 12. Etage. ;)

GLG Gitte 1711

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung