HirnTumor-Forum

Autor Thema: hilfe heut diagnose bekommen--- Vorstellung Busdeblume (Angehörige)  (Gelesen 130909 mal)

Offline busdeblume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Re:hilfe heut diagnose bekommen--- Vorstellung Busdeblume (Angehörige)
« Antwort #75 am: 19. Februar 2012, 19:35:36 »
Morgen fängt die letzte Woche der Bestrahlung an und danach müsste es mit Studienmedikament und Temodal weitergehen!
Ich hoffe das sich die Blutwerte etwas verbessert haben- mach mir da echt Gedanken und so richtig helfen kann man da aber auch nicht! Aber Papa macht und hält dich ganz gut und darüner bin ich im Moment so sehr froh   :)

Euch allen einen guten Start morgen in die neue Woche auch wenn diese Woche mit schlechten Nachrichten hier im Forum geendet hat!

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:hilfe heut diagnose bekommen--- Vorstellung Busdeblume (Angehörige)
« Antwort #76 am: 19. Februar 2012, 20:25:20 »
Liebe Busdeblume!

Das mit dem Thrombozytenwerten ist v. a. dann wichtig, wenn er z. B. eine Zahnbehandlung bekommt oder irgendwas hat, bei dem er bluten könnte. Normalerweise wissen die Ärzte aber sehr gut, wo die Grenzen sind und würden ihm wohl Thrombozyten zuführen (per Infusion), wenn er sie bräuchte. Wenn Dir das Angst macht, frag doch bei den Ärzten mal nach. Ich hab gelernt, lieber einmal zu oft als einmal zu wenig zu fragen und die behandelnden Ärzte meiner Mama sind da auch echt verständnisvoll :-)

Ganz liebe Grüsse und eine gute letzte Bestrahlungswoche für Deinen Papa!!!

Bine

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:hilfe heut diagnose bekommen--- Vorstellung Busdeblume (Angehörige)
« Antwort #77 am: 19. Februar 2012, 22:21:09 »
Hallo Busdeblume,

stimmt, die Werte sind in der dritten Woche am schlechtesten. Wir mußten zweimal den Start der neuen Chemo um ein paar Tage verschieben, was aber kein Problem darstellt lt. unseren Ärzten. Aber vielleicht haben sie sich bis dahin stabilisiert. 50 Throbozyten sind schon niedrig. Starten werden die Ärzte mit der neuen Runde erst ab einer Thrombozytenzahl von 100.

Aber Bine hat recht: frag die Ärzte, wenn Du verunsichert bist. Die erklären es normalerweise gerne noch mal alles, so dass man es versteht.

Schöne Woche für Dich und die Bauchmaus.

Carola

Offline busdeblume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Re:hilfe heut diagnose bekommen--- Vorstellung Busdeblume (Angehörige)
« Antwort #78 am: 23. Februar 2012, 20:36:48 »
 :) :) :)
Oh so schön!  Es hat echt was geholfen die Gespräche mit den Ärzten und heut hat einer angerufen und Papa mitgeteilt das die Thrombozyten wieder am steigen sind!
Ich bin so froh- das sind so gute Nachrichten zum Abend!!

Offline Tanja

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 314
  • „Sterben ist friedlich…leicht…Leben ist schwerer.“
    • Profil anzeigen
Re:hilfe heut diagnose bekommen--- Vorstellung Busdeblume (Angehörige)
« Antwort #79 am: 23. Februar 2012, 21:14:48 »
Freu mich mit Dir Maus  ;)
Wenn in der Zukunft Hoffnung liegt, erhält die Gegenwart Kraft!!!♥♥♥

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:hilfe heut diagnose bekommen--- Vorstellung Busdeblume (Angehörige)
« Antwort #80 am: 23. Februar 2012, 21:18:11 »
Ich mich auch mit Dir - auf Deine Mail muß ich Dir morgen mal antworten, war hier heute zuviel los, beide Kids krank  ::)

LG

Carola

Offline anderle

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
Re:hilfe heut diagnose bekommen--- Vorstellung Busdeblume (Angehörige)
« Antwort #81 am: 23. Februar 2012, 22:03:52 »
Guten Abend Busdeblume!
Du meinst 50000 Thrombo..nicht 50 ;) ist nieder,aber meine Tochter hatte in ihrer besten Zeit nur mehr 15000.Ich habe sie ihr immer gespendet.Oft drei mal die Woche.
Alles Liebe Anderle

Offline Gitte1711

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 343
    • Profil anzeigen
Re:hilfe heut diagnose bekommen--- Vorstellung Busdeblume (Angehörige)
« Antwort #82 am: 24. Februar 2012, 16:43:09 »
Na kleine Busdeblume,

ich freu mich so für Euch. Jetzt geht es bergauf!! :D :D :D

Hallo Chucks,

du Arme gute Besserung an Dein Krankenlager. :D
Pass auf dass Du nicht noch krankr wirst.

Ganz liebe Grüße Gitte 1711

Offline busdeblume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Re:hilfe heut diagnose bekommen--- Vorstellung Busdeblume (Angehörige)
« Antwort #83 am: 24. Februar 2012, 21:01:55 »
Hallo Ihr Lieben!

Ich glaub zur Zeit können wir (also meine ganze Family) alle uns etwas entspannt mal zurücklehnen und durchatmen! Papa macht einen so guten Eindruck und verträgt die Bestrahlung richtig gut- sind ja noch zwei Wochen und dann geht es mit der Chemo weiter- ich hoffe es bleibt da auch alles so! Und das ihm ein paar Haare mehr an der bestrahlten Seite fehlen macht in doch umso attraktiver  ;D
Die Bauchmaus wird auch immer größer und schwerer und ich hab langsam damit zu kämpfen- aber das nehm ich gern in Kauf!

Ich möcht euch allen mal etwas Hoffnung und Zuversicht auf diesem Wege zukommen lassen! Dir liebe Carola- in deinem Krankenlager ganz schnell gute Besserung an alle deine Lieben und mach dir keinen Stress wegen der Antwortmail- ich hab doch so viel Zeit und es soll ja auch passen!!!
Tanja und Gitte euch umarme ich mal ganz fest und hoffe bei euch ist auch etwas Sonnenschein?!!!!

Liebe Anderle, natürlich hast du Recht und gleichzeitig ein Sorry das ich etwas schludrig mit der Angabe des Zahlenwertes war! Aber ich meinte natürlich 50000!
Das da eine Spende geht wusste ich gar nicht aber es ist gut zu wissen das es solche Möglichkeiten geben würde! Auch wenn ich da zur Zeit eher nicht in Frage komme so gibt es ja noch zwei Geschwister! Dennoch hoffe ich ganz sehr das wir es nicht benötigen!

Euch allen ein schönes ruhiges und hoffentlich erholsames Wochenende!! :-*
Hab trotzdem anz ganz vielen lieben Dank für die Info!!

Offline anderle

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
Re:hilfe heut diagnose bekommen--- Vorstellung Busdeblume (Angehörige)
« Antwort #84 am: 24. Februar 2012, 21:44:10 »
Liebes Busdeblümchen!
Fein das zu lesen..nein eine Spende kommt bei dir nicht in Frage.Aber ich glaube sie steigen wieder von selber an.Weißt meine Tochter hatte damals ja eine Wahnsinns Chemo.Mit Temodal nicht zu vergleichen.
Schön das es dir gut geht.
Alles liebe dir Anderle

Offline busdeblume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Re:hilfe heut diagnose bekommen--- Vorstellung Busdeblume (Angehörige)
« Antwort #85 am: 02. März 2012, 22:30:52 »
So, mittlerweile sind bei Papa die Blutwerte wieder so gut das ich nie gedacht hatte das es so schnell gehen würde!
Nun hat er noch 3 mal Bestrahlung und dann geht nächste Woche das zweite mal für 5 Tage die Chemo und einmalige Einnahme der Studie weiter!
Ich hoff ganz sehr das alles gut verläuft und Papa weiterhin alles gut verträgt!
Ab und zu hat er jetzt wohl immer mal Kopfschmerzen- aber darauf will ich einfach nix geben da wir das schon seit ewig vielen Jahren kennen ohne das da schon ein Glio da war!

Ich schick euch allen einen dicken Umarmer für`s Wochenende und ein paar hoffentlich schöne Stunden!!!

Offline busdeblume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Re:hilfe heut diagnose bekommen--- Vorstellung Busdeblume (Angehörige)
« Antwort #86 am: 05. März 2012, 16:37:31 »
Hm! Da hat heut die letzte Woche Bestrahlung angefangen und Papa macht mir seit gestern wieder Sorgen!
Er hat in beiden Beinen seit gestern eine undefinierbare Schwäche will aber auch nicht so richtig sagen was los ist! Mama meinte heut nur das es noch immer nicht besser geworden ist!
Heut abend ist ja Arztgespräch und ich hoffe sie sagen da was!
Hab so ein unruhiges schlechtes Gefühl bei der ganzen Sache und Angst das Ding ist doch weiter am wachsen!

Offline Gitte1711

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 343
    • Profil anzeigen
Re:hilfe heut diagnose bekommen--- Vorstellung Busdeblume (Angehörige)
« Antwort #87 am: 05. März 2012, 19:15:37 »
Hallo Kleine,

mach Dich nicht verrückt. Geh auf Nummer sicher und informiere den Arzt Deines Vaters.
Ich drück Euch die Daumen.

Ganz liebe Grüße laß den Kopf nicht hängen.
Drück Dich gitte

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:hilfe heut diagnose bekommen--- Vorstellung Busdeblume (Angehörige)
« Antwort #88 am: 05. März 2012, 20:12:26 »
HAllo mein Liebe,

fragt den Arzt, was es ein könnte. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, nimm Dein Papa doch kein Cortison mehr oder? Es kann im Zuge der Bestrahlung zu einem Bestrahlungsödem kommen. Normalerweise wird der Arzt dann erstmal für ein paar Tage Cortison in einer etwas höheren Dosis verordnen, tritt dann eine Besserung ein, dann geht man ganz langsam wieder auf eine etwas niedrigere Dosierung runter und sieht, wie es sich damit verhält. Das Bestrahlungsödem sollte sich nach einiger Zeit wieder veringern bzw. ganz verschwinden. Wirst sehen, das wird es bestimmt sein.

Drücke Dich und schicke Dir viele liebe Grüße

Carola

Offline Tanja

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 314
  • „Sterben ist friedlich…leicht…Leben ist schwerer.“
    • Profil anzeigen
Re:hilfe heut diagnose bekommen--- Vorstellung Busdeblume (Angehörige)
« Antwort #89 am: 05. März 2012, 21:40:49 »
Hallo meine Maus,

denke auch mal das es nichts schlimmes ist. Wie ist das Gespräch beim Arzt denn verlaufen?

Drück Dich ganz doll und hab Dich soooo...lieb :*

Deine Tanja
Wenn in der Zukunft Hoffnung liegt, erhält die Gegenwart Kraft!!!♥♥♥

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung