Liebe Forianer,
habt lieben Dank für eure Worte, die mir immer wieder Kraft geben.
Unser Baum steht geschmückt in unserem Wohnzimmer und es duftet nach Tanne. Die Päckchen sind gepackt, der Kuchen gebacken... es kann Weihnachten werden.
Und trotzdem sind meine Augen nur mit Tränen gefüllt. Gerade heute. Wieder ist mein Mann überhaupt nicht ansprechbar. Hat heute morgen Cortison gespritzt bekommen, doch dieses Mal scheint es nicht mehr zu helfen. Langsam scheint auch das Lymphsystem nicht mehr seine volle Arbeit zu leisten. Es ist so schwer dies auszuhalten. Es gibt sicher keinen passenden Zeitpunkt zum Sterben, aber Weihnachten... und auf der anderen Seite habe ich nur den einen Wunsch, dass er bald erlöst ist. Ich denke manchmal, dass ich bald durchdrehe. Gerade jetzt spüre ich aufgrund des bevorstehenden Verlustes, wie sehr ich meinen Mann liebe. Wir wollen doch zusammen alt werden und auf der Terrasse unter dem inzwischen großen selbstgezogenen Zitronenbaum sitzen...
Wir wollen trotzdem versuchen, den Tag morgen weihnachtlich zu gestalten. Genau wie Wolken gesagt hat, damit die Tage nicht nur mit Leid verbunden sind. Trotzdem könnte ich einfach nur wegrennen. Ich möchte noch einmal betonen, wie wichtig ihr alle und das Forum dafür seid, das alles durchzuhalten.
Für uns war das Jahr 2012 ein Auf und Ab zwischen Hoffnung, Schock, Verzweiflung... aber es war auch sehr intensiv.
Ich wünsche euch allen hier ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein so gut es geht gesundes und glückliches Jahr 2013.
Liebe Grüße
Pem