Hallo!
Im Nachhinein kann ich sagen, dass die Aufklärung nicht wirklich umfangreich war. Klar gehe ich zur wöchentlichen Blutkontrolle, bei der bisher immer alles okay war. Was es aber genau bedeuten würde, wenn sich etwas verschlechtert, davon hat niemand gesprochen. Dass die Chemo auch an gesunde Zellen geht, ist klar - nur was bedeutet das genau?
Zugenommen habe ich seit Absetzen des Cortisons nicht mehr, allerdings wird es auch nicht weniger...
Carola, du fragtest nach den Problemen bei der Einnahme. Dazu muß ich sagen, dass bis vor kurzem alles prima lief. Das schlimmste an der Chemo-Woche war immer, dass ich nicht gleich trinken konnte, wenn ich morgens aufgestanden bin sondern dass ich ja die Einnahmezeiten erst einhalten mußte. Manchmal war mir die ersten ein oder zwei Tage nach dem Zyklus morgens etwas übel, hielt sich aber meist in Grenzen und war mit ein paar Tropfen MCP schnell wieder okay. Wenn einen also lediglich soetwas stört, kann es ja nicht schlimm gewesen sein, nicht wahr?
So, nun ist es mittlerweile aber so, dass ich schon immer sehr müde bin, oftmals auch von Kleinigkeiten genervt. Und die Übelkeit nach dem Zyklus hält nun deutlich länger an, mittlerweile ist es schon mehr als ne Woche so. Dazu kommt, dass ich zwar weiß, dass ich am letzten Wochenende einfach zuviel gemacht habe, aber so fix und alle war ich noch nie. Jetzt lasse ich es schon seit Sonntag wieder ruhiger angehen, dennoch habe ich das Gefühl, nicht wieder richtig fit zu werden. Und obwohl ich so fertig bin, schaffe ich es keine Nacht, mal durchzuschlafen, meist bin ich ab 4 Uhr wach.
So, und in dieser Situation kommt da ein Doc daher und rät mir davon ab, länger als 12 Zyklen Temodal zu machen. Mein NC hält sowieso nichts von der Chemo bei meinem Tumor, das hat er mir schon bei unserem ersten Kennenlernen gesagt. Er plädiert für Bestrahlung, was die Strahlentherapeuten jedoch anders sehen.
So, nun gehts in den Garten, die gerade gekauften Rosen wollen eingepflanzt werden.
Schönen Tag euch allen!
LG
Lucie
PS: Mr. Cool, in deinen Ansichten zur Wahlmöglichkeit finde ich mich durchaus wieder.....