HirnTumor-Forum

Autor Thema: Vorstellung Leonidas  (Gelesen 224003 mal)

Offline leonidas

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung / Krankengeschichte Leonidas
« Antwort #90 am: 25. Juni 2013, 20:01:34 »
Hallo Leute,

jetzt habe ich endlich meine Auswertung vom MRT.
Die Strategie aus Aushungern und Vergiften scheint zu funktionieren!!!

Der Resttumor im rechten Thalamus ist tatsächlich geschrumpft. Ist das nicht ne tolle Nachricht?
Heute war Besprechung. Wir haben gesagt wir machen einfach weiter so. Nächste
Kontrolle ist im Oktober.

Meine Blutwerte sind super, teilweise besser wie vor der Chemo. Ich habe von meiner Chinesentante eine Substanz empfohlen bekommen,
die die Blutwerte scheinbar auf Trab hält.
Das Zeug heißt AHCC. Ist bei einem bekannten Internetkaufhaus zu bekommen. Preis ist zwischen 30,- € bis
60,- € je nach Hersteller, einfach mal googeln. Meine Internetrecherchen haben ergeben das AHCC in Japan standartmäßig in der
Krebs- und Tumortherapie eingesetzt wird. Es ist ein Immunstimulanz, das aus dem Shiitakepilz hergestellt wird.
Bringt sowohl Leukozyten als auch Thrombozyten auf Trab.
Nebenwirkungen scheint es keine zu geben, jedenfalls merke ich keine an mir.


Hier habe ich noch ein paar Literaturempfehlungen für euch, wenns euch interessiert:

Dr. C.P. Ehrensperger
Krebs Krank? Nein Danke - ohne mich!
Krebs als Stoffwechselkrankheit dargestellt oder Warum die Krebskrankheit die Folge einer jahrelangen chronischen
Kohlenhydratvergiftung ist!

Hier das Manuskript zum durchlesen:

http://josef-stocker.de/krebsursache.pdf

Das ganze ist zwar nicht unbedingt state of the art und man muß nicht alles glauben was man im Netz so findet, aber
ich halte das ganze schon für bemerkenswert.

Auch sehr interessant finde ich diese Sachen hier:

http://www.biomedcentral.com/content/pdf/1743-7075-7-33.pdf

http://www.biomedizin-blog.de/(cms)/media/deliver/inline/751079

Ich sags euch nur. Ich will niemandem etwas aufzwingen. Ich bleibe jedenfalls dabei.
Ich habe ordentlich Gewicht verloren 9 überflüssige Kilo sind einfach so weggeschmolzen.
Jetzt hat es sich eingependelt und fällt nicht mehr.
Laut BMI habe ich jetzt mein Idealgewicht erreicht. Na was solls, so lebt es sich leichter.
Das ganze hat etwas Ähnlichkeit mit der Atkinsdiät.
Von meinem Befinden her kann ich nur Gutes berrichten. Ohne Kohlenhydrate lebt es sich gar nicht
schlecht. Das ständige auf und ab des Blutzuckerspiegels fällt weg und ich bin nicht mehr so schnell hungrig.
Essen tue ich schon ordentlich. Fisch, Fleisch, Käse, Salat ist ja alles erlaubt. Und falls ich doch mal Gelüste auf
was süßes habe, habe ich mir im Tavarlinshop von Dr. Coy ein paar Schockoriegel bestellt, mit ganz wenig
Kohlenhydraten. Die sind aber echt lecker.

Komplementärmedizinisch mache ich folgendes:

Vitalpilze (AHCC / Cordyceps / Reishi / Coriolus / Agaricus / Maitake)
Weihrauch
Kurkuma + schwarzer Pfeffer
Flor Essence
grüner Tee (10 Minuten ziehen lassen!)
Zitronensaft
Ginseng


Weiterhin gehe ich laufen und mache leichtes Muskeltraining.

Tja so viel zu mir. Dann mache ich mal so weiter so und verjage das blöde Ding hoffentlich komplett.

Der Kampf geht weiter
Liebe Grüße
Euer Leonidas
« Letzte Änderung: 26. Juni 2013, 07:52:38 von leonidas »

Offline Yvchen

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Leonidas
« Antwort #91 am: 25. Juni 2013, 21:35:56 »
Tolle Nachricht- super!!!!!!
Alex würde nicht auf Kohlehydrate verzichten... Wir haben das mal abends versucht bei "Schlank im Schlaf". Für mich war es auch nicht einfach :( Ich mag nicht so viel Fleisch und Alex hasst Käse... Aber toll, dass Du diesen Weg für Dich gefunden hast!!!
Die 40mg Temodal nimmst Du aber noch, oder???
Hab jetzt erst mitbekommen, dass Du so alt bzw jung bis wie wir.

Mach weiter so! Supi!!!!
LG Yvonne

Offline leonidas

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Leonidas
« Antwort #92 am: 26. Juni 2013, 07:56:22 »
Hallo Yvchen,
ja die 40mg Temodal + 200mg Celebrex gibts täglich
früh 20mg Temodal + 100mg Celebrex
und abends das gleiche.


Ich wünsche euch beiden alles Gute und nicht aufgeben!
LG
Leonidas

Offline Optimus

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Leonidas
« Antwort #93 am: 27. Juni 2013, 11:46:52 »
Hallo Leonidas,

es freut mich riesig!!!
Herzlichen Glückwunsch!!!

LG
M...

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Leonidas
« Antwort #94 am: 28. Juni 2013, 10:17:55 »
Bin begeistert  ;D

Offline leonidas

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Leonidas
« Antwort #95 am: 30. Juli 2013, 08:40:33 »
Guten morgen zusammen, heute ist mein zweiter Jahrtag!!!

Ein Gefühl von Dankbarkeit hat sich eingestellt
für das ganze Schöne das ich bis jetzt noch erleben durfte, aber irgendwie
ist auch immer so eine kleine Traurigkeit, Frust und Wut dabei wegen dem blöden Ding
und das sich mein Leben so radikal verändert hat. Ich geh zwar Arbeiten wie vorher,
meinen Vereinsaktivitäten und Hobbies nach, aber..., irgendwie ohne es erklären zu
können ist es anders. Mir sieht man äußerlich auch nichts an, deswegen mußte ich mir
schon anhören, so nach dem Motto was will er denn, dem gehts doch gut...
Die meisten Leute haben ja keine Ahnung was es heißt ein Glio zu haben,
naja was solls woher sollen Sie es auch wissen?

So, genug philosophiert.

Jedenfalls habe ich zu meinem Ehrentag etwas total verrücktes gemacht:
Vor zwei Wochen habe ich die Zugspitze bestiegen, zu Fuß! (2964m)
Ich bin vom Badersee bei Grainau in der Nähe von Garmisch-Partenkirchen loß in aller Herrgottsfrühe, aufgestiegen zum Eibsee und dann durch die Höllentalklamm zur Höllentalangerhütte und immer weiter hoch. Ich habe dann unterwegs noch zwei Bergsteiger aufgegabelt, die mich in ihre Seilschaft aufgenommen haben. (zum Glück!)
Oben auf dem Geröllfeld unterhalb vom Gletscher sind wir dann in eine Nebelwand geraten und hinter uns ist die Dunkelheit aufgezogen. Mist! Was machste?
Das vernünftigste war einfach an Ort und Stelle zu bleiben, um nicht evtl. in der Dunkelheit
abzustürzen, auch wenn das nicht geplant war. Der Wetterbericht sagte ja auch stahlenden Sonnenschein voraus. Der war auch den ganzen Tag bis wir dann oben am Gletscherrand waren. Wir haben uns dann aus Steinen einen provisorischen Windschutz gebaut und uns vier Schichten Klamotten übereinander angezogen und über uns eine Plane gelegt. (Vielleicht hätte ich doch früher aufbrechen sollen...)
Sozusagen war das ein provisorisches Biwak. Wir haben dann unterhalb vom Gletscher eine
eiskalte Nacht verbracht. Ich habe noch nie so einen tollen Sternenhimmel gesehen!
Es war wirklich bitterkalt! Vielleicht hätte ich an der Ausrüstung nicht so sparen sollen, naja was
solls. Sonst hätte ich ja gar nichts zu erzählen.

Früh um 05:00 Uhr haben wir dann das Handy klingeln lassen und haben
erstmal den allergeilsten Sonnenaufgang bewundert! (die Nebelwand hatte sich über Nacht verzogen) Wir sind dann über den Gletscher weiter hoch und sind schließlich
um 10:15 am Gipfelkreuz angelangt. Ich habe das Gipfelkreuz vor lauter Freude mit einem Aufschrei umarmt! Die japanischen Touristen da oben haben sich wahrscheinlich auch gedacht:
Was ist denn mit dem da los?
Gut, die können ja auch nicht ahnen, das jemand mit Glioblastomjahrtag auf die Zugspitze steigt.

Im Nachhinein war die Aktion wahrscheinlich
a) gefährlich und
b) leichtsinnig

aber irgendwie habe ich das gebraucht. Da fühle ich mich trotz aller Schrammen und blauen Flecke und Muskelkater irgendwie lebendig! Da oben auf knapp 3000m ist das Glio für ein paar Stunden irgendwie einfach weit weg!
Ich habe einfach die Wolken ziehen lassen und den azurblauen Eibsee vom Gipfel aus bewundert! Früher vor der Diagnose hatte ich irgendwie gar nicht den Blick für so was!
Die Welt ist einfach schön und ich hoffe das ich noch viele Jahrtage genießen kann.
Ich hoffe, euch mit meiner verrückten Aktion wieder etwas Mut machen zu können!
Es geht trotz Glio manchmal noch etwas!

Der Kampf geht weiter!

Viele liebe Grüße
Euer
Leonidas
« Letzte Änderung: 30. August 2013, 11:16:25 von leonidas »

Offline gaby56

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 250
  • Jeden Morgen geht die Sonne auch wieder auf
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Leonidas
« Antwort #96 am: 30. Juli 2013, 09:22:10 »
Hallo Leonidas.,

herzliche Glückwunsch zum 2. Geburtstag.
Es ist ganz toll, was du da vollbracht hast.
Du bist  ein Vorbild für sehr sehr viele hier im Forum und in deinem Umfeld.
Mein Bruder ist Bergsteiger und von ihm haben wir schon Bilder gesehen.  Nach einer bitterkalten Nacht mit vielen Klamottenschichten und kuscheligem Schlafsack dann am nächsten Morgen nach einem wundervollen Sonnenaufgang wurde sich bei herrlichem Sonnenschein nur mit Badehose bekleidet mit Schnee gewaschen. Ein wundervoller Kontrast.
Wir waren auch schon oben, allerdings mit der Bahn.
Lieber Leonidas,  ich wünsche dir, daß du noch viele solcher Highlights erleben darfst.

Liebe Grüße  Gaby
Unsere Liebe erträgt alles, sie hofft alles, sie glaubt alles und sie hält allem stand.

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Leonidas
« Antwort #97 am: 30. Juli 2013, 11:23:36 »
Hallo Leonidas,

herzlichen Glückwunsch zum 2. Jahrestag und ich wünsche Dir noch viele weitere.
Mein Gefühl sagt mir, Du machst alles richtig auch wenn es manchmal verrückt klingt. Es passt alles zusammen, z. B. das Zusammentreffen mit den anderen Bergsteigern.
Du bist dankbar für die guten Seiten der Erkrankung, auch die gibt es. Übrigens hat die Dankbarkeit die höchste positive Frequenz. Mach so weiter.

LG Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline Yvchen

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Leonidas
« Antwort #98 am: 30. Juli 2013, 21:00:14 »
Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum 2.Jahrestag!!!
Wow, was für ein Abenteuer... Ich hätt bestimmt geheult ;)
Weiter so!
LG

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Leonidas
« Antwort #99 am: 31. Juli 2013, 09:08:05 »
Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Jahrestag!!!

Dein Abenteut hätte wohl auch anders ausgehen könne, wie gut, dass Du die anderen Bergsteiger getroffen hast und Ihr Euch gegenseitig geholfen habt!

Alles alles Gute weiterhin.

VG

Carola

Offline Britta75

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Leonidas
« Antwort #100 am: 31. Juli 2013, 12:20:25 »
Hallo Leonidas,

erstmal meinen herzlichsten Glückwunsch zum zweiten Jahrestag!

Dein Bericht hat mich sehr berührt! Zum einen, weil ich aus Kindheitstagen die Gegend um Grainau noch sehr gut kenne und mir der Badersee mit seinem stahlblauen Wasser noch sehr bildhaft in Erinnerung ist. Zum anderem aber, weil ich Deine Strategie, mit der Erkrankung umzugehen sehr gut verstehen kann und dich dafür bewundere! Ich bin "nur" Angehörige und keine Betroffene, aber ich habe mich oft damit beschäftigt, welche Auswirkungen eine solche Diagnose auf mein eigenes Leben hätte. Ich befürchte, die Angst, vor Dem, was kommen könnte, wäre übermächtig und ließe mich nicht solche Dinge tun, wie Du es getan hast. Du hast wirklich meinen größten Respekt! Weiter so!

Viele liebe Grüße

Britta

Offline leonidas

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Leonidas
« Antwort #101 am: 01. Oktober 2013, 18:54:24 »
Hallo zusammen,
ich komme soeben von der Tumorkonferenz. Sehr erfreuliche Nachrichten!

Das Teil ist weiterhin rückläufig!!!  ;D

Wir haben vereinbart, dass wir einfach weiter wie bisher machen.
Kommentar  von meinem Doc zur Coydiät war: "Never change a winning team"
Scheinbar machen sie einiges richtig. Alles was sie nebenbei machen, bitte weitermachen.

Na dann, fahr ich jetzt mit meiner Frau mal ne gute Woche weg. Nach Sachsen (Dresden, Leipzig, Elbsandsteingebirge...)
Nach der guten Nachricht kann man das viel besser genießen!


Ich habe in letzter Zeit wieder ein bißchen Literatur zum Thema gelesen, wenns euch interessiert.

Dr. med. William Davis
Weizenwampe

Hans-Ulrich Grimm
Garantiert Gesundheitsgefährdent.
Wie uns die Zucker-Mafia krank macht.

In beiden Werken geht es auch wieder um die ständigen Blutzuckerspitzen, die wir mit unserer westlichen Ernährungsweise
ständig produzieren und den Zusammenhang mit Krebs.

Robert K.Su, M.D.
Carbohydrates can kill

Der Titel sagt ja schon alles. Ein Buch von einem US-Mediziner der einen Berg von Infos und Studien in diesem Buch zusammengetragen hat,
wonach unsere Kohlenhydratreiche Ernährung quasi schuld an fast jeder Zivilisationskrankheit wie z. B.  Krebs ist.

Dr. Thomas Seyfried
Cancer as a Metabolic Disease

Ein sauteures Buch aber höchstinteressant. Man muß halt öfter mal in einem Wörterbuch nachschlagen. Das gibts nämlich nur auf englisch.
Dr. Seyfried vertritt hier den Standpunkt, das Krebs (in dem Buch geht es allerdings hauptsächlich ums Glioblastom!!!) eine Stoffwechselerkrankung
ist, soll heißen ernährungsbedingt. Er preist auch die Ketogene Diät als Alternative und als zusätzliche Therapie beim Glioblastom an.
Wenn man bei einer bekannten Internetsuchmaschine seinen Namen + glioblastoma angibt, kommen auch ein paar Videos zum Thema.

Diese Sachen decken sich alle mit den Erkenntnissen von Dr. Coy, was mich in meinem Weg bestätigt. Ich mache einfach weiter wie bisher und
irgendwann ist hoffentlich der Schädel komplett leer von dem blöden Glio.

Die Ideen dahinter sind eigentlich nachvollziebar. Die Kohlenhydratflut wie wir sie heute zuns nehmen ist evolutionsgeschichtlich noch gar nicht
so lange her. Stichwort Neolithische Revolution. Der Mensch läßt sich am Acker nieder, der vorher nur Jäger und Sammler gewesen ist. Seither tauchen
Krankheiten wie Karies und alles was mit Zucker zusammenhängt an Skelettfunden auf. Bei altägyptischen Mumien wurden Tumore festgestellt...
Und vor gut 100 - 200 Jahren kommt jemand auf die glorreiche Idee Zucker aus der Zuckerrübe zu isolieren und seitdem ist der Zucker überall
drinnen, seht auch mal die Etiketten an...
Man geht also davon aus, das der Mensch noch gar nicht die Zeit hatte, sich genetisch auf die Kohlenhydratflut einzustellen.
Ist halt auch eine Theorie, aber für mich durchaus nachvollziehbar.

Auch ein sehr gutes Buch ist:
Dr. med. Walter Weber
Hoffnung bei Krebs
Der Geist hilft dem Körper

Hier sind mir beim lesen öfter mal die Augen aufgegangen. Das Buch beleuchtet die psychologische Seite der Krankheit. Verdängte Erinnerungen,
seelische Verwundungen... Seit ich das gelesen habe kommen mir immer wieder mal Bilder aus meiner Kindheit hoch, die ich glaubte verdrängt zu
haben, aber es ist wahrscheinlich gar nicht schlecht, diese Dinge jetzt doch noch zu verarbeiten. Danach fühlt man sich jedenfalls wesentlich
besser.

Schaut euch das vielleicht auch mal an:

http://www.virtualtrials.com/ruta/ruta2007.cfm?CFID=3273492&CFTOKEN=a0b3403606e32ca2-74CCA421-78E7-D1DD-F3BC872FBD8A7BDA&jsessionid=f63050852b6d3a3472d87c1067b20792e261

Hier geht es um einen indischen Mediziner (Dr Banerji), der Glioblastome mit Homöopathie behandelt.  ???
Ja, ich war auch erst mehr als skeptisch,
Kann das sein? Globuli gegen Hirntumore? Egal, ich habe mich jedenfalls zu einem Versuch durchgerungen. Ich habe nichts zu verlieren.
Warum  denn auch nicht. Das sogenannte Banerji Protocol ist in einigen amerikanischen Glioblastomforen durchaus geläufig und wird
über den grünen Klee gelobt. Das soll aber bitte wieder jeder selbst entscheiden! Ich möchte nur ein paar Infos weiter geben und
keine Werbung machen.

Ich hatte nur die Erfahrung gemacht, gerade zu Anfang der Diagnose, dass man seine Infos mühselig zusammensuchen muß
Vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen.

Ich habe mir sogar einen Geopathen (Wünschelrutengänger) geholt um eine Wasserader unter meiner
Hütte zu entstören und in den Sicherungskasten einen Feldfreischalter eingebaut. Der schaltet nachts den Strom komplett im Schlafzimmer ab.

Klingt total abgedreht?
Habe ich mir auch gedacht. Mein Doc hat allerdings zu dem Thema gesagt, dass es durchaus elektrosensible Menschen gibt.
Ich solls versuchen. Dazu würde auch eine italienische Studie aus den 90er Jahren passen, wonach das Schlafhormon Melatonin beim Glioblastom eingesetzt wurde.

siehe hier:
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/8570130

Der Körper bildet es bei Einbruch der Dunkelheit, scheinbar killt Melatonin auch Tumorzellen. Elektrische Ströme sollen dabei die gleiche
Wirksamkeit haben wie Tageslicht, also Unterdrückung der Melatoninproduktion, soweit der schulmedizinische Erklärungsversuch.

Versuch macht kluch..., habe ich mir gedacht und das ganze in die Tat umgesetzt.

Auch die Funkstation fürs Telefon habe ich wieder auf Festnetz umgestellt. Also zurück in die Steinzeit, wo die Menschen
noch gesund waren.  ;)

Aber jetzt gehts erst mal in Urlaub.

Und ich bitte nochmals, mich nicht falsch zu verstehen, jeder muß seinen Weg finden und auch gehen. Ich will hier niemand etwas aufdrängen.
Es ist manchmal schwierig es im Internet genauso auszudrücken wie man es meint. Aber das wißt ihr ja selbst.

Dennoch:

Leute ihr seht es lohnt sich zu kämpfen.
Für euch alle, Alles Gute weiterhin und immer positive Befunde!
Der Kampf geht weiter!
Euer Leonidas

Bis demnächst!
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2013, 18:53:42 von leonidas »

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2120
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Leonidas
« Antwort #102 am: 01. Oktober 2013, 20:07:40 »
Hallo Leonidas,

herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis.
So soll es sein und bitte auch so weitermachen.  ;)

Dir und deiner Frau wünsche ich einen schönen, sorgenfreien Urlaub.

Viele Grüße
krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline Optimus

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Leonidas
« Antwort #103 am: 01. Oktober 2013, 22:05:27 »
Hallo Leonidas,

Herzlichen Glückwunsch!
Immer weiter so.

Wünsche Euch ein paar schöne Tage.

LG
M...

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Leonidas
« Antwort #104 am: 01. Oktober 2013, 22:39:41 »
Hallo Leonidas,

erst mal herzlichen Glückwunsch zu dem MRT-Ergebnis! Und ein paar tolle Tage wünsche ich Euch.

Zu Deinen Ausführungen, was Du alles gegen das Glio machst:

Ich finde es toll, dass Du uns informierst, was Du machst und auch Buchvorschläge machst.
Meiner Meinung nach ist es wichtig, dass wie Du schreibst, jeder den Weg für sich findet.
Wir haben auch direkt nach der Diagnose, den Stromfreischalter sowohl für uns eingerichtet und bei der Sanierung für unser neues Haus, was wir vor einem Jahr bezogen haben, für uns alle (also auch die Kinder) im Schlafbereich eingebaut. Auch hatten wir jemanden hier, der das Haus auf Wasseradern und andere Störquellen abgelaufen ist. Gott sei Dank gab es hier keine.

Mein Mann macht seit gut 1,5 Jahren regelmäßig REIKI (er läßt sich behandeln und macht es auch selber) und unser Haus wurde nach Feng Shui eingerichtet, um die Energien richtif frei zu setzen.

Das mag für den einen oder anderen seltsam anmuten, aber für meinen Mann und auch für mich, ist das der richtige Weg- aber eben der richtige Weg für uns.

Mein Mann ißt noch Kohlehydrate, aber nicht mehr so viel wie vor der Diagnose.

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Dein Weg weiter so erfolgreich ist.

VG

Carola

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung