Hallo Tanja, Hallo Sabine,Hallo an alle Mütter,
war gearde bei meiner Mutter habe sie gewaschen umgezogen also so richtig fein gemacht für den Muttertag
und dann hatte ich ihr ein neues "hübsches" Nachthemd gekauft und dieses habe ich ihr angezogen. Gestern habe ich ihr auch eine Torte in Herzform gekauft, wo drauf steht "alles gute zum Mutttertag", ich glaube sie hat sich gefreut.
Heute Nachmittag gehen mein Mann und ich rüber und schneiden die Torte an und werden mit ihr den Kuchen essen. Irgendwie war doch alles so bedrückend/traurig/einsam , nicht so wie die anderen Muttertage all die Jahre, halt etwas anders.
Mein Vater hat sich auch über das Geschenk gefreut, weil meine Mama sich gefreut hat.
Jetzt bin ich nach Hause gekomen und will mit meinem Mann und meiner Tochter frühstücken. Ich habe von meinen liebsten auch schöne Sachen bekommen und natürlich viel liebe, aber irgendwie ist es doch ein beklemmendes Gefühl, etwas anderes wie all die Jahre zu vor.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag/Muttertag, geniesst jede freie Minute die ihr habt mit euren liebsten, jeder Tag könnte der letzte sein. Nicht nur weil unsere liebsten krank sind oder wir , ich denke auch jetzt anders als vorher, die Zeit vor diesen 4 Jahren. Vor dieser Zeit musste alles perfekt sein, alles musste Tage vorher geplant sein, alles musste so sitzten wie ich das wollte, heute wenn was kaputt geht (denke ich egal), was morgen wird denke ich nicht mal, planen überlass ich dem Zufall, passiert ist passiert. Klar alles dreht sich um meine Mutter, ihre Sachen planen ich muss ich ja, aber was ich sagen will ich mach mir keinen Kopf mehr über nichtigkeiten, ich denke immer was ist wenn du morgen so eine Diagnose bekommst, dann ist ehhhh alles vorbei.
Ich glaube wenn wir die zeit zurückdrehen würden 2008, dann würden meine Eltern vieles anderes machen und ich auch, zumindest alles langsamer angehen und das leben geniesen, sich nicht über alles aufregen und so.
Was wirklichle Probleme sind, habe ich durch diese Krankheit erlebt, alles vorher was ich hatte waren keine Probleme. Ich bin selbst 2 mal an der Bandscheibe kaputt operiert worden, habe jeden Tag schmerzen, manchmal so stark so dass ich nicht klar denken kann, aber als ich diese Krankheit kennenglernt habe (leider wir alle), habe ich gedacht mein Gott geht es dir doch gut.
So meine lieben, werde mich gleich schick machen und mit meinem Mann spazieren gehen und anschließend zu meiner Mama zum kuchen essen, werde mich heute Abend bei euch melden.
Drücke euch ganz herzlich
Engel