HirnTumor-Forum

Autor Thema: Diagnose Glioblastom - was erwartet uns ??  (Gelesen 77147 mal)

Marion1971

  • Gast
Re:Diagnose Glioblastom - was erwartet uns ??
« Antwort #60 am: 17. Juli 2012, 14:48:49 »
Hallo an alle,

Wir hatten heute Besprechung in der Tagesklinik wegen der zukünftigen Chemo-Zyklen und was erfahren wir ? Die Leberwerte meines Mannes sind wohl viel zu hoch.... Da gehen wir seit fast 4 Wochen 2x die Woche zum Blutzapfen und unsere  Hausärztin  hält es nicht für nötig, uns darüber zu informieren, dass die Werte wohl permanent zu hoch sind ...  >:( Normal wären wohl um die 60 Gamma-GT und er hat teilweise Werte bis zu 415 (!!).... Jetzt wurde zur Kontrolle noch mal in der Klinik Blut abgenommen um zu schauen, ob deren Ergebnis gleich hoch  ist. Und nächste Woche kriegen wir dann das Ergebnis und schauen, ob wir normal mit der Chemo starten können oder ob evtl. die Chemo erst mal niedrig dorsierter beginnt.
Komisch ist nur, dass wir nicht wissen, woher das kommt.... Er bekommt keine anderen Medikamente, er trinkt nicht und sonst hat sich auch nichts verändert.... Woran kann das nur liegen ????

LG
Marion

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Diagnose Glioblastom - was erwartet uns ??
« Antwort #61 am: 17. Juli 2012, 16:45:36 »
Liebe Marion!

Mensch, das ist ja doof. Warum hat die bloß nix gesagt?? Waren die Werte immer so hoch?

Temodal kann die Leberwerte erhöhen. Ich würde wirklich in der Klinik mit einem kompenten Menschen sprechen...

Ich wünsch Euch nur das Beste!

Sabine

Offline cindy

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 224
    • Profil anzeigen
Re:Diagnose Glioblastom - was erwartet uns ??
« Antwort #62 am: 17. Juli 2012, 20:18:10 »
Liebe Marion,
das hört sich aber nicht gut an.....hoffentlich bessern sich die Blutwerte schnell wieder.

Es ist sehr ärgerlich, wenn manche Ärzte nicht sagen was Fakt ist. Eure Hausärztin hätte schon gleich zu Anfang der veränderten Blutwerte Alarm schlagen müssen......einfach unvorstellbar das Ganze.
Mein Mann wird ja von unserem Hausarzt nur indirekt betreut.....mal evtl. ein Rezept, aber das war es dann auch schon. Wir lassen alles in der Klinik machen, in welcher mein Mann operiert wurde. Dort befindet sich auch die Strahlentherapie und die Onkologie. Wir fühlen uns da sehr gut aufgehoben und betreut, zumal wir auch ganz nahen Kontakt zum Neurochirurgen haben und mit ihm die Befunde durchsprechen können....er ist für uns immer der erste Anlaufpunkt.
Sabine hat recht.....haltet Euch an die Klinik. Vielleicht kann bald herausgefunden werden, an was es liegt.
Ich drücke Euch die Daumen.

LG   Cindy

Marion1971

  • Gast
Re:Diagnose Glioblastom - was erwartet uns ??
« Antwort #63 am: 19. Juli 2012, 00:17:19 »
Oh mann, hört das denn garnicht auf ? Heute kam ein Anruf von der Ärztin aus der Tagesklinik :  jetzt ist zu den Leberwerten auch noch der Zucker zu hoch... HbA1c-Wert 7,6 ist wohl viiiiieeeel zu hoch  ???
Heisst also morgen gleich noch mal zur Ärztin, beraten lassen und schauen was wir machen können... Ich hab meinem Mann immer wieder gesagt, er muß einbißchen mehr auf sein Essen achten... aber nein !!! Er wollte sich das nicht nehmen lassen, er hätte ja schon so nicht mehr viel.... Nun gut, dann MÜSSEN wir jetzt halt die Ernährung wohl umstellen und schauen, dass wir den Wert wieder runter kriegen !!!

LG
Marion

Offline gaby56

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 250
  • Jeden Morgen geht die Sonne auch wieder auf
    • Profil anzeigen
Re:Diagnose Glioblastom - was erwartet uns ??
« Antwort #64 am: 19. Juli 2012, 03:38:51 »
Liebe Marion,

nimmt dein Mann Prednosolon/Cortison? Dann ist der erhöhte Blutzuckerspiegel eine direkte Folge davon. Meistens regelt sich das von selbst,wenn das Medikament wieder runtergefahren wird und man ein wenig auf die Ernährung achtet. Ich kann deinen Mann verstehen,daß er so denkt, aber leider greift der Zucker die Nieren an und das wirkt sich sehr ungünstig auf den gesamten Stoffwechsel aus. Laßt euch beraten,was im Falle deines Mannes die beste Strategie ist.

LG Gaby
Unsere Liebe erträgt alles, sie hofft alles, sie glaubt alles und sie hält allem stand.

Marion1971

  • Gast
Re:Diagnose Glioblastom - was erwartet uns ??
« Antwort #65 am: 27. Juli 2012, 12:31:44 »
Hallo Gaby und alle anderen,

ja er nimmt Kortison, aber die Ärtzin aus der Klinik meint, selbst wenn sie das runter rechnet, hat er immer noch einen Wert von ca. 7 und das ist immer noch zu hoch...  :( Naja, ich hab jetzt Mittwoch ne Zucker-Schulung mitgemacht und wir stellen gerade die Ernährung um... Ist ne Gewöhnungssache,. Man muß sich halt einwenig kundig machen, dann aber es geht schon.... Aber ich glaub im Moment hat er noch so etwas wie "Entzugserscheinung"  ;D Aber da muß er jetzt durch....

Am Mittwoch hatten wir wieder Besprechung wegen der komischen Leberwerte und jetzt wurde vom Chef der Tagesklinik gesagt, mit einem LDH-Wert von 457 (von letzter Woche) wird kein Zyklus mit 300mg bei 5on/23off begonnen  ??? Wir haben am gleichen Tag kurzfristig noch einen Ultraschall-Termin in der Radiologie-Abteilung bekommen und abzuklären, ob evtl. organische Ursachen vorliegen, der Befund war allerdings unauffällig... Sie haben noch mal Blut für ein spezielles Blutbild abgenommen und nächste Woche Mittwoch müssen wir wieder hin...
Ich bin ja mal gespannt, wann wir endlich mit der Chemo weiter machen können... Ich hab halt Schiss, dass der Tumor so wieder leichter das wachsen anfangen kann, wenn wir nichts machen... Aber ie die Ärtzin schon sagte; es nützt ja auch nichts wenn ein paar Krebszellen abgetötet werden, aber er in ein Leber-Koma fällt.... Ich hoffe nur, sie finden schnell raus, woran das liegt....

LG
Marion

Offline cindy

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 224
    • Profil anzeigen
Re:Diagnose Glioblastom - was erwartet uns ??
« Antwort #66 am: 27. Juli 2012, 14:31:09 »
Hallo Marion,
ich drücke Euch die Daumen, dass die Blutwerte bald besser werden und es mit der Chemo weitergehen kann.
Am Mittwoch wirst Du sicher näheres erfahren.....Kopf hoch!

Liebe Grüße
Cindy

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Diagnose Glioblastom - was erwartet uns ??
« Antwort #67 am: 29. Juli 2012, 13:37:33 »
Liebe Marion,

ich denke jeden Tag an Euch und drücke Euch die Daumen!

Liebe Grüsse

Sabine

Offline Tanja

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 314
  • „Sterben ist friedlich…leicht…Leben ist schwerer.“
    • Profil anzeigen
Re:Diagnose Glioblastom - was erwartet uns ??
« Antwort #68 am: 30. Juli 2012, 18:13:07 »
Liebe Marion,

ich drück Euch ganz fest die Daumen.

Viele lieben Grüße
Tanja
Wenn in der Zukunft Hoffnung liegt, erhält die Gegenwart Kraft!!!♥♥♥

Marion1971

  • Gast
Re:Diagnose Glioblastom - was erwartet uns ??
« Antwort #69 am: 01. August 2012, 12:59:57 »
Huhu,

Waren heute mal wieder in der Tagesklinik...
Sch..... Blutwerte sind immer noch schlecht... LDH-Wert sogar auf 528 gestiegen   >:( ... Keine Ahnung woran das liegt.... Morgen muß ich dann noch mal anrufen, wegen nem neuen Termin weil wir heute früh nur zur erneuten Blutabnahme da waren und noch keine Ärztin da war...

In der Augenklinik waren wir ja auch: auch keine guten Nachrichten : Er sieht ja kaum noch was... Sehnerv wurde durch die Bestrahlung so geschädigt, dass er sich auch nicht mehr regenerieren wird ! Und wenn er Pech hat und das Ödem oder der Tumor wieder wachsen, ist die Wahrscheinlichkeit recht gross, dass er sogar komplett blind wird...
Wann gehts denn endlich mal wieder bergauf ?? Ich hab für heute wieder mal genug !!

LG
Marion
« Letzte Änderung: 01. August 2012, 13:01:39 von Marion1971 »

Offline anderle

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
Re:Diagnose Glioblastom - was erwartet uns ??
« Antwort #70 am: 01. August 2012, 14:46:08 »
Hi Marion!
Kannst es eh nur annehmen wie es ist.Kannst nur das beste daraus machen.Ich weiß es ist schwer.Wünsche dir das es wieder bergauf geht.Schick dir einen Sonnenstrhal von Kärnten zu dir...
alles liebe Anderle

Offline anderle

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
Re:Diagnose Glioblastom - was erwartet uns ??
« Antwort #71 am: 01. August 2012, 14:47:49 »
Sonnenstrahl natürlich ;)

zündi

  • Gast
Re:Diagnose Glioblastom - was erwartet uns ??
« Antwort #72 am: 06. August 2012, 16:29:12 »
drücke euch die daumen das es endlich berg auf geht ...!

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Diagnose Glioblastom - was erwartet uns ??
« Antwort #73 am: 06. August 2012, 20:59:28 »
Hat man denn die Leber mal geschallt? Oder andere Untersuchungen gemacht, um rauszufinden, wieso die Blutwerte so schlecht sind?!

Drücke Euch die Daumen, dass sie sich schnell erholen!!!

LG

Carola

Marion1971

  • Gast
Re:Diagnose Glioblastom - was erwartet uns ??
« Antwort #74 am: 08. August 2012, 22:18:05 »
Hallo,

@Carola : jupp, wie oben schon geschrieben, wurde alles schon geschallt ; ohne auffälligen Befund !!

Wurde mal wieder alles um eine Woche verschoben  >:( ....
Die Gamm-GT Werte sind wohl gesunken, aber diese blöden LDH-Werte wollen wohl irgendwie nicht runter... Nunja, jetzt wird noch mal besprochen, wie jetzt endlich weiter gemacht wird... Wird wohl darauf hinauslaufen, dass die Chemo umgestellt wird und nicht mit 5on / 23off mit 300 mg begonnen wird, sondern niedrig dosierter.... Hauptsache es geht jetzt irgendwann endlich mal wieder los... es sind jetzt 7 Wochen wo er nichts bekommt außer Kortison, Magenschutz und Antibiotika... Und so langsam werde ich einwenig unruhig !


Ich habe jetzt auch endlich einen Termin für mich bei einer Psychologin bekommen... Ich stelle halt fest, dass ich irgendwie an meine Grenze gerate was meine Kraft angeht und ich glaube, es wird Zeit auch für mich professionelle Hilfe anzunehmen !!

LG
Marion
« Letzte Änderung: 10. August 2012, 13:38:43 von Marion1971 »

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung