Liebe Cindy,
meine Mama hatte am Anfang auch 360 mg Temodal, dies wurde dann auf 340 mg reduziert, weil sie in den ersten 2 Zyklen ziemlich abgenommen hatte (aber nicht wegen des Tumors oder Temodals, sondern einer Schilddrüsengeschichte). Meine Mutter hat insgesamt 10 Zyklen bekommen und hat sie dank Zofran (Odensatron) immer gut vertragen. Sie war nur müder und schlapper in den 5 Tagen. Ihr Blutbild war immer in Ordnung.
Die Augen meiner Mama sind durch die Chemo auch schlechter geworden, allerdings hat uns ein befreundeter Optiker gesagt, dass es keinen Sinn macht, unter laufenden Therapien eine neue Brille o. ä. anzufertigen, weil sich die Werte immer noch ändern. Wenns vor allem die Helligkeit ist, die ihn stört, hilft wohl wirklich bloß eine Sonnenbrille. Wegen der tränenden Augen würde ich mal mit einem Augenarzt sprechen, vielleicht fällt dem noch was ein!
Vielleicht wirds jetzt ja auch besser, wenn er weniger Keppra bekommt? Dafür drücke ich feste die Daumen und natürlich auch für das MRT am 03.08.!
Liebe Grüsse
Bine