HirnTumor-Forum

Autor Thema: "Neu" - aber es ist "schon" zwei Jahre her....  (Gelesen 23893 mal)

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:"Neu" - aber es ist "schon" zwei Jahre her....
« Antwort #15 am: 19. Juli 2012, 20:22:03 »
Geduld? Wer? Ich? Das Wort kenne ich nicht 8). Meine Situation ist aber etwas anders, weil ich einen kleinen Sohn (Verzeihung, er ist fast sieben und somit natürlich schon lääääääääääängst groß) habe, der mich braucht, der mich fordert, für den ich da sein muss und will, der das Wichtigste ist.
Hätte ich ihn nicht, würde ich vielleicht sogar mehr Stunden arbeiten, denn dann müsste ich nach der Arbeit nicht mehr "ran". So kommt am Nachmittag der Wicht heim, dann startet der nächste "Job", Hausaufgaben, spielen, diskutieren, vorlesen, kuscheln, ins Bett bringen, das ganze Programm. Es ist nicht lange her, da habe ich nur noch geheult und er hat es mitbekommen, da habe ich ihn angebrüllt, was nicht sein darf, auch wenn die Nerven noch so blank liegen. Und dann geht es nicht mehr nur um mich, dann geht es um den kleinen Mann. Und dann hilft nur noch die Notbremse. Ich für mich allein würde die wahrscheinlich noch viel später ziehen :-X.

Und was den Urlaub angeht, war ich so schlau in die Planung vier Wochen zu schreiben. Die wollte ich aber gar nicht nehmen, sondern nur drei und mir noch eine Woche für den Herbst aufheben. Jetzt denke ich aber, dass mir vier Wochen gut tun werden und deshalb nehme ich sie auch. Stünden sie nicht so in der Planung, wäre es gar nicht möglich gewesen, in der Haupturlaubszeit eine Woche mehr zu nehmen. Aber frau ist ja nicht dumm... ;D

Viel Spaß mit Deinem Ufo ;), vielleicht entdeckst Du ja noch ganz neue Planeten!

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2120
    • Profil anzeigen
Re:"Neu" - aber es ist "schon" zwei Jahre her....
« Antwort #16 am: 19. Juli 2012, 21:50:57 »
Hallo Eisenfaust,

TinaF wohnt so beschaulich, die weiß nicht was auf der Cranger Kirmes abgeht. ;D

Geduld haben wir alle hier mehr oder weniger, manchmal mehr, dann wieder weniger.
Und wenn dann zum Hirntumor noch Epilepsie zu kommt, bekommt das Wort Geduld noch wieder eine andere Bedeutung.
Und die Achterbahn der Cranger Kirmes ist dagegen nur noch ein Kinderkarussell. ::)

Ich habe jetzt fast 6 Wochen, eigentlich 5 Wochen Ferien. Eine Woche brauche ich für die Nach- und Vorarbeiten.
Vieles habe ich mir vorgenommen, Zuhause liegengebliebenes zu machen, doch ich bekomme nicht den Dreh. Bin einfach nur geschlaucht. :'(

Jeder bemüht sich seinen Weg zur Geduld zu finden.

Eine Definition für Geduld lautet:
Geduld = "Die Kunst zu hoffen."
Luc de Clapiers, Marquis de Vauvenargues (1715- 47), frz. Schriftsteller 

Da wir alle hoffen, haben wir auch alle Geduld. :)

Bis bald und schönes Ausruhen wünscht dir

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2120
    • Profil anzeigen
Re:"Neu" - aber es ist "schon" zwei Jahre her....
« Antwort #17 am: 19. Juli 2012, 22:14:18 »
… Ich habe auch erstmal in Ruhe so die "Gebrauchsanweisung" für das Forum gelesen, huch - ich hoffe, ich habe gestern nicht in  anderen Beiträgen zu sehr rumgepostet. …
 

Hallo Eisenfaust,

dafür, dass du dich erst gestern hier im Forum hast registrieren lassen, bist du ganz schön aktiv.
Lass es langsam angehen, sonst geht dir die Luft aus.
Du musst hier kein Event planen, die Zeit läuft dir nicht davon.

Du hast die AU bekommen damit du dich erholst.
 
Also lies etwas, hör Musik oder ein Hörbuch. Entspann dich einfach. Lass den PC auch mal eine längere Zeit aus.
Du setzt dich selbst unter einen neuen Druck, auch wenn das Lesen und Posten hier Information und Verständnis für dich bedeuten.
Wir laufen dir nicht weg. ;)

LG krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline Eisenfaust

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Re:"Neu" - aber es ist "schon" zwei Jahre her....
« Antwort #18 am: 19. Juli 2012, 22:27:35 »
Guten Abend Krimi und offensichtlicher Crange-Kenner  ;),
also irgendwie komm ich hier mit den ganzen tools noch nicht klar, wollte jetzt auch mal ganz elegant etwas bei Dir kopieren und hier als Zitat wieder einfügen - so ne Pleite! Aber dann halt so:

Eine Definition für Geduld lautet:
Geduld = "Die Kunst zu hoffen."
Luc de Clapiers, Marquis de Vauvenargues (1715- 47), frz. Schriftsteller

Da wir alle hoffen, haben wir auch alle Geduld.  ;)

Und sind demnach Künstler.  :) Mehr oder weniger. :-)

Ich übe mich. Und suche den Weg. Stolper, kriech... :-) Drei vor, zwei zurück...

Das mit den Vorhaben kenne ich etwas und wenn die eigene körperliche Befindlichkeit es nicht zulässt -   dann ist es für mich immer die größte "Kunst" mich nicht darüber zu grämen oder zu ärgern, dass ich das jetzt nicht kann, weil ich geschlaucht bin und mich noch mehr damit unter Druck setze. Wollte mein Wohnzimmer umstellen, weil ich mir einen schicken Lümmelsessel bestellt habe - wächst mir jetzt alles über den Kopf und sieht aus wie Hulle. Hätt ich mich noch vor einiger Zeit total drüber geärgert, tja - jetzt, schön ist definitiv was anderes, aber kann ich halt definitiv jetzt nichts dran ändern.

Irgendwie wächst da doch ein bisken Schwarte. :-)

Also, ruh Du Dich auch gut aus - wie und wo auch immer einen "beschaulichen" Abend! Und eine gute Auszeit - auch von sämtlichen Vorhaben. Auch wenn es niemand anders erledigt. :-)
Liebe Grüße, Eisenfaust

Courage is resistance to fear, mastery of fear - not absence of fear.

Offline Eisenfaust

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Re:"Neu" - aber es ist "schon" zwei Jahre her....
« Antwort #19 am: 19. Juli 2012, 22:41:58 »
Hallo nochmal Krimi,
krieg ich vielleicht noch den Tipp wie das mit dem Zitieren geht?
Ja, ich bin ganz schön hier zu gange, aber ganz ehrlich: Das ist kein Scherz mit den zwei Jahren alleine im Ufo. Jeder andere Mensch in meinem Leben zuckt natürlich allein bei dem Begriff Hirntumor schon zusammen, geschweige denn, dass einer den Begriff Meningeom kennt. Und da ich in keiner Reha oder Kur war - tja, irgendwie ziemlich einsam so gewesen und immer einsamer geworden. Und die Landung hier auf diesem "Planeten" - das "Beste" was mir in den letzten Monaten "passiert" ist. Mich entspannt das mehr als alles andere, abgesehen davon, dass ich heute echt nur im Bett rumgelungert habe - bis auf den Arztbesuch. Alles gut.
Event planen hier - nee! :-) Aber echt witzig....wär ja doch ne Idee...nee! Grins.
Alles gut. Und Danke.
Eisenfaust
Courage is resistance to fear, mastery of fear - not absence of fear.

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2120
    • Profil anzeigen
Re:"Neu" - aber es ist "schon" zwei Jahre her....
« Antwort #20 am: 19. Juli 2012, 23:24:18 »
Hi,

habe dir zum "Zitieren" eine PM geschrieben.

krimi

Oben in der Begrüßungsleiste findest du:
Hallo Eisenfaust, Sie haben ? Nachrichten, ? sind neu.
Wenn du auf ? Nachrichten klickst öffnen sich die neuen Nachrichten.
Deine PMs.
« Letzte Änderung: 19. Juli 2012, 23:33:48 von krimi »
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:"Neu" - aber es ist "schon" zwei Jahre her....
« Antwort #21 am: 20. Juli 2012, 08:17:39 »
Guten Morgen allerseits,

Zitat
TinaF wohnt so beschaulich, die weiß nicht was auf der Cranger Kirmes abgeht.
Allein schon, wenn ich das Wort Kirmes lese, dann stellen sich meine Nackenhaare auf, aber das ist ein anderes Thema ;). Und ja, wir wohnen so beschaulich, mitten im Wald, keine Nachbarn weit und breit und morgens kommen die Eichhörnchen zum Frühstück zu uns in die Küche :o!

Ansonsten muss ich Krimi aber recht geben, übertreibe es hier im Forum nicht. Wir werden höchstwahrscheinlich nicht weglaufen ;D, aber hier jeden Tag stundenlang zu lesen und zu schreiben ist tierisch anstrengend, gerade wenn man eh schon angeschlagen ist. Hör auf Dich und Deinen Körper, der scheint ja momentan ununterbrochen STOP zu schreien. Und damit ist nicht nur die Wohnzimmerumräumaktion gemeint, sondern auch Deine Zeit im Forum. Geh lieber mal eine Runde spazieren und tanke frische Luft und danach "darfst" Du dann auch wieder online sein ;).

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2120
    • Profil anzeigen
Re:"Neu" - aber es ist "schon" zwei Jahre her....
« Antwort #22 am: 20. Juli 2012, 17:49:19 »
Nee, so is dat nu ma nich, dat mit dem beschaulich wohnen sacht ein echtes Pütt-Mädel, da kenn ich mich aus. ;D

Hallo Eisenfaust,

es gibt die schönen, die immer schön gewesenen und wieder schönen Ecken im Pott.
Und Buntspecht, Eichhörnchen & Co haben sich auch Zechen und andere Industriegebiete als Heimat angepasst.
Und es gibt neben den Parks viele Grünflächen mit hohem Baumbestand, die Schrebergärten und die alten Zechensiedlungen nicht zu vergessen.

Und die Bude ist die Institution des Pott, der Umschlagplatz für Nachrichten und einsame Herzen. :D

Bis später

Krimi


« Letzte Änderung: 20. Juli 2012, 17:51:35 von krimi »
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline Igelchen

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 238
  • jetzt ich auch :-)
    • Profil anzeigen
Re:"Neu" - aber es ist "schon" zwei Jahre her....
« Antwort #23 am: 21. Juli 2012, 22:44:56 »
guten abend und au gleich gute nacht,

hab mich angemeldt und bissle gelesen und wollte weiterschreiben wo ich bei letzten mal stehengeblieben bin....

hab zwar ganz ganz viel geschlafen heut aber merk ich kann heut irgendwie kein PC so vertragen.

Ich wünsche alle ein schönes Wocheende und wenn ich wieder kann dann bereib ich mal wie herrlich ich wohne landschaftseichhörnchenkirmeswandersonnenscheinverwöhntes Baden.

Grüße
Igelchen
entscheide dich immer für das liebevolle in dir und du wirst das richtige tun.
die lebensfreude verleiht flügel und macht wunder möglich.

Offline Eisenfaust

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Re:"Neu" - aber es ist "schon" zwei Jahre her....
« Antwort #24 am: 22. Juli 2012, 23:26:05 »
Hallo und guten Abend!
@ Igelchen: dafür, dass Du keinen PC vertragen kannst, "haust" Du aber ganz schöne Wortschöpfungen raus! landschaftseichhörnchenkirmeswandersonnenscheinverwöhntes Baden
 ;D Huiiii!  ;D
@ alle : Ist ja nicht so ganz unwichtig, dass man sich dort zu Hause fühlt, wo man lebt! Scheint ja viele schöne Ecken zu geben.....abgesehen von diesem ganz speziellen "Land" (so wie es wings genannt hat).
Ich wollte eigentlich viel mehr texten und auch mal fragen, ob es hier jemanden gibt, bei dem auch eine Laminektomie durchgeführt wurde, spüre aber wie müde ich bin - im Kopf und in der Seele.
Also schalt ich mal die Rübe und den Rechner aus.
Wünsche allen eine gute Nacht, für brainstorm morgen toi toi toi - bis die Tage oder Nächte
Eisenfaust
Courage is resistance to fear, mastery of fear - not absence of fear.

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2708
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:"Neu" - aber es ist "schon" zwei Jahre her....
« Antwort #25 am: 23. Juli 2012, 22:24:47 »
Hallo, Prinzessin Eisenfaust,
da erlaube ich mir, Urlaub mit Internetabstinenz zu machen und was muss ich sehen - ich habe eine ähnlich empfindende Meninegom-"Konkurrentin", die sich freundlicherweise hier ausbreitet. Blöd, dass Du hier sein musst, schööön, dass Du hier bist. Schreib weiter so an jeden und über Dich. Ein Netz, das jemanden auffangen soll, muss auch geknüpft werden.
Gruß
KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2120
    • Profil anzeigen
Re:"Neu" - aber es ist "schon" zwei Jahre her....
« Antwort #26 am: 25. Juli 2012, 23:12:11 »

Hab jetzt endlich auch ein paar andere gute Sachen für mich "eingestielt", ...

Und: mein soziales Umfeld - soweit vorhanden  ;) - hat sehr erleichtert auf diese "Maßnahmen" reagiert. Ich hörte nahezu bei dem einen oder anderen ein erleichtertes Aufatmen. Komisch - ich hab immer gedacht, "die sagen": Stell dich nicht so an, ist doch schon zwei Jahre her und alles gut  ::) Tja.  ::) ...

Alles in allem hab ich nun seit den letzten Tagen das Gefühl, dass ich wieder auf gutem Wege bin - ...

Hallo Eisenfaust,

es freut mich zu lesen, dass du wieder mehr Mut gefunden hast. Du bist jetzt auf einem guten Weg. Einem Weg der bergauf führt. Du machst jetzt einen guten und positiven Schritt nach dem anderen in die richtige Richtung. :)

Das soziale Umfeld: Leider hat man manchmal recht. Manchmal zum Glück auch nicht. Scheinbar atmen deine Leute jetzt auf, weil sie bemerken, du kämpfst wieder für dich. Damit du der alten Eisenfaust wieder ähnlicher wirst. Du wirst sehr wahrscheinlich nicht mehr die "Alte" werden, aber du kannst dich ihr annähern.
Viele Dinge wirst du jetzt bewusster und intensiver wahrnehmen.
 
Auch deine Fröhlichkeit wird wiederkommen. Wir alle hier können noch lachen ;D. Das Leben ist so schön.
Und dein Gefühl auf einem guten Weg zu sein trügt dich bestimmt nicht.
 
Eine gute Nacht und morgen einen schönen sonnigen Tag wünscht dir 8)

krimi
« Letzte Änderung: 26. Juli 2012, 07:59:34 von krimi »
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline Eisenfaust

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Re:"Neu" - aber es ist "schon" zwei Jahre her....
« Antwort #27 am: 26. Juli 2012, 21:09:01 »
Plöpp.  (Fläschken Bier)  Auf alles, was sich so zum Guten fügt im Leben! Prost - heute mal auch auf brainstorm. Well done.  ;D
Prinzessin  8) Eisenfaust  ;D
Courage is resistance to fear, mastery of fear - not absence of fear.

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2120
    • Profil anzeigen
Re:"Neu" - aber es ist "schon" zwei Jahre her....
« Antwort #28 am: 02. August 2012, 19:31:54 »
Hallo liebe Eisenfaust,

wie schaut es aus?
Gerüstet für die Cranger Kirmes die heute startet? ;D

Viele Grüße

Krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline Eisenfaust

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Re:"Neu" - aber es ist "schon" zwei Jahre her....
« Antwort #29 am: 05. August 2012, 22:04:38 »
Hallo Krimi, hallo an alle Nachteulen  ;D
hhm, hatte etwas "Crange" zu Hause - bevor es langweilig wird...rück ich lieber ein paar Möbel hin und her.  ;D Hatte den Sperrmüll bestellt und so richtig angefangen auszumisten - paßt momentan wunderbar auch zu meiner mentalen Verfassung!!! Ausmüllen. Ballast über Bord werden. Vergangenes los lassen. Puh. Und Ikea weckt ja verborgene Kräfte....irgendwie muss doch dieses Paket in den Kofferraum passen, schleppen, schieben, schrauben - geht doch!  ;D (die ganz spezielle Physio- und Ergotherapie  ;D ) Autsch!!!!  ;D
Ja, wie man vielleicht merkt, bin ich wieder ganz guter Dinge. Neu dabei ist jedoch der entspannte Gedanke: bis zum nächsten Absturz Richtung Jammertal. Aber da ich ja jetzt weiß, dass das auch normal ist, seh ich das einigermaßen gelassen. Außerdem habe ich ja ein paar Dinge für mein psychisches Wohlbefinden eingestielt, die so langsam jetzt starten.  ;D
Ja, fehlt nur noch ne Runde Crange. Allerdings wurde mir ja ausdrücklich bungee-jumping untersagt als ich drei Monate nach der OP anfragte, ob ich wieder zum Karate Training dürfe. Also mit mir gibts nur Geisterbahn - huuuui - na, mal gucken was so geht! Wer kommt mit?
Liebe Grüße und guat´s Nächtle an alle "Nachteulen", die hier zu Geisterstunden texten!!!
Eisenfaust

Courage is resistance to fear, mastery of fear - not absence of fear.

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung